Zum Inhalt springen

lehrer habens auch nicht leicht


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kenn 3 jährige kinder, die schon ärgere sachen aufgeschnappt haben...

sollten die eltern erst einmal dafür sorgen, dass die lieben kleinen nicht jeden scheiss, der im fernsehen läuft, anschauen...

 

gegen das, was man heute schon in Kindergärten zu hören kriegt, is des Fernsehprogramm a Lärcherlschas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja letzte woche stand ich beim billa angestellt, da sagt so ein winzling, der kaum noch gehen konnte, auf einmal leise, so dass es gerade die 2,3 leute rundherum gehört haben: ficken, ficken!

 

ich mein hallo, wo führt das noch hin?

ich denk mit 9-10 jahren ist ein kind dann sicher ausreichend vorbereitet, wörter wie blunzen oder tussi zu verkraften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Fall genauer zu kennen, hab ich einen Verdacht:

 

Im ORF steht ja was von Volksschule und 10-jährigen - also handelt es sich offensichtlich um die 4. Klasse!

Nun komischerweise braucht man zur Anmeldung fürs Gymnasium das Halbjahreszeugnis, das aber eine Schulnachricht und kein Zeugnis ist, wodurch gegen die Noten kein Einspruch erhoben werden kann.

 

Naja, wenn das Kind aufgrund einer schlechten Note nicht ins Gynasium kommen würde, was kann man also tun.... :mad:

 

Aber die eigenen Kinder sind sowieso immer die bravsten, weil die argen Wörter, die sagen sowieso nur die anderen Kinder! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber schon extrem vulgäre Ausdrücke! :eek::eek:

 

 

 

Die Schulinspektorin hat Recht! Kinder sollten sowas nicht in der Schule lernen! Auf keinen Fall, dafür ist die Schule nicht der geeignete Ort!

 

Fluchen, das Verwendung von Kraftausdrücken für die Diskussion mit Teppatn und das gegenseitige Beschimpfen sollten Kinder immer noch, ganz altmodisch, daheim lernen!! :toll: Man darf die Eltern in solch wichtigen Dingen nicht aus der Verantwortung nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, in ordnung isses nicht.

mein kleiner besucht momentan auch die 3.VS und da tät ich den lehrer auch a bissi zärtlich die gassn rauf und runter tätscheln wenn er sich so eine schwachsinnigkeit einfallen lässt.

 

fakt ist aber, dass es mich als nichtwiener - das soll jetzt keine beleidigung für die bewohner unserer schönen und allseits berühmten bundeshauptstadt sein - immer wieder schaudert, was ich da hör, wenn ich was hör.

da nennt ein etwa 8-10 jähriger bub, quer über die quellenstraße schreiend, ein ebenso altes mädchen ein weibliches geschlechtsteil mit drei buchstaben und gleich dazu noch eine mit urin beschmutzte liebesdienerin!

 

na servas, jo derffms denn des? denkt sich da der überraschte besucher aus dem herzen des bäuerlichen umlandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gravierendste problem im schulwesen ist der lehrer an sich.

 

hackeln tuns nix, weil samma ehrlich heftlverbessern muss nach einem jahr bereits routine sein, die in fleisch und blut übergegangen is und daher in den pausen erledigt werden kann.

tests und schularbeiten brauchst aa nur max. drei garnituren diest im 3-jahres rhythmus wechselst. dann können si die gfrieser nämlich nix von den höheren jahrgängen ausborgen. maximal an die lehrplanänderungen müssens angepasst werden.

 

bezahlung is irr hoch gemessen an den tatsächlich geleisteten arbeitsstunden.

 

urlaub hams aa den dreifachen von einem normalen arbeitnehmer und den kriegens noch dazu voll bezahlt.

 

dass ein schlechtes system nur schlechte leut anzieht erzählt dir heut bereits jeder halbgebildete unternehmensberater.

die paar guten sind die ausnahme die es systembedingt überall gibt.

 

i hass des hiniche system!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gravierendste problem im schulwesen ist der lehrer an sich.

 

hackeln tuns nix, weil samma ehrlich heftlverbessern muss nach einem jahr bereits routine sein, die in fleisch und blut übergegangen is und daher in den pausen erledigt werden kann.

tests und schularbeiten brauchst aa nur max. drei garnituren diest im 3-jahres rhythmus wechselst. dann können si die gfrieser nämlich nix von den höheren jahrgängen ausborgen. maximal an die lehrplanänderungen müssens angepasst werden.

 

bezahlung is irr hoch gemessen an den tatsächlich geleisteten arbeitsstunden.

 

urlaub hams aa den dreifachen von einem normalen arbeitnehmer und den kriegens noch dazu voll bezahlt.

 

[...]

 

i hass des hiniche system!

 

...das ist (und ich bin halbgebildeter unternehmensberater und sehe das leider täglich) wohl eine mehr als daneben geratene fehleinschätzung, eines intelligenten menschen alles andere als würdig, lieber souli!

 

aber um die ditkion der inspektorin (das sind die wirklich sinnlosen stellen, souli, wennst die alle von heute auf morgen einsparst, fällt das außer dem finanzminister keinem auf!) aufzugreifen: wenn es die aufgabe des lehrers wäre, "böse" begriffe aus der schule zu verbannen und man sieht, wlche begriffe auch ohne derartige "lustige tests" vorkommen, dann hat der angesprochene lehrer eh schon zu einer hebung des niveaus der sprache beigetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass ihr mich gleich zerfetzen werdets, aber zu viel kreigen die lehrer sicher net zahlt - und ich weiß, wovon ich red

ich hab vorher in der privatwirtschaft als techniker im mittleren management fast das doppelte verdient, aber auch das doppelte ghackelt - des war mir klar wo ich lehrer gworden bin und mit ein grund für den wechsel in den öffentlichen dienst

dass momentan ein ziemlicher wurm im system ist, da stimm ich dir aber zu - zumindest in unserer schule

hauptproblem sind aber nicht die lehrer an sich sondern ein paar karrieregeile politikgünstlinge, die in den letzten jahren wieder mehr zu sagen haben und die engagierten lehrer am arbeiten hindern - und ich hör das in den letzten jahren leider immer öfter und auch von vielen schulen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine fehleinschätzung?

 

der tatsächliche umfang und aufwand der tätigkeit als lehrer in diesem land unter den heute üblichen bedingungen.

 

Seh ich auch so - sicher gibt es Lehrer die genau nach dem vom soulman genannten Plan vorgehen - aber ich kenn auch Lehrer, die sich extrem viel antun und sehr viel Vorbereitung für den Unterricht betreiben. Und Lehrer die das machen, haben tatsächlich einen hohen Stundenaufwand.

 

Das Problem ist halt wie vieler Orts - Wo Menschen sind da menschelt es.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt u.a. z.B. viel eher daran, dass jene Lehrer - Direktoren etc (und auch Schüler natürlich)eingeschlossen - , die tatsächlich etwas bewegen oder weiterbringen wollen, vom System behindert oder zumindest nicht unterstützt werden.

 

Die kinder werden immer dicker und unbeweglicher; was das unser aller Gesundheits- und Sozialsystem einmal kosten wird, wollen wir gar nicht ausrechnen. Was machte (GsD ist die weg) die Gehrer? Richtig, Sportstunden kürzen, Budgets für Schulsportwochen etc. kürzen oder die Kosten auf die Eltern abwälzen.

 

Eine Schule im ersten Bezirk, die so schlecht ausgestattet ist, dass das Wasser zum Tafel löschen mit einem Eimer über mehrere Geschoße geschleppt werden muss, ist in der Liste der Renovierungsprojekte für das Jahr 2013 (!!!) drinnen, weil es genug ander Schulen gibt, die noch schleißiger aussschauen.

 

An meinem Gymnasium gab es (Fertigstellung: 1988) gab es von ersten Tag an Wanderklassen! Aber 1 Mio EUR der insgesamt knapp 10 Mio EUR Baukosten wurden für "Kunst am Bau" eingesetzt, das heißt dass die grauen Fliesen (passen zu den grauen Vorhängen, Bänken und Kästen - wie liebevoll für eine Schule!) schief an der Wand kleben...toll! Gratuliere!

 

Und was sollen da die Lehrer tun? Nach Soulis Ansicht wohl gratis (weil sie eh so viel verdienen) und in Ihrer Freizeit (von der sie ja so viel haben) mit den Kindern Sport betreiben und Nachhilfe geben? Hallo, wo sind wir?

 

Lieber Herr Soulman: Zeig den Lehrern in diesem Land bitte mal, wie du in den Pausen (die man ja eventuell auch dazu nützen muss, von einem Klassenzimmer ins andere zu kommen, und da können auf Grund der Platznotz schon ein paar Straßenzüge dazwischen liegen...) Hefte verbessern soll, wenn man sich den Platz im Konferenzzimmer, welches für 40 Lehrer ausgelegt war in den 60igern (heute unterrichten 90 an der Schule) mit zwei bis drei Kollegen teilen muss, obwohl der Platz für einen schon zu klein ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ma jezza mal die Lehrer hernehmen, den einzigen den sie haben, ist das sie viele Ferien haben, aber gut bezahlt ... das ist glaub ich auch verschieden, wo du beschäftigt bist und wieviele Stunden du hast. Wird wahrscheinlich auch net so viel sein, sonst würde das wohl jeder machen.

 

Haha wenn du als HTL Lehrer an meiner Ex Schule als Lehrer nix gemacht hast, dann wirst du einige Probleme haben. Ich weiß, was unsere Lehrer alles zum Tun hatten, weil ich mit einigen Lehrern, darüber geredet habe.

 

Und nun zu den Ausdrücken: Jaja die Kinder werden immer jünger und lernen viel früher solche Ausdrücke. Ändern kann man hier wohl nix, weil man es auf der Straße immer hört. Gehts einmal auf der Mariahilferstraße runter, da hörst an jeder a Schimpfwort und in der Schule reden sie auch schon so. Eine andere Sprache gibts oft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..haben wir ja jetz eine neue regierung, die die ganzen nachlässigkeiten und verschlechterungen der alten liesl ausbessert und den schulen wieder mehr geld für die schulqualität gibt.

weil die bildung is ja das wichtigste für unsere zukunft!!

da werden sich dann die lehrer vor begeisterung und motivation überschlagen :D

 

ha,ha ha...

(sagt ein htl-lehrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha,ha ha...

(sagt ein htl-lehrer)

HTL Mödling stimmts?

 

Da bin ich auch einmal gewesen! Also das waren damals noch Zeiten, das war ein Lenz! Wir hatten einen Lehrer, der kam aus der Industrie, der hat immer seine Schuhe während des Unterrichts ausgezogen und die Beine auf dem Lehrertisch übereinander geschlagen. Der hat quasi mit den Socken ins Publikum gewunken! Die in den ersten beiden Reihen sind natürlich tot umgefallen. Blöd nur, dass unser Klassenzimmer nur 2 Reihen gehabt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...