Zum Inhalt springen

An die Magura Spezialisten!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So bin wirklich enttäuscht von Magura :s:

Ich hab eine Louise (FR Bj. 2005). Ich wollt sie mir an meine Marzocchi All Mountain schrauben, hab mir dann eine 210er Scheibe incl Adapter Nr. 17 im Fachhandel gekauft. Eigentlich wollt ich ja meine 180iger Scheibe behalten, aber lt Auskunft im Fachhandel ist das mit PM nicht möglich geht nur mit 210er - na gut dann halt 210er. Jetzt hab ich mir den ganzen Mist raufgschraubt und siehe da es funktioniert nicht, da die Bremszange irgendwie zu weit weg von der Scheibe ist (nur ein Viertel der Bremsscheibe wird von den Bremsbacken berührt :mad: ) Bin inzwischen drauf gekommen, dass es 2 Arten von Bremszangen bei Magura gibt, eine mit kurzen unteren Füsschen und eine mit langem - ich hab natürlich, die mit Langem :mad:.

Im Kombatibilitätsraster auf der Maguraseite gibt es keinen Adapter für Bremszange mit Langem Füsschen und PM :s: :s: :s: :s:

So eine Sch***e.

 

Jetzt könnt ich mir natürlich eine neue Bremszange mit kurzem Dings kaufen - ich will aber nicht unbedingt in eine 2 Jahr alte Bremse, die mir eh nicht taugt 90€ investieren und es kann ja auch nicht sein, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Hab irgendwo gelesen, dass man mit Adapter Nr. 3 (Eigentlich für PM 180er Scheibe) und 6St. 0,2mm Spacern die BZ mit l. Füsschen in Kombination mit einer 210er Scheibe montieren kann.

 

So nach langem BlaBla nun meine Fragen: Weiss wer was? Geht das? Gibts andere Möglichkeiten?

 

Hier noch zum betrachten:

http://666kb.com/i/alr4qcmnxfjz0ygho.jpg

 

 

Wird wohl die letzte Magura meines Lebens gewesen sein - ausschaun tuns ja auch zum :k: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessörr, es gibt eine andere Möglichkeit, einen Adapter von besser biken, guckst du HIER und zwar den AD-PMF 203, wenn ich nicht irre, da sind die Kugelscheiben dabei, unterstütze diese mit ein paar Beilagscheiben, funzt bei mir schon seit einem Jahr.

Den Bremssattel der 2005er Louise FR gibt´s leider in 2 Versionen... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, genau das, und ich bin genau wie du im Dreieck gesprungen vor lauter Freude..... http://cosgan.de/images/midi/boese/e045.gif

 

Wie gesagt, der Adapter von A2Z passt tadellos, musst nur ein wenig mit zusätzlichen Beilagscheiben spielen, da der Adapter ursprünglich für 203er-Scheiben ist, aber die 3,5mm mit Scheiben aufzubocken ist kein Problem, kriegst in jedem Baumarkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...