Zum Inhalt springen

wer bastelt mit? - wir machen heute eine heimseite


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aaalso...da hamma den bastelonkel und die zwei depperten kinder die nie was angreifen dürfen, sondern höchstens amal in uhu halten ham dürfen.

 

so ähnlich kumm i ma vor...

i such nämlich jemand, der mir im pfusch a homepage bastelt.

ich kenn mich damit total nicht aus, will auch kein guru werden sondern einfach nur inhaber und simpler anwender.

also brauch i wen für den das ganze a kinderspiel ist.

 

heimseitenmacher vortreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fertige seite sollt enicht umsonst sein und derjeneige der bastelonkel werden will, brauchts auch nicht gratis machen.

 

preis nach vereinbarung! :klatsch:

frag den bigair. wenn er nicht grad was hinich macht, dann kann er das.

teuer ist er halt - anders kann ich mir nicht erklären, wie er zu den xentis gekommen ist :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) hast du schon einen webspace, oder brauchst du einen?

 

2) was willst du auf deiner homepage machen? nette fotos reinstellen und das wars, oder gästebuch, njusletter, forum, und content management system?

 

3) "wie schön" soll die sache werden? :p ich mein, technik wär ja kein problem, nur grafisch bin ich a nackapatzl :p (und mach deswegen kein webdesign)

 

...also wennst wen findest, der schön zeichnen, aber net coden kann -> PM :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub ich bin fünf jahr auf "die graphische" in wien gegangen. design was form und farbe angeht sollt also ka prob sein.

 

nur eins, lieber mao...ich möchht dich ersuchen mit mir bitte nicht ausländisch zu reden.

was is a webspace?

i bin bei kabelsignal und tät mir von dort sowas kaufen wenn i wissert wies geht.

wieviel kost'n a kilo von dem content management?wo krieg i sowas?

 

die heimseite sollte für das präsentieren von fotos, a bissl selbstdarstellung und a bissl was einen so bewegt, vielleicht blog-artig, sein.

so stell ich mir das erst einmal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is mir alles klar...

souli, du bist ein prof. lang geschädigter, ein wobrofski-opfer, eine mister bobo-hinterlassenschaft!!!!

 

ogottogottogott :p

 

aber nachdemst die radln von meine neffen so schön herrichtest, will ich dir auch gerne helfen. PM bei interesse, bittascheen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webspace ... platz im web :p irgendwo müssen die daten ja oben sein ;) wir könntens ja direkt auf deinem PC machen, aber dann müsst der ständig angeschalten sein. blöd :rolleyes: also "mietet" man sich webspace auf einem webserver (großer kasten in irgendeinem bunker. ist dazu da, ständig da zu sein :D )

 

dazu bräuchtest du natürlich eine domain

damit der soulman-interesseirte nicht http://123.45.76.34 tippen (und merken!) muss, sondern einfach http://www.soulman-best.com :p

 

CMS ... ein programm, um den "content" zu "managen" - erleichtert das aktualisieren der seite. sicher nützlich, wäre aber ein "overkill" in deinem fall (dh zu viel aufwand im vergleich zum nutzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a wäbspäss is a bauplatz für dei webseitn.

 

entweder du baust dir a hitn im wolt, dann brauchst ka anschrift, wennst jedoch bisserl a nivau holten wüst, dann besorg dir a super geile anschrift. a sogenannte domain. die kannst, gleich wie dein bauplatzerl zb. auf www.world4you.com günstig kaufen.

 

bessere lagen kosten natürlich mehr. zb. die adresse .at sticht mit € 29,00 heraus. wobei eine .com domain mit läppischen € 9,90 pro jahr a richtiges schnäppchen ist. auf den nicht vorhandenen nachteil der internationalen lage (längere fahrzeit in die firma ergo mehr feinstaub, globaler temperaturanstieg) sollte hingewiesen werden!

 

viel spass beim webdesignen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...