Zum Inhalt springen

W I E V I E L __ $$$ __ B R A U C H S T __ Du __ Im __ M O N A T ?


MM
 Teilen

Wieviel € brauchst du im Monat?  

101 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel € brauchst du im Monat?

    • 100 - 200
      8
    • 200 - 300
      4
    • 300 - 400
      6
    • 400 - 500
      3
    • 500 -600
      4
    • 600 - 700
      6
    • 700 - 800
      5
    • 800 - 900
      7
    • 900 - 1000
      8
    • 1000 - 1500
      29
    • 1500 - 2000
      4
    • 2000 oder mehr
      17


Empfohlene Beiträge

Bei dieser Umfrage geht's um die monatliche Menge Geld, die du ganz persönlich für deinen Lebensstil brauchst.

 

Nicht gefragt ist also, wieviel du gerne hättest. ;)

 

Wieviel Geld gibst du im Monat aus, um dein Leben so zu leben, wie's dir beliebt? (Darin sind Miete, Mobilitätskosten etc. inkludiert; bei Familien auch die Kosten für die Lebenshaltung der Kinder.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Bei dieser Umfrage geht's um die monatliche Menge Geld, die du ganz persönlich für deinen Lebensstil brauchst.

 

Nicht gefragt ist also, wieviel du gerne hättest. ;)

 

Wieviel Geld gibst du im Monat aus, um dein Leben so zu leben, wie's dir beliebt? (Darin sind Miete, Mobilitätskosten etc. inkludiert; bei Familien auch die Kosten für die Lebenshaltung der Kinder.)

 

bitte recht realistisch ist das nicht.

 

da ist man ja mit miete u. versicherung + essen schon locker über die 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte recht realistisch ist das nicht.

 

da ist man ja mit miete u. versicherung + essen schon locker über die 1000

 

Ich nehm an, Kreditrückzahlung für Wohn-Eigentum zählen auch, oder? ;)

 

Aber stimmt schon, realistisch ist die Umfrage wirklich nicht, sobald man nicht mehr daheim wohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, seids mir nicht bös, aber das ist doch eine ganz plumpe Art, wie jemand herausfinden will, was eure Bonität ist. Solche Anrufe oder Wische im Briefkasten hau ich üblicherweise ohne mit der Wimper wortlos weg.
Guter Einwand - stattgegeben!

 

Weil interessieren tut's mich echt - also fleißig abstimmen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Dann war i' zu dieser These eine Ausnahme zu meiner Wiener Zeit; da bin ich auf einen Schnitt von 600 - 800 gekommen (fern von zuhause wohnend' date=' Job ...)[/quote']

 

minimalist! :D

 

gut dann sagma so: wer der verdient, nimma zuhause wohnt a auto hat, diverse ansparpläne für die zukunft, nicht immer nur die abglaufen joghurts vom hofa isst, und ein oder mehere hobbys hat......der fällt zu 90% über die 1000 euro würd ich mal sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

minimalist! :D
Überhaupt net! I' hab' da aus dem Vollen geschöpft und 's mir extra gutgehen lassen.

 

 

[...] a auto hat [...]
Gut, DAS ist natürlich ein "K.O."-Kriterium; a Auto kost' ja im Monat runtergebrochen mindestens € 300 - € 500 (inkl. Kreditrückzahlung, Versicherung, Wartungskosten).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist sinnlos. Denn was willst du damit bezwecken?

 

Studenten und Schüler um ihr Taschengeld befragen, oder das Einkommen der Normalverdiener ermitteln?

 

Beides zusammen gemixt macht keinen Sinn, da kommst in der Statistik auf keine Ergebnisse.

 

Wenn die einen inkl. Miete+ Essen+ Versicherungen+Auto usw. abstimmen, und die anderen exkl.(denn das kann nur exkl. sein bei den niedrigen Summen), kannst damit nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Bärenbaby:

 

Wieso "sinnlos"?

 

Was ist daran "sinnlos" zu fragen, wieviel man im Monat braucht?

 

Das fragt sich doch jedermann für sich selber ständig und immer.

 

Also - ich orte da keine Sinnlosigkeit; und mit dem Einkommen hat das in erster Linie nichts zu tun, sondern mit dem ganz persönlichen Lebensstil, den Ausgaben eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die einen inkl. Miete+ Essen+ Versicherungen+Auto usw. abstimmen, und die anderen exkl.(denn das kann nur exkl. sein bei den niedrigen Summen), kannst damit nichts anfangen.
Na da hoffe ich doch, daß jede/r lesen kann, steht ja ganz oben, daß alles inkl. sein soll für die Wahl des richtigen Kreuzchens.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Na da hoffe ich doch' date=' daß jede/r lesen kann, steht ja ganz oben, daß alles inkl. sein soll für die Wahl des richtigen Kreuzchens.[/quote']

 

Aha - wie soll ich aus 100-200 Euro oder 300-400 Euro essen+wohnen+Handy+Versicherung+ Studiengebühr zahlen? Wie oft komm ich da zum essen, einmal die Woche? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...