Zum Inhalt springen

Kettenstrebenschutz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist das ein Schlauch - Lenkerband hält ja nix aus.

 

 

Schön gewickelt Joey :D.

Am Fully habe ich es auch so gelöst (mit Leichtbauklumpatschlauch - überlappend wie oben).

 

Am Hardtail gibt es die glatte Lösung mit entsprechend dickerem Schlauch (hinten zugetackert):

recycling.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schlauch oder?

Hast du den längs-aufgeschnitten, oder einfach so gewickelt?

 

wennst zeit hast bitte anleitung schreiben.^^

 

siet gut as :toll:

 

genau, einen sauber parallelen streifen (ca.4cm) der laenge nach abschneiden. dann ein ende konisch zuschneiden (wie beim tennisschlaeger griffband), und damit anfangen zu wickeln (bevorzugt beim ausfallende) - am besten schoen straff, und nur soviel ueberlappung, sodass ein interessantes muster (siehe bild) dabei heraus kommt.

 

Am ende gehts darum mittels erneutem konischen zuschnitt (die spitze abschneiden) einen sauberen abschluss hinzukriegen, und diesen dann mittels eines kabelbinders zu fixieren.

 

haelt ewig, und dabei die kette superleise - reinigen ist ein klacks (entfetter), und sieht danach aus wie neu.

 

bisher ist mir noch kein besserer kettenschutz untergekommen.

 

good luck :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das ein Schlauch - Lenkerband hält ja nix aus.

 

 

Schön gewickelt Joey :D.

Am Fully habe ich es auch so gelöst (mit Leichtbauklumpatschlauch - überlappend wie oben).

 

Am Hardtail gibt es die glatte Lösung mit entsprechend dickerem Schlauch (hinten zugetackert):

 

Danke,

 

jetzt gib du mal preis wie du am hardtail das so straff hingekriegt hast (dachte erst es waer ein geoeffneter mehrgelenker, bei dem du den schlauch druebergezogen hast). :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatte Version: HR ausbauen, Schlauch zuschneiden und auflegen. Nun von der Mitte nach außen arbeiten: Mit einer Zange den Schlauch fassen, ziehen und tackern ... am Schluß das was (zu viel) übersteht mit der Schere wegscheiden und die Enden abtapen, damit alles dicht ist.

 

Hat jeder zu Hause: http://www.2plus.de/images/pics/tacker-hp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motocross-folie vom auner ;)

gibts in schwarz oder durchsichtig = sehr dezent

 

Hab ich auch gemacht. Habs allerdings doppelt genommen. Hält bis jetzt sehr gut allerdings ist die Geräuschdämmung miserabel.

 

Schlauch hab ich am DHler oben. Ist leiser, hält aber nicht so lange und verzieht sich mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...