Zum Inhalt springen

Parkstrafe Geld Zurück ?!


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gerade vom Magistrat Vienna ein Schreiben erhalten dass auf einem Parkstrafenkonto 134,7 Euro zu viel oben sind und dass die mir gehören ..... :confused::D

 

Nicht dass es mich stören würde, aber vielleicht hab ich mal zuviel eingezahlt ? Hat das schon mal wer gehabt ?

 

Grundsätzlich is es Zeit das ich mal was zurückbekomme denn eingezahlt hab ich 2006 eh mehr ... :D

 

Sind das die Zinsen von meinem Parkstrafenkonto ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade vom Magistrat Vienna ein Schreiben erhalten dass auf einem Parkstrafenkonto 134,7 Euro zu viel oben sind und dass die mir gehören ..... :confused::D

 

Nicht dass es mich stören würde, aber vielleicht hab ich mal zuviel eingezahlt ? Hat das schon mal wer gehabt ?

 

Grundsätzlich is es Zeit das ich mal was zurückbekomme denn eingezahlt hab ich 2006 eh mehr ... :D

 

Sind das die Zinsen von meinem Parkstrafenkonto ?

schreib zurück, dass sie es als guthaben für die nächsten male drauflassen sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade vom Magistrat Vienna ein Schreiben erhalten dass auf einem Parkstrafenkonto 134,7 Euro zu viel oben sind und dass die mir gehören ..... :confused::D

 

Nicht dass es mich stören würde, aber vielleicht hab ich mal zuviel eingezahlt ? Hat das schon mal wer gehabt ?

 

Grundsätzlich is es Zeit das ich mal was zurückbekomme denn eingezahlt hab ich 2006 eh mehr ... :D

 

Sind das die Zinsen von meinem Parkstrafenkonto ?

 

Ich würde lieber mal am Magistrat anrufen und nachfragen, ob dieses mysteriöse Schreiben kein fake ist.

 

Derzeit gibt´s ja die wildesten Maschen, mit denen sich irgendwelche bösen Menschen Zugang zu fremden Bankkonten verschaffen. :devil:

 

In dem Schreiben wirst du sicher aufgefordert, eine Bankverbindung bekannt zu geben, oder?

 

Nachdem ich von einem derartigen Fall bislang noch nix gehört habe, würde ich mich erst mal telefonisch erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist uns auch schon passiert. kommt meist daher, wenn man relative viele strafen hatte und irgendwie mal eine mahnung kam und inzwiwschen schon bezahlt wurde und man noch mal eingezahlt hat, weil man den überblick verloren hatte.

 

geld gibts aber anstandslos zurück, kommt aber leider zu selten vor.

 

schirèl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollt das einen net normal auffallen, wenn man zwei mal die gleiche strafe einbezahlt? oder habts ihr in wien dafür einen abbucher hinterlegt? ;)

 

abbucher ned aber da boschl hat si an monatlichen fixbetrag ausgmacht. wenn er den dann z'hoch angspart hat, kriegt er fürs vergangene jahr was zruck, aber minus der bearbeitungsgebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...