Zum Inhalt springen

Ipod shuffle


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was haltets ihr vom ipod shuffle? bin am überlegen mir diesen zuzulegen fürs trainieren. GA kann voll langweilig sein.

http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/836/store.apple.com/Catalog/de/Images/ipodshuffle/gallery-big-01.jpg

von den abmaßen her isser ja richtig genial. scheinbar muß er ned shuffle spielen, man kann in itunes schon die playlist vorgeben und der shuffle spielt diese auch dann genau so ab. oder irre ich mich?

zum itunes hab ich auch a paar fragen, kann ich schon bestehende mp3's einfach ins itunes und dann am ipod laden oder macht das probleme, bzw. sind die von itunes aufbereiteten mp3's dann "unbrauchbar" für pc bzw. andere mp3-player? das gute ist am itunes die archivierung der mp3's, aber wie isses mit der handhabung, ist man wirklich total daran gebunden, welche vor- und nachteile ergeben sich daraus.

weiters frag ich mich, ob der shuffle auch quasi als "memory-stick"verwendet werden kann? danke schonmal!

 

lg m.

 

ps: akku, kommt die laufzeit an die laborgemessenen 12h ran? bzw. was tun wenn akku kaputt - tausch is ja glaub ich recht teuer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was haltets ihr vom ipod shuffle? bin am überlegen mir diesen zuzulegen fürs trainieren. GA kann voll langweilig sein.

http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/836/store.apple.com/Catalog/de/Images/ipodshuffle/gallery-big-01.jpg

von den abmaßen her isser ja richtig genial. scheinbar muß er ned shuffle spielen, man kann in itunes schon die playlist vorgeben und der shuffle spielt diese auch dann genau so ab. oder irre ich mich?

zum itunes hab ich auch a paar fragen, kann ich schon bestehende mp3's einfach ins itunes und dann am ipod laden oder macht das probleme, bzw. sind die von itunes aufbereiteten mp3's dann "unbrauchbar" für pc bzw. andere mp3-player? das gute ist am itunes die archivierung der mp3's, aber wie isses mit der handhabung, ist man wirklich total daran gebunden, welche vor- und nachteile ergeben sich daraus.

weiters frag ich mich, ob der shuffle auch quasi als "memory-stick"verwendet werden kann? danke schonmal!

 

lg m.

 

ps: akku, kommt die laufzeit an die laborgemessenen 12h ran? bzw. was tun wenn akku kaputt - tausch is ja glaub ich recht teuer, oder?

 

Ich hab den alten shuffle (länger mit uSB) und bin super zufrieden damit. Songs werden in der Reihenfolge abgespielt, in der ich sie auf den Stick kopier.

 

Itunes verwend ich nicht, Xplay kostet 30 USD und find ich praktischer.

 

Memory stick geht nur mit dem alten shuffle, den gibts bei einigen Fotogeschäften im Ausverkauf (512 MB um 50 EUR) - mE vom Nutzwert sogar höher (USB Stick) als der neue und schaut nicht ganz so barbie puppen mäßig/schwul aus (wobei im Prinzip ists wurscht, sind alle unmöglich).

 

Beim Training hör ich keine Musik, nur auf der Rolle, da ists aber egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch den neuen Shuffle kann man als Stick benutzen, dazu braucht man nur einen Adapter.

 

MP3s tastet iTunes nicht an, ausser man wählt die Möglichkeit, dass iTunes die Musik verwaltet. Dann werden die Dateien aber nur umbenannt, der Inhalt bleibt unangetastet.

aha, einen adapter gibts dafür? hab auch ghört, dass an adapter gibt um mim ipod am autoradio zu hörn. hab aber auf der homepage nur die kasetten zum reinschieben gsehn und an die hängst dann den ipod, was andres is mir ned aufgfallen, find des zeigs afoch ned.

 

okay, wenn die mp3's umbenannt werden is mir wuarscht, sofern nicht die datei selbst verändert wird, sodass sie nur mehr von itunes bzw. ipod verwendet werdn kann, is mir des blunzn. also man is danach mit den mp3's ned irgendwie an ipod gebundn und meine freundin kann trotzdem weiterhin ihren mp3 player mit meinen mp3's versorgen, guti.

 

was haltets von den silikonverhüterlis? mag mit dem eigentlich schon auch donauradweg foarn und bissal hörn, da is des verhüterli evtl. ned schlecht, falls mir des teil mal runterfliegen sollte bzw. es zum schütten beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit sachn redn die an ned interessiern hat er ned unrecht, des mit podcasts klingt recht interessant. aber irgendwie muß man diese hochladn aufn ipod nehme ich mal an. geht des alles sehr am traffic? dzt. hab ich chello light .... 1gb traffic halbwegs schnell und dann gehts langsamer was i jetzt so weiß.

