Zum Inhalt springen

Mc Fett


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus dem Standard:

 

Süchtig nach Fast Food?

Laborversuch mit Mäusen zeigte Heroin-artigen Effekt - Zähneklappern und Zittern nach Entzug von Fett und "Einstiegsdroge" Zucker

 

 

Washington DC - Fast Food macht Menschen süchtig. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler der Princeton Universität. Im Laborversuch entwickelten die Mäuse eine ähnliche Sucht wie Menschen, die nach Heroin süchtig sind, schreibt das renommierte Wissenschaftsmagazin "New Scientist" in seiner jüngsten Ausgabe.

 

 

Angeblich soll es ja sogar fastfood verschlingende Biker geben?

fett.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spät aber doch: McDonalds schreibt in der 50jährigen (oder so) das erste Mal Verluste - kommt doch noch so etwas wie Gesundheitsbewusstsein in den Menschen hoch?

 

2. Wer hat das Fast-Food dann erfunden, wenn nicht die Amerikaner?

 

3. Ich glaube, wenn sich mal ein Burger auf den Speiseplan schummelt, hat das noch keine gravierende Auswirkungen und man wird auch net süchtig danach. Ich geh ca. einmal im Monat zu Mci... (wenn überhaupt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

... 2. Wer hat das Fast-Food dann erfunden, wenn nicht die Amerikaner? ...

dann schau mal z.b. da rein...

 

die meisten fastfood-klassiker hat es schon laaaange gegeben,

bevor der erste mäcki aufgesperrt hat. ganz zu schweigen von

der deutschen curry-wurst, den wiener schmankerln (eitrige, etc.)...

 

mich sieht der mäcki/burger king auch ab und zu von innen. wenn

mir danach ist, geh ich rein - na und? aber bei einer frequenz von

maximal 1x pro monat besteht sicher keine suchtgefahr... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eigenartig, dass es bis zum 21. Jhdt. gedauert hat bis jemand solche Tests gemacht hat.

Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang mit der eben erst abgewiesenen Klage gegen McDonald's geben?

Wäre ja sunangenehm, wenn in der Berufungsverhandlung den fetten Amikindern dann doch noch ein paar hundert Millionen Dollar zugesprochen werden :rolleyes:

As nächstes werden dann Dealer von ihren Abnehmern verklagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht ab wann man als süchtig gilt, aber in Ferialjob zeiten war ich recht oft beim Mäci, und außer das mir nach 3 Tagen Burger mir schlecht wurde wenn ich nen Burger gesehn hab, is net wirklich viel passiert. Mittlerweile sieht mich der B-King hin und wieder , auch so 1mal/monat (jo is jo neu in Graz und muß durchgekostet werden ;) :D )

 

Also ich glaub solche Studien sind sehr mit Vorsicht zu geniesen, vorallem da man die meinsten Studien durch eine andere Studie "widerlegen lassen kann".

 

Das Fast Food net gesund ist, kann keiner ab streiten, aber Heroin ähnliche Entzugserscheinungen? Naja vielleicht sprech ich auch nur auf Drogen wie Adrenalin & Elektrosmog an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin da wenig anfällig.

ich kann allerdings auch nicht verstehen wie man da überhaupt reingehen kann.

wenn ich mir allein die konsistenz dieser "labern" anschau:rolleyes:

in meinem ganzen leben war ich vielleicht 30x in einem burgerladen und davon sicher 20x in usa (zwangsweise)

wenn ich mir allein übrleg, da bekommst beim wirten ums eck schon ein echtes menü um den preis eines mc-meals:eek:

warum geht man da wirklich rein:confused: dunkel hab ich in erinnerung das ich immer hungriger rausgegangen bin, als rein!

 

mir kommt das so vor wie diese amerikanische kaffeesiederpartie die sich da jetzt jüngst bei uns niedergelassen hat:( kaffee im pappbecher:eek: und das trinken tatsächlich leute:rolleyes:

 

aber das amerikanische ist ja automatisch cool!

ups, jetzt hab ich micht selbst dawischt! hab ja auch zwei amiradln:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martin

... diese amerikanische kaffeesiederpartie die sich da jetzt jüngst bei uns niedergelassen hat ...

das ist auch etwas, das ich überhaupt nicht verstehe. wie kann

es sein, dass starbucks in österreich funktioniert... :confused:

 

... in österreich, dem kaffee-kulturland... :eek:

auch ich habe schon amerikanischen "kaffee" "genossen" :k:

also der starbucks wird mich sicher nie von innen sehen -

versprochen - auch wenn ich koffein-süchtig bin... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

[... in österreich, dem kaffee-kulturland... :eek:

 

Für mich machen die Italiener den besten Kaffee!

d. h. Kaffee-Kulturland = Italien

Kaffeehaus-Kulturland = Österreich

 

 

wobei Starbucks-Kaffee im Pappbecher gar nicht einmal schlecht ist, wenn du bei Minus-Graden in NY zumindest die Hände wärmen kannst.

Der Wiener Starbucks ist nur teuer, da gebe ich dir völlig recht, der ist für nixxxx!!

 

lg

 

Silversurfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum maci gehe ich seit es den burgerking gibt eigentlich gar nimma. aber was mich bei diesen fastfood ketten so fasziniert ist das marketing konzept.

vollgas auf die kinder abgestimmt zieht es die eltern im kielwasser der kleinen mit rein. ausserdem sans irre sauber und meistens auch freundlich (nur beim bk net, de üben sicher no).

 

wie gesagt, schmecken tuts bei bk ein bisserl besser. ich ess es trotzdem eher selten.

 

pago gibts dort nämlich keines....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein perfektes marketingkonzept, solange man im system denkt...denkt man von aussen in das konzept, erlebt man eine weltweite verblödung...es wird optik verkauft, da menschen z.b. glauben, salat ist salat, tomate ist tomate, rindfleisch ist rindfleisch...auch nur in irgendeiner art und weise zu glauben, dass mcd-food dem körper gut tut, ist höchst kindisch und gutgläubig (frische, zubereitungsart, verzehrweise, etc.)...

 

wobei ab und an, ziehts mich auch rein, aber nur wenn ich unausgeglichen bin...still workin fi realizin da vision :D :D :D

 

mcd-food yes, solange man sich bewusst ist, was man dem körper antut...

 

rasta-ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag das zeug von den fastfood ketten auch nicht. die schlimmste zeit war für mich wie ich in London war. die engländer haben keine esskultur , HORROR!!!!!!!!http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/puke.gif

 

hab 5 Kilo abgenommen, weil mir kein essen geschmeckt hat,

ich geh eigentlich nie zu Mc Donalds und Burgerking - da koch ich lieber selber oder verzicht aufs essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von karin

ich mag das zeug von den fastfood ketten auch nicht. die schlimmste zeit war für mich wie ich in London war. die engländer haben keine esskultur , HORROR!!!!!!!!http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/puke.gif

 

hab 5 Kilo abgenommen, weil mir kein essen geschmeckt hat,

ich geh eigentlich nie zu Mc Donalds und Burgerking - da koch ich lieber selber oder verzicht aufs essen.

100pro, danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...