Zum Inhalt springen

Erstbehandlung SRAM Ketten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie behandelt Ihr eine nagelneue Sram Kette ? Entfettet und schmiert ihr die Kette schon vor dem ersten Gebrauch, oder wartet ihr bis sie das erste mal so richtig verdreckt.

Soll man beim reinigen einer Kette ein stark schmutz- und fettlösendes Mittel verwenden, oder schadet das eher der Fettpackung die die Kette ja ab Werk erhält ?

Was haltet ihr vom Wachsschmiermittel Finish line Kry tech, soll ja besonders gut für die Kette sein?

 

Die PC 59 ist ja gegenüber den anderen recht preiswert. Wo liegt denn der Nachteil, beim Gewicht, der Laufleistung oder der Verarbeitung? Was kann eine PC 89, oder 99 besser?

So nun reicht es aber mit den Fragen.

 

Danke für eure Mitteilungen

 

LG

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoWin

 

Hast ja recht, über die Suchfunktion bin ich dann auch teilweise fündig geworden. Übers schmieren und ölen von Ketten.

 

Beim Wachsschmiermittel von finish line hätte mich nur interessiert, ob da jemand Erfahrungen damit hat. Hab da über die Suchfunktion nichts gefunden.

Auch nicht was die PC 59 betrifft.

 

So long

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Kettenreinigung :

(von http://www.rohloff.de)


Kettenreinigen am besten nur mit dem öligen Lappen, bei starkem Schmutz evtl. vorher mit dem Wasserstrahl abspritzen. Bitte niemals Kettenreinigungsflüsssigkeiten oder Lösungsmittel verwenden, auch von Reingungsgeräten solltest Du die Finger lassen. Schmutz der im Kettengelenk ist wirst Du ohnehin nich mehr herausbekommen, daher dafür sorgen, dass alles gut geschmiert ist.

 

Und wegen der Sram Ketten....

 

Weiss nicht, ich hab' die PC69 und die ist eine Weltkette. Ob da jetzt viel Unterschied zu 59,89, oder 99 ist kann ich nur vermuten ..... Schätze nicht viel!

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...