hmm shuffle oder nano oda gar was ganz anderes siehe -> http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player-microSD-Kartenslot-Aufnahmefunktion-Videofunktion/dp/B000EWN5IS/ref=cm_lmf_img_1/303-4024690-3416247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir unbedingt den Nano!!! Am Anfang ist der Shuffle sicher super, wenn man vorher nichts gehabt hat, aber mit der Zeit geht einem die Herumladerei auf den Senkel und man möchte am liebsten alles auf einem Gerät haben. Habe den Nano seit einem Jahr und das ist mein bester Tainingskumpel... :jump: ist zwar eine Investition... aber fürs GA ein Segen!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir unbedingt den Nano!!! Am Anfang ist der Shuffle sicher super, wenn man vorher nichts gehabt hat, aber mit der Zeit geht einem die Herumladerei auf den Senkel und man möchte am liebsten alles auf einem Gerät haben. Habe den Nano seit einem Jahr und das ist mein bester Tainingskumpel... :jump: ist zwar eine Investition... aber fürs GA ein Segen!!!

habts ihr alle so oarg viele GB um dauernd hin und her zu laden?! ich komm in summe evtl. auf 1,5GB mehr hab ich ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir unbedingt den Nano!!! Am Anfang ist der Shuffle sicher super, wenn man vorher nichts gehabt hat, aber mit der Zeit geht einem die Herumladerei auf den Senkel und man möchte am liebsten alles auf einem Gerät haben....
Ich seh das genau andersrum... :D

Ich hab den shuffle 2g und bin absolut zufrieden damit - ich will mich beim laufen / in der UBahn / etc eigentlich eher nur ein wenig abwechslungsreich berieseln lassen und nutze fast nur den shuffle Modus. Aber nachdem ich ja auch nicht immer in der gleichen Stimmung bin, spiel ich mir immer so vier oder fünf Alben auf den ipod und lass die durchrennen. Damit hast immer die Musik, auf die Du gerade Lust hast und immer noch genug Reserven um einen Titel, den Du grad nicht hören willst, zu überspringen. Das ging wahrscheinlich alles mit irgendwelchen playlists auch, daber dafür bin ich viel zu faul... :D

Für mich ist der große Vorteil vom shuffle auch, dass man ihn blind bedienen kann, brauchst ihn dazu nichtmal aus der Jackentasche nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab a einen nano seit a bissal über einem jahr

.. tät erm nie mehr hergeben wolln..

mi tät beim shuffle des halt voll störn das er keine anzeige hat.. und man ein lied ned einfach so suchen kann..

 

i hab a so ein verhüterli für meinen. und da war auch no so eine abdeckung fürs display dabei (hab i bei ebay kauft .. also a ned zteuer).. is recht praktisch..

man muss ihn halt jedes mal aus der hülle nehmen wenn man ihn ins armband geben will (aba mei.. so faul sama ja hoffentli a ned.. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

ich hatte den alten shuffle war recht zu frieden damit nur finde ich ihn leider nicht mehr!

hatte auch 1GB hab ca. 1x in der woche lieder gewechsel wobei es aber selten mehr als 500MB waren die oben sind...

 

jetzt hab ich mirn nano mit 8GB geholt (zu weihnachten bekommen) und es sind ca. 6GB an mp3s oben!

steckt eigentlich nur zum laden am PC lieder tausche ich kaum aus da eh genug oben ist.

 

 

bruder hat einen neuen shuffel wobei sein pc macht ihm mitn shuffle zurzeit ein paar probleme! pc meint das der speicher vom shuffle def. ist bei jedem andern pc funkts aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende seit etwas über einem jahr den "alten" ipod nano 2GB und bin ganz zufrieden damit.

 

wenns ein shuffle sein soll würde ich dir auch zum "alten" raten, aus den gründen die der adal schon beschrieben hat.

 

dieser clip am aktuellen modell kann für manche evtl. ein vorteil sein, wär für mich aber kein kaufargument wenns den vorgänger erheblich günstiger gibt.

 

und du bräuchtest keinen adapter um ihn als stick zu benutzen, diese apple bzw ipod adapter sind in der regel nie ganz billig.

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorgänger ist nicht günster! im gegenteil sogar teurer!!

 

(geizhalspreise)

der 512 kommt auf 76,19

der 1GB kommt auf 72,11

 

der neue 1 GB kommt auf 77,50 - 79,20 (je nach farbe)

 

 

der 512mb ist also sogar verdammt teuer!!!

 

vorteil vom alten ist halt das es ein sportgehäuse gibt!!

http://geizhals.at/img/pix/134570.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 2 shuffles (die alten) hab beide im regen u. in der tropischen luftfeuchte beim strandlaufen gekillt.

 

ergo... wasser u. sand sind auf die dauer des shuffles tod. aber nicht gleich. also tod erst nach zig wolkenbrüchen u. schweissattacken.

 

seit dem sommer hatte ich so einen chinesenplayer (siehe börse) auch ok.

 

trotzdem hab ich mir am sonntag im apple online store wieder 2 shuffles gekauft. denn da gabs die valentinsaktion mit kostenloser gravur. sehr super u. am nächsten tag per boten hier.

