Zum Inhalt springen

Wohnungsfrage - Bezirke Wien


deathhero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

Da ich im Sommer nach Wien ziehen werde, stellt sich mir gerade die Frage in welchem Bezirk ich eine Wohnung mieten soll.

 

Wahrscheinlich werde ich auf der TU studieren. (Karlsplatz)

 

 

Ich tendiere eigentlich eher zu Bezirken innerhalb des Gürtels. Die Infrastruktur (Lokale, Geschäfte, U-Bahn, Straßenbahn) sollte sehr gut sein. Der Ausländeranteil muss auch nicht unbedingt über 50% liegen ;). Den 8. Bezirk kenne ich zum Beispiel sehr gut, da ich dort bereits eine Wohnung besitze. Leider sind in diesem Bezirk die Wohnungen nicht ganz billig.

 

Wie schaut es mit den Bezirken 3-7 aus? Erfahrungen, Empfehlungen?

 

 

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb des Gürtels ist überall Kurzparkzone das finde ich nicht so toll. Insofern bin ich froh im 16. zu wohnen. Ja der Ausländeranteil ist hier recht hoch aber ich hatte noch nie Probleme. Für Luxusleute ist es sicher nichts aber grundsätzlich echt harmlos und man ist relativ nahe beim Wilhelminenberg der nen guten Ausgangspunkt fürs Mountainbiken darstellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab schon im 7., im 16., im 14., im 15. und jetzt wieder im 14. gelebt....

 

Der 7. war für eine Naturliebhaberin wie mich die reinste Hölle - viel zu überlaufen, zu wenig Grün und (damals) ewige Fahrtzeiten bis ins Grüne.

 

Alle anderen Bezirke waren super - U-Bahnnähe vorausgesetzt.... Haute wohne ich wieder im 14. weit genug draußen, um schnell auf dem Wilhelminenberg oder bei der Westausfahrt zu sein.

 

Jeder Bezirk hat so seine Für und Wider - Bekannte von mir wohnen im 11. oder im 22. und sind dort auch absolut glücklich.

 

Es kommt halt sehr darauf an, ob man eher sehr städtisch wohnen will oder eher schnell ins Grüne kommen. Mit einer guten U-Bahn-Verbindung ist man aber überall schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die Stadtwohung meiner Scheffin is im 9. Rögergasse, da bist am Kanal schnell im Grünen und zu Fuß kannst in die Stadt gehen ... fürs Auto gibts ah Tiefgarage .... :D

 

Kommt drauf an wie groß, 90 m² wirst ja ned brauchen ... sie hat da noch eine 2 Wohnung mit 50 m² die is aber momentan besetzt ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...