Zum Inhalt springen

World Games of Mountainbiking!!


Racy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich werd da wahrscheinlich nicht mehr mitfahren, hab mich dieses jahr angemeldet, aber weil ich mich stark verkühlt hab und das wetter auch so miserabel war bin ich nicht mitgefahren.

daraufhin schicken die mir nachträglich ein rechnung von über 1000.- stornogebühr, ist klar dass ich das zimmer, das ich für einen tag reserviert hatte zahlen muss, aber die 700.- startgebühr nachträglich in rechnung zu stellen wenn man nicht teilgenommen hat find ich schon sehr komisch.:mad: :mad:

 

hab denen ein mail geschrieben und gefragt ob ich das wenigstens für nächstes jahr gutgeschrieben bekomme - keine antwort. das ist doch das mindeste finde ich, geht ja bei anderen veranstaltungen auch.

also für mich sind marathons, die von veithmarketing veranstaltet werden gestorben, abzocken lass ich mich nicht, dazu fehlt mir

eindeutig das cash...

 

sorry, aber das hat mich wirklich in rage versetzt.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wirklich ... nicht optimal.

 

Ich muss aber die lokalen Organisatoren in Schutz nehmen. Die haben bei bestimmten Sachen nichts mitzureden (tlw komischer Vertrag mit Veith-Marketing), doch was das Rennen selber belangt, ist es wirklich nicht schlecht.

 

Damit meine ich jetzt die Streckenführung(en), Markierungen, Verpflegsstationen, usw.

 

Was ich schlecht an der ganzen Sache finde ist, dass es fast eine reine Tourismus-Veranstaltung ist. Die Zielgruppe befindet sich in Deutschland, weil diese Leute ja auch im Ort übernachten müssen. Österreich und vor allem die engere Region läuft nur so mit. Das habe ich heuer miterlebt, denn ich fuhr bei der Teamwertung für das Team "Saalbach-Hinterglemm", wobei wir auch Vize-Weltmeister wurden, doch das ging voll unter, weil es ja für den Tourismus nicht viel bringt.

 

Trotzdem sage ich, dass die Hobby-WM eine gute Veranstaltung ist (mit einigen Fehlern, das schon).

 

@ Race-Driver!

Was willst du genau wissen. Ich weiß fast alles über die Veranstaltung, doch das schreibe ich jetzt nicht alles hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kostet ATS 700 Startgeld (ob das eins zu eins in Euro umgerechnet wird, weiß ich nicht); für die Unterkunft gibt es Packages vom Saalbacher FVV, da weiß ich die Preise aber nicht. Im Starter-Package ist ua der Eintritt für 3 mal Pastaparty dabei (wirklich super Buffet, allerdings mit viel Andrang) sowie ein paar kleinere Sachen wie Leiberl, Liftkarte, Gutscheine, ...

 

Wann?

12. - 15. September 2002

Donnerstag Training

Freitag: Quali XC, Quali Freeride, Quali Dual

Samstag: 08:00 Uhr: Marathon bzw. Halbmarathon, abends Finale Dual

Sonntag: vormittag Finale XC, nachmittag Finale Freeride (=Downhill)

 

Km und HM?

Halbmarathon: ca. 2000 HM auf etwa 42-43 Kilometer

Marathon: ca. 3800 HM auf etwa 85 Kilometer

Siegerzeiten: kurz 2:20, lang 4:45 (letztes Jahr wegen Wetter verkürzt, daher schnellere Zeiten)

Zeitvergleich: die kurze etwa 15 min länger als Flachau oder Maria Schmolln

die lange etwa gleich lang wie Stubaital, kürzer wie Flachau oder Salzkammergut-115

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...