 

und ich bin wie noch von jedem ipod begeistert.

 

fürs training gibts nix besseres. selbst der nano ist zu gross u. völlig unnötig. ich will trainieren und dabei meine musik hören - net deppert mp3 steuern u. navigieren.

 

shuffle = sport&fun - klein, qualitativ hochwertig u. hart im nehmen.

 

als alltags mp3 player ist er natürlich nicht. also eher der 2t player für den dezitierten einsatz im feld.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorgänger ist nicht günster! im gegenteil sogar teurer!!

 

(geizhalspreise)

der 512 kommt auf 76,19

der 1GB kommt auf 72,11

 

der neue 1 GB kommt auf 77,50 - 79,20 (je nach farbe)

 

 

der 512mb ist also sogar verdammt teuer!!!

 

vorteil vom alten ist halt das es ein sportgehäuse gibt!!

http://geizhals.at/img/pix/134570.jpg

 

Geizhals ist mir wurscht, das ist eine Kleindiskonter Werbeschiene. Ich hab mir den alten shuffle jedenfalls um 49,9 zugelegt, um den Preis liegt er bei diversen Fotohändlern in den Ausverkaufskörben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war heut kurz mal in an geschäft und hab mir die diversesten mp3 player angeschaut. von der haptik her haben wir die ipod's am meisten zugesagt, ein gehäuse aus aluminium wirkt schon etwas hochwertiger.

die menüsteuerung, mir sind jetzt ned wirklich druckknöpfe aufgefallen, gehn diese knöpfe nur nach berührung bzw. sind die ipods auch mit "verhüterlis" aus silikon bedienbar? besteht sorge, dass die steuerung kaputt werden könnte ist euch irgendwas bekannt?! weil wenn des ein quasi sorglosprodukt is, kauf i mir evtl. sogar fast den nano mit 2gb ... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mir, dass es vergleichbare Produkte für den Ipod nano gibt, die billiger sind und mindestens genausogut sind - wie z.B. der sansa e250 - v.a. brauchst du kein iTunes um lieder hin und herzuschieben.

 

Der shuffle hingegegen hätte für mich den Vorteil, dass er verdammt klein ist - das ist auch schon der einzige vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitz grad am dubaier flughafen und hab einen nagelneuen 1gb nano im gepäck ;)

 

weiss jemand ob ich von meinem 80gb normal ipod auf den kleinen synchronisieren kann, ohne dabei die musik am pc zu brauchen? da hab ich nämlich nicht genug speicherplatz... und da ich die wechselhd nicht immer mitschleifen möcht, wäre das die ideale lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mir, dass es vergleichbare Produkte für den Ipod nano gibt, die billiger sind und mindestens genausogut sind - wie z.B. der sansa e250 - v.a. brauchst du kein iTunes um lieder hin und herzuschieben.

 

Der shuffle hingegegen hätte für mich den Vorteil, dass er verdammt klein ist - das ist auch schon der einzige vorteil.

hast wahrscheinlich ned so unrecht.

 

voi oarg, ich hab mir jetzt mal das itunes runtergladn und lieder entdeckt, die ich wenn ich im explorer unter suchen find, goar nimma find. de dürft microsoft irgendwo versteckt haben, daß ich sie nimma finde, kA. es könntn auch lieder sein, die ich vor ewigkeiten mal runtergladn hab,dann evtl. abgebrochen hab odgl. und er nimma "gespeichert" hat, aber scheinbar hat ers doch gespeichert. mir geht die fehlende transparenz bei microsoft schon schwer auf die socken, glaub der nächste pc wird mal ein mac! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht wie der Prozessor vom Shuffle so läuft, aber der vom Nano (zumindest der von der 2gb Version) is a Katastrophe. Ein gerät von solchem Preis sollte sich ja doch nicht aufhängen oder? Passiert einem Freund sehr häufig. Dadurch dass er auch keinen Reset-Knopf hat is des ein ziemliches Problem.

 

Lg. Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voi oarg, ich hab mir jetzt mal das itunes runtergladn und lieder entdeckt, die ich wenn ich im explorer unter suchen find, goar nimma find. de dürft microsoft irgendwo versteckt haben, daß ich sie nimma finde, kA. es könntn auch lieder sein, die ich vor ewigkeiten mal runtergladn hab,dann evtl. abgebrochen hab odgl. und er nimma "gespeichert" hat, aber scheinbar hat ers doch gespeichert. mir geht die fehlende transparenz bei microsoft schon schwer auf die socken, glaub der nächste pc wird mal ein mac! :D

 

Ich glaub das liegt nicht an einem MAC alleine, dass alle deine Lieder plötzlich wieder auffindebar sind sondern eher an der Software. Soweit ich weiß kannst mit dem Media Player auch deine Festplatte auf mp3's durchsuchen lassen und "so verwalten". Also obst dir deswegen gleich an Mac kaufen solltest bezweifle ich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...