Zum Inhalt springen

TV hinig - FLAT TV muas her - auf was muas i achten !


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich jetzt intensiv mit den Teilen auseinandergesetzt und hab mir im Endeffekt wieder einen Röhren gekauft!

 

Ich hab keinen LCD gefunden der meinen Ansprüchen genügt hätte! Fußbälle bei einem Spiel haben wie Sternschnuppen ausgesehen, Bilder haben geruckelt, Farben waren :k: , ein Irrsinn was für Mist angeboten wird!

 

Alles Probleme die man nicht kennt bei einem Röhren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt intensiv mit den Teilen auseinandergesetzt und hab mir im Endeffekt wieder einen Röhren gekauft!

 

Ich hab keinen LCD gefunden der meinen Ansprüchen genügt hätte! Fußbälle bei einem Spiel haben wie Sternschnuppen ausgesehen, Bilder haben geruckelt, Farben waren :k: , ein Irrsinn was für Mist angeboten wird!

 

Alles Probleme die man nicht kennt bei einem Röhren!

 

rainer, ich hab das auch schon gehört und will da ned ins offene messer rennen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scotty: Geh zum Saturn und schau dir die LCD´s oder Plasmas an wo gerade keine Demo DVD oder ein HD Sender läuft! Und dann gehst zu einem Röhren und schaust noch mal!

 

Wer dann noch LCD kauft ist selber schuld!

 

Da wird uns von den Medien massiv was eingeredet! Der geilste Grund ist ja wohl: "Sie haben dann viel mehr Platz in der Wohnung"

 

Ist eh klar - ich kann dann Bälle veranstalten im Wohnzimmer weil ich hab 40 cm in der Tiefe gespaart! :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd wie oben schon gesagt einfach wo hingehen wo du dir die Bildqualität anschauen kannst, weil sehr große unterschiede herrschen von der qualität.

Was auf alle fälle wichtig ist, ist, dass er mindestens HDReady ist und 16:9 Bildformat hat. Ideal wäre natürlich eine FullHD auflösung. Es werden nachwievor in diversen Geschäften 4:3 LCD Fernseher Verkauft oft zwar günstig aber eben da auch meist nicht HDREADY auch net besonders zukunftssicher.

Ob jetzt Röhre, TFT, oder Plasma kann man auch nur Beurteilen wenn man deine Finanziellen Mittel kennt, die du dafür auslegen willst.

Wir haben zuhause noch keinen FlatTV haben uns allerdings vor 2 Jahren einen Loewe Aventos mit Röhre gekauft mit dem wir sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber halt "nur" im vergleich zu anderen lcds nehm ich mal an :>

 

im endeffekt ist es ja eh geschmacksache

 

ich bin da recht eigen, ich hab beim umstieg von crt auf einen tft monitor auch einige tage benötigt damit mir beim arbeiten nichtmehr schlecht wurde :> mittlerweile gehts der nexte moni ist aber wieder eine röhre

 

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Als alternative bzw. Mittelweg bieten sich die Samsung Slimfit RöhrenTV´s an.

 

http://av.samsung.de/subtype_tva_tv_slimfittv.asp

 

Wenn unser alter 50cm TV mal eingeht, dann wird er wahrscheinlich dadurch ersetzt. Allerdings weiß ich nicht wie "gut" er wirklich ist. :)

 

ahhh - die sache gefällt mir ganz guad - der WS-32Z429T würde mir gefallen - kostet auch nur knapp 590,--:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh - die sache gefällt mir ganz guad - der WS-32Z429T würde mir gefallen - kostet auch nur knapp 590,--:)

 

Hey Scotty,

 

also ich hab den WS32Z409T (oder P, weiß nimmer *g*) und das ist ein traumhaftes Gerät. LCD kommt mir auf keinen Fall ins Haus, solange es noch gute Röhren-TV's gibt.

 

Und sei gewarnt: Wenn Du im Blödmann-Markt oder im Geiz-ist-Geil-Jupiter TV's anschauen gehst, schau dir auch an, in welcher Qualität dort das Signal eingespeist wird. Teuer - gut; nix teuer - nix gut wird dir dort oftmals gezeigt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau auf das was Magier geschrieben hat wollt ich auch raus.

es bringt dir der geilste TV nix wenn du zB Kabel hast und die die bitrate vom signal begrenzen!

wenn du eine Sat-Anlage hast sieht das ganz anders aus, da hast du die volle Bandbreite pro Kanal, hast das dolby-signal,....

is halt auch wichtig wie die beim Saturn/Mediammarkt das Signal bekommen beim testsehne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scotty: Geh zum Saturn und schau dir die LCD´s oder Plasmas an wo gerade keine Demo DVD oder ein HD Sender läuft! Und dann gehst zu einem Röhren und schaust noch mal!

 

Wer dann noch LCD kauft ist selber schuld!

 

Da wird uns von den Medien massiv was eingeredet! Der geilste Grund ist ja wohl: "Sie haben dann viel mehr Platz in der Wohnung"

 

Ist eh klar - ich kann dann Bälle veranstalten im Wohnzimmer weil ich hab 40 cm in der Tiefe gespaart! :spinnst?:

 

100% agree!

ein blitzgscheites posting! :toll:

 

@ scotty !

 

geh einmal in dich....ooommm...ooommm...ooommm

 

einen tag später, nach der rückkehr vom berg:

so, und jetzt denkst einmal nach wieviel du fernsiehst. wieviel stunden am tag.

und jetzt denkst einmal nach was dir davon so wichtig ist, dass es dein leben drastisch verändern würde, wenn du es nicht gesehen hättest.

so, jetzt bleiben eh nur mehr drei sender, allerdings exotische wie z.b. mdr, bbc u.ä. übrig, wo du bestenfalls ein, zwei info-sendungen, zwei drei dokus und a bissi an sport siehst.

so, und jetzt denkst nach wie wichtig das ganze ist, dass es den mehrpreis (ggü. röhre), das schlechtere bild und den umstand dass du den marketingstrategen auf den leim gegangen bist rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selbst einen toshiba 32er lcd mit dem 66er panel .... also der wo vorher schon der testbericht gepostet wurde.

 

ist HD ready, allerdings kein full hd panel. für normle tv auflösung find ich das bild sehr gut! auch dvd schaut sehr leiwand aus. sehr kräftige farben und ruckeln tut da garnix!

 

was mcih a bissal enttäsucht is das bild bei HD zuspielung. nachdem er nur das kleine hd kann, gibts bei dunklen flächen relativ starke mosaikbildungen.

das tritt seltsamerweiser bei normlen tv schaun nicht auf. dürft da der konverter besser arbeiten ... keine ahnung.

 

 

ps: der Hd-demokanal ist eigentlihc auch mosaikfrei .... egal ob 720p oder 1080i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einige Sony LCDs gekauft, allerdings Industriegeräte,nyx Consumer Electronics, da ruckelt nyx, alles glasklar, bestes Bild!

 

Ich werde mir beim nächsten Mal, mein jetziger ist so 5 Jahre alt, also vielleicht nächstes Jahr zur Fußball-EM, sicherlich einen Sony LCD 40" oder ähnliches (B&O?) kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...