Zum Inhalt springen

crank brothers mallet


pagey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich neue pedale fürs 4x bike brauch hab ich grad mal testweise die crank brothers mallet montiert und nach kurzem rumrollen vorm haus frag ich mich was ich falsch mach bzw. wie man damit fahren kann...

 

bisher waren shimano spd's dran..so streng wie möglich zugedreht...und genau das is des prob mit den mallets.... da steht man soo wacklig oben dass i bei jeder kleinsten bewegung sofort ausgeklickt bin :confused: ... wenn i gscheit antret dann renn i komplett von den pedalen runter und bin scho beim nach oben ziehen ausgeklickt :f:

 

die pedale werden von so vielen leuten gefahren dass des also ned normal sein kann...so kann man ja unmöglich fahren geschweige den starten !

 

hab die cleats auf den geringen auslösewinkel montiert (das mit den kreisen links)

 

was hats mit den spacern auf sich ??

cleats sind ned die allerneuesten...kanns daran liegen ?

 

glaub i bin zu blöd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
da ich neue pedale fürs 4x bike brauch hab ich grad mal testweise die crank brothers mallet montiert und nach kurzem rumrollen vorm haus frag ich mich was ich falsch mach bzw. wie man damit fahren kann...

 

glaub i bin zu blöd ;)

 

Haaahaaaaa:D

Die Pedale sind voll krank (deswegen heißen´s auch so:f: )

Bin kurz damit gefahren und habs gleich wieder in die Börse gestellt. Bin ich froh dass ich nicht der einzige bin der die ziemlich kacke findet.

Ich finde den Auslösemechanismus schwammig und obendrein hats mich beim Hinterradlhupf glei bei uns ins Blumenbeet gewürfelt weil ich nicht rausgekommen bin (weil der Auslösewinkel so oa...h is.)

Fazit, die waren ein Griff ins Klo. Außerdem hab ich gehört dass die Lager der CB ziemlich mies sein sollen, ein weiterer Grund die nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cleats halten net grad lange bei den CBs. Kann schon sein dass die fällig sind wenns keine neuen sind. Meