Zum Inhalt springen

Stellungnahme Hermann Maier


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Saucool Stellungnahme, find ich:

 

Zum WM Studio und der Analyse von Starmoderator Armin Assinger möchte ich persönlich Stellung nehmen.

 

Bei der Staranalyse von Armin Assinger im WM Studio vom 11.02. hatte ich den Eindruck, es würde sich um eine weitere Ausgabe der beliebten Millionenshow handeln. Üblicherweise kommen glückliche Gewinner zum Zug. Diesmal gabs von österreichischer Seite leider nur Verlierer. Obwohl nur Zweitschnellster ÖSV Athlet war ich sehr überrascht, dass ich als Erster sofort in die Mitte kam. Der Showmaster nahm sich extra viel Zeit für mich, und ließ für die drei anderen Kandidaten fast keine Sendezeit mehr übrig.

 

Bei Frage 1 (€50) nach den Gründen für die heutige Niederlage, dürfte den Staranalysten unter Umständen ein gezielt eingesetzter Telefonjoker auf eine falsche Fährte gelockt haben. Ich selbst hätte meine eigene Antwort (a.) genommen, die laut ORF Interview lautet: „Ich habe den Ski nicht laufen lassen können.“ Ich wollte heute damit lediglich meine Selbstkritik zum Ausdruck bringen und niemand anderen beschuldigen. Der Staranalyst entschied für mich folgende Antwort (b.) zu wählen „Das ist eine eindeutige Kritik von Hermann am Material und das geht auf keine Kuhhaut mehr“.

 

Ich stelle mir jetzt selbst die € 100,- Frage: „Was geht historisch gesehen nicht alles auf eine Salzburger Kuhhaut?“ Natürlich habe ich auch Verständnis dafür, dass für einen Showmaster neuerdings die Anzugabstimmung wichtiger ist als die Skiabstimmung der Neuzeit anno 2007. Vielleicht war es aber doch kein Joker in der Millionenshow, sondern ein dreh am Millionenrad, wobei die Antwort schon längst in Peter Rapps Bart schlummerte.

 

Zum Abschluss erlaube ich mir selbst eine Frage zu stellen.

„Wie viele Weltcupsiege von Armin Assinger gehen auf eine Kuhhaut?“

 

* A: 4

* B: 28

* C: 41

* D: 53

 

Um die richtige Antwort zu erfahren, schickt bitte ein email an kuhhaut@herminator.at

Ein kleiner Tipp: Auch Kleinvieh macht Mist!

 

Mit herminatorischen Grüssen

 

Euer Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herminator is erledigt. Wenn er berechtigte Kritik nicht verträgt soll er besser aufhören. Der hot sei ticket sowieso nur durch Druck seiner Sponsoren bekommen. Der Assinger is kein Rennläufer mehr sondern Reporter und hat deshalb auch sein gutes Recht bei schlechten Leistungen kritik zu üben. Sowieso viel zu wenig Kritische Aussagen zum Volkssport Nummer 1 bei unserm ORF. Der Maier fohrt die ganze Saison schon scheisse, der soll für die Jungen Platz machen. Wer mal probiert hat bei uns in den A-Kader zu kommen, der weiss wie schwer das bei der Dichte ohnehin schon is. Da brauch ma kane beleidigten Trottln bei einer WM. Is jo peinlich.... Soll er ergo-bike trophy oder so an schass foan, da kommentiert kein assinger...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herminator is erledigt. Wenn er berechtigte Kritik nicht verträgt soll er besser aufhören.

 

ich versteh die emotion net

immerhin zweit bester österreicher

was is mit denen die noch schlechter waren?

 

is dumm glaufen, aber solche aussagen find ich halt doch a bisserl überspitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweitbester schon, aber das war keine ÖM sondern eine WM. Auch war die Erwartungshaltung vorher schon etwas höher (durch ORF, ÖSV, MAier selbst..) da sollte man auch schon mal einsehen, dass man einfach nicht gut genug war. Andere mit mehr Biss hätten es vielleicht besser gemacht, zumindest wären Sie danach nicht trotzig zur Raiffeisenbank gelaufen und sich einen Brief an den Assinger schreiben lassen.

Ausserdem sehe ich meine Postings nicht als sehr emotional, im prinzip is mir Skifahren und der ÖSV eh wurst, aber wenn einer wie der Maier so an scheiss verzapft, muss i a wos melden....und skirennen sind bei uns sowieso etwas überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skirennen sind nur bei uns so populär, und wie jede sportart lebt er von leuten die faszinieren und polarisieren.

auch wenn die leistungen eines maier heuer net überragend waren, allein wegen der einschaltquoten ists schon wert ihn aufzustellen.

hätt genauso ein gutes ergebnis werden können, das ist schließich rennsport. da kann man für nichts garantieren. auch nicht für österreichische medailien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf das hier:

 

Zum Abschluss erlaube ich mir selbst eine Frage zu stellen.

