Zum Inhalt springen

Mallorca Ein und Ausreise?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Einreise nach Mallorca genügt der Personalausweis oder benötigt man unbedingt einen Reisepaß :confused:

Kann es alleine mit dem Personalausw. Probleme mit den Behörden beim Ein bzw. Ausreisen geben?

Habe schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört.

Die Einen sagen unbedingt nur mit RP, die Anderen wiederum sagen, PA genügt.

Habe schon gehört, daß man bei der Ausreise Probleme bekommen könnte, wenn man nur den Personalausweis dabei hat.

Ich selbst habe einen abgelaufenen RP und einen neuen PA.

Bitte um Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gesagt am einfachsten is Du organisierst Dir an neuen Reisepaß ! :p

Falls man mit dem PA Ein und Ausreisen kann, dann brauch ich nicht unnötiger Weis für einen neuen RP Geld ausgebn!

Da :du: ich lieber das Geld, das ich für einen neuen RP benötigen würde. Und das ist ja nicht wirklich wenig , ca. 70 Euronen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisepass oder staatlich anerkannter Personalausweis (soviel ich weiss.... immerhin ist Mallorca Schengengebiet, da müsste ein PA also rein theoretisch reichen!)

 

Aber ich würds auch noch einmal checken vorher.

 

Theoretisch ist es mir auch klar.

Aber Praktisch schauts dann blöd aus, wenn ich mir einem PA am Flughafen steh und die zufälligerweise auf einen RP bestehen.

Hab auch schon am Flughafen angerufen. Die sagen auch alle, theoretisch müßt es gehen. Aber wies praktisch aussieht, kann mir keiner sagen :rolleyes:

Vieleicht gibt es wem im Board, der diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EUR 70 kommen schon hin.

Die Frage ist halt auch, ob sich's auszahlt, des zu riskieren... wirst doch sonst auch wieder mal s Land verlassen, net nur fuer Mallorca,...?

Eine Bekannte von mir ist vor ein paar Jahren ohne Lichtbildausweis nach Belgien geflogen, hat funktioniert. Es kommt viel auf die Manderlein vor Ort drauf an und auch auf die staendig wachsenden Sicherheitsvorschriften... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gibt es bei Reisen innerhalb der Schengengebiete überhaupt keine Kontrolle seitens des Zolls. Das ist ja eine der Ideen von Schengen: Barriere freies reisen. In den anderen EU Staaten reicht ebenfalls der PA. Obwohl Bulgarien erst eine Woche in der EU war, wurde mein PA anstandslos akzeptiert. Am Flughafen brauchst beim einchecken einen Ausweis, damit die sehen, ob du auch der bist, der am Ticket steht.

Und ein abgelaufener Reisepass ist ja auch noch einige Zeit gültig - ist aber von Land zu Land verschieden. Wenn ich mich recht erinnere, waren das früher für Deutschland 5 Jahre.

Jedenfalls, viel Spaß auf der Insel :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die Auskünfte.

Habe mich jetzt doch für die sichere Variante entschieden und habe gestern einen neuen RP beantragt. Wird mir in der nächsten Woche zugeschickt.

Man benötigt für den neuen Paß wiederum spezielle Paßbilder mit einer gewissen Norm. Bilder vom vorigem Jahr, kann man vergessen. Entsprechen nicht mehr der Norm http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_006.gif

Neuaustellung kommt somit auf Euro 82.-. Auch nicht gerade wenig :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...