Zum Inhalt springen

probleme mit ..... (zensuriert) orf-empfang


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab eine sat-anlage, einen neuen digital-receiver und eine orf-karte gekauft (und angemeldet). ist ja an sich schon eine frechheit, dass ich zusätzlich zu den gebühren noch was zahlen muss, aber lass ma das, ist ein anderes thema.

 

jetzt kommts aber blöderweise immer wieder zu empfangsstörungen und zwar nur bei den sendern, die mit der karte zu tun haben (orf1, 2, atv, tw1). das äußert sich so, dass das bild immer wieder gestört wird, begleitet von einem leisen pfeifen (kurz, so wie eine maus pfeift)

 

woran kann das liegen? ist die karte hin? haben die gis-fritzen mein anmeldeformular verschustert und wird mein empfang nun sabotiert? an der schüssel wirds ja eher nicht liegen, wenn ich alle anderen programme einwandfrei empfangen kann.

oder ist es ein zeichen, dass ich orf zukünftig nimma schauen soll, damit ich nicht noch blöder werd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Topfield 5000 CI ?

nein. technisat digit mf4s

 

@nasenmann: nein

 

@kuglblitz: das ist der nächste schritt. wollt nur vorher wissen, welche möglichkeiten wahrscheinlich sind, weil die sicher als erstes sagen, dass der receiver defekt ist. und als zweites, dass die satschüssel nicht richtig eingestellt ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ging seit dem sturm kyrill der orf und atv (und irgend so ein komischer doku-sender) nicht mehr, bin dann aufs dach und hab bemerkt, dass der sat-LNB leicht verdreht war - hab die position a bissl verändert, dann gings wieder.

 

scheinbar hab ichs aber noch nicht 100 % richtig eingestellt, weil die sender nur bei schönwetter funktionieren.

 

deswegen wage ich zu behaupten, dass die probleme mit orf und atv an der satelliten-schüssel- und LNB-ausrichtung liegen.

 

am receiver wirds glaub ich nicht liegen, ich verwende 2 verschiedene marken und bei beide gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...