„Wie viele Weltcupsiege von Armin Assinger gehen auf eine Kuhhaut?“

 

* A: 4

* B: 28

* C: 41

* D: 53

 

Um die richtige Antwort zu erfahren, schickt bitte ein email an kuhhaut@herminator.at

Ein kleiner Tipp: Auch Kleinvieh macht Mist!

 

find ich's sehr gelungen, persönlich hätt er aber ned werden dürfen, das wirkt einfach nur peinlich trotzig und unprofessionell.

 

am meisten geht mir aber der orf am wecker, ohne dessen skandalhudlerei sowas auch ned passiert wäre. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein wegen der einschaltquoten ists schon wert ihn aufzustellen.

frag mal den Gruber oder andere junge Talente, was die von einschaltquoten halten...

Für die ist eine WM unvergleichlich wertvoller als für den Maier, weil Sie sich damit etablieren können. Der Maier war ja eh schon ganz oben, wenn er nicht mehr kann oder mitn druck nicht zurecht kommt, soll er gehen.

Und wenn ich wegen der Einschaltquoten aufgstellt werde, schimpf ich doch keinen ORF Reporter öffentlich!!! das is wirklich schwer intelligent.

Ausserdem, das nächste mal verpflichtet der ORF den Toni Sailer oder den Klammer wegen der quoten, wobei die vielleicht mehr reissn würden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herminator is erledigt. Wenn er berechtigte Kritik nicht verträgt soll er besser aufhören. Der hot sei ticket sowieso nur durch Druck seiner Sponsoren bekommen. Der Assinger is kein Rennläufer mehr sondern Reporter und hat deshalb auch sein gutes Recht bei schlechten Leistungen kritik zu üben. Sowieso viel zu wenig Kritische Aussagen zum Volkssport Nummer 1 bei unserm ORF.

[...]

Gutes Posting, seh' ich genauso. :toll:

 

Zwar ist der Text auf Maiers HP zwar nicht ohne Kurzweil, etwas peinlich ist er in seiner ich-bin-sowieso-besser-als-alle-meine-Kritiker-Haltung dennoch. Und dass er ihn selbst geschrieben hat, bezweifeln wohl nicht nur Euskadi und ich.

 

Aber eigentlich interessiert mich Skifahren seit ich mein RR hab, eh kaum mehr. Dann schon eher langlaufen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es ganz nüchtern betracht - alle vier Österreicher sind am Sonntag nicht so gefahren, wie sie es eigentlich könnten. bei keinem hats für das Stockerl gereicht.

 

ich hab mich aber am Sonntag auch richtig gefreut:

endlich wird der Skisport auch wieder für andere nationen zum Zuschauen interessant. die langweiligen österreichischen meisterschaften sind jetz einmal vorbei - es wird gesehen, dass auch andere Nationen gute Skifahrer haben.

Etwas besseres kann dem Skisport nicht passieren.

 

ich pers. würde mich als maierfan bezeichnen - jetzt weniger wegen der Rennen die er gewinnt, sondern eher wegen seiner Einstellung. So brutal es klingt, aber nur mit der Einstellung kann man gewinnen - man muss ein unsympathischer (Medien) Egoist sein, der von sich überzeugt ist.

schauts doch mal auf den Armstrong zurück ;)

 

der Assinger glaubt, dass er Journalist ist - zwischen glauben einer zu sein und tatsächlich einer zu sein liegen aber Welten. Hätte er (und einige andere) nicht das Freiticket vom ORRF, dann würde man wohl nix von ihm hören oder lesen.

 

Die Kritik war sicher berechtig, aber die kritik hätte an alle Fahrer gehen müssen - dass ein Walchifer ein Tor so anfängerisch abräumt...

aber wir reden uns halt leicht vorm Fernseher - die die auf der Piste sind, die tun sich da schon ein bissl schwerer.

 

aja - lustig wärs jetzt, sollte besagter Herr Maier beim RTL doch noch was reissen - die Reaktionen darauf glaube ich schon zu kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. lebe der Sport, er ist gesund und mocht uns Hort ..... :D

 

Mir is der Assinger ah ah bissl zu gscheid, der verzapft in letzter Zeit zu oft seine Floskeln jetzt hat er halt mal eine am Deckel bekommen .... das der Assinger ein guter Schifahrer war aber in seiner Karriere nur 4 Weltcuprennen gewonne hat ist so manchem Ösi ja nimmer bewußt, ich denk das ist dem Assinger unangenehmer dass es jetzt wieder allen vor Augen geführt wird .... :D

 

Klor regt sich der Euskadi auf is ja quasi fors Nochbor vom Assinger ... :devil:

 

@ Journalismus: Bin dafür das jeder schreiben/sagen darf was er will aber nur austeilen und nyx einstecken des geht ah ned .... :cool:

Diese Aktion hat dem Assinger mehr geschadet als man nun annehmen möchte, bin gespannt auf die weitere Entwicklung ..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Aber eigentlich interessiert mich Skifahren seit ich mein RR hab, eh kaum mehr. Dann schon eher langlaufen...!

 

Genau, beim Langlaufen sitzen die Österreicher gespannt vorm Fernseher :D

 

So Aussagen wie: Wenn der Maier mit dem Druck ned fertig wird.....

Leutln wenn einer mit Druck zurecht kommt dann er und ned irgendein Junghupfer der mal nachkommt. Umso größer das Ereignis umso besser ist Erfahrung.

Es stimmt schon dass die Jungen leider immer zu kurz kommen aber so ist das Leben.

 

Jahrelang fahrens einen Sieg nach dem anderen ein, da sinds unsere Lieblinge und dann läuft eine Saison mal ned so gut, werden unsere Skihelden verdammt.

 

Ich persönlich glaub ned dass der Maier FERTIG ist (die Saison vielleicht)

 

Dem Assinger seine Meldungen kommen mir ein bissl großgoschat vor wie damals die vom Lauda, wo er gemeint hat dass man ein Rennauto schon von einem Affen fahren lassen kann mit dem ganzen technischen Schnick Schnack der einem die Arbeit abnimmt.

Kurz darauf war er im F1 Boliden und hat gar nimma so gut ausgesehen. Also große Goschn nix dahinter. Für RTL reichts halt noch :D

 

Das stellt die Leistung eines Exrennfahrers (Zanardi) dens beide Füß´amputiert haben und mit Prothesen die selben Zeiten wie die aktuellen Topfahrer (BMW F1) auf den Asphalt knallt in einem ganz anderen Licht dar.

 

Seid´s ned so hart zu unseren Skifahrern, das wird schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT Purschen!

 

Ich finde schon, dass ein Hermann Maier dem Assinger übers Maul fahren darf. Ist doch nur Show! Der Assinger geht mir echt echt auf den Geist, dass muss ich schon sagen. Tausend und einmal Melonenshow ist auch nur tausend und einmal Melonenshow. Sorry.

 

Der HM ist mir durchaus sympathisch, und wenn er schifahrmäßig nicht mehr so gut ist wie früher.... nach dem Unfall schau ich mir mal den Österreicher an, der da noch Rennen fahren kann und will.

 

Schifahren selbst interessiert mich nur wenig, vor allem der Rennsport, das ist halt für den Hausmeister-Österreicher ein Allerwelts-Sport, wo man hin und wieder auch mal am guten Erfolg von ein paar Athlten mitpartizipiert, die übrige Welt interessierts auch net besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss schon zugeben, dass ich dieses so typisch österreichisch hochgeschaukelte geplänkel mehr als lustig finde! :bounce:

 

sicher hat der assinger für den einen oder anderen zart beseiteten seine kritik am herminator etwas zu klar oder sogar derb formuliert. aber dass ein österreichischer spitzenathlet wie HM (zu dessen fans ich mich immer noch zähle...) eine derart kindische "ihr dürft mich nicht kritisieren, weil ich WAR sowieso viel besser als ihr-einstellung" an den tag legt, find ich auch nicht ganz ok! :k:

 

der druck im profisport wird immer massiver und ich habe durchaus verständnis dafür, dass in der "hitze des gefechts" oft sachen gesagt oder getan werden, die möglicherweise nicht ganz in ordnung sind. ich habe auch verständnis dafür dass sich diese ganze sache jetzt ein bisserl aufschaukelt und keiner dieser beiden dickschädel nachgeben will.

 

die beiden herren sollten aber auch beachten, dass sie für sehr viele menschen vorbilder sind und nicht zuletzt aushängeschilder für österreich sind.

 

haben es ZWEI SPITZENSPORTLER wirklich nötig, sich gegenseitig auf einem derart tiefen niveau anzupöbeln?! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., der soll für die Jungen Platz machen. Wer mal probiert hat bei uns in den A-Kader zu kommen, der weiss wie schwer das bei der Dichte ohnehin schon is.

 

... und es ist vermutlich deshalb so schwer, weil er immer noch um Längen besser ist als alle, die´s nicht schaffen. - Übrigens: Die Weltcup-Ergebnisse dürften auch nicht bekannt sein!?!? :devil:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...