Zum Inhalt springen

Ktm Pro Xca.1


Wesi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na Wesi -gut alle Bikes in der preisklasse vergleichen!!hab ich dir eh schon gesagt!es gibt vor allem bessere Systeme für das geld!

zb der 2003 er Spez Stumpjuper FSR!toller Viergelenker mit Fox Fork und Fox Hinterbaudämpfer!oder das Giant NRS in verschiedenen Ausstattungen!Stevens F9 wäre auch interessant,

Das KTM wäre eher meine letztere Wahl,und für den preis vom 1 er sowieso!jedenfalls gut alles anschaun und probefahrn und vergleichen!!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

schaut noch an hoibwegs vernünftign preis-leistungsvahöltnis aus.

vergleich amoi mit dem canyon fx3000, gleiche preisklasse, viel gscheitere gabel, sonst ungegfäa gleichwertig.

net direkt auf da hp zun findn, nua im pdf-katalog

 

Also a KTM mit an Canyon vergleichen ist schon bonehard....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst marathon fahren willst dann würde ich dir empfehlen sich mal das giant nrs system anzuschauen. bein selbst mit leib und seele marathonisti und steig heuer auch auf nrs um.

 

gruß bg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie find ichs nicht mehr...

 

Das ganze ging um ein KTM Race XCSA1 ca. 20000ATS (keine Unmenge, aber doch deutlich über dem Durchschnitt was so im Allgemeinen verkauft wird...)

 

1. Schrottscheibenbremsen (die alten ShimanoDeore mechanisch) - dafür kann KTM IMHO auch was. Ich muss keinen Müll an ein 20kATS Rad bauen. 200km Einfahrstrecke [während dessen Bremsleistung NULL - wie mit geölter Rennradfelge ;)]!!! Nach 100 lässigen Abfahrtshöhenmetern Fadingausfall... Nie die Bremsleistung einer schlechten V-Brake erreicht...

2. Im Prinzip ein Hardtail... die Hinterbaulagerung war soooo schlecht das ich gemessene 5kg benötigte um die Haftreibung des Schwingenlagers zu überwinden!!! Bei meinem viel massiveren Scott Octane braucht man dafür keine wahrnehmbare Kraft.

3. Noch was Hinterradbremse - nie Bremskraft entwickelt. Nicht mal um eine Bremsspur in eine Wiese zu ziehen...

4. Trotz schwergängigem Lager .... : Durch die Bewegung des Hinterbaus kamen die Züge aus dem Halterohr an der Bremse hinaus und verhackten sich davor ... ERGEBNIS: Zug spannt sich - Hinterrad-Vollbremsung bei ca. 50km/h den felsigen Waldweg hinab - jeder kann sich vorstellen, dass man da ganz schön vom Weg abbeisst wenn man Pech hat ...

5. Verwendete Schrauben waren wohl sehr billig, 2 mal auf/zu mit Qualitätsbits => deutliche Verschleissspuren

6. Kein wie auch immer geartetes Interesse von KTM das zu beheben

 

Hatte das Bike im Ende April gekauft und Anfang Mai reklamiert...

Bike nach Mattinghofen - zurück KEIN Unterschied (nicht einmal der durch Pkt. 4 schon beschädigte Zug wurde getauscht)

 

Wieder hin wieder zurück - wieder kein Unterschied

 

Wieder reklamiert - KTM schickt neues Lager an Händler zum Austausch :mad: :mad: http://www.bbszene.de/board/images/smiles/kopfwand.gif

 

Kann mir bitte jemand erklären was mit den anderen Fehlern jetzt weiter passieren soll????????????http://www.bbszene.de/board/images/smiles/flame.gif

 

Resultat: Wandlung und den ganzen Sommer kein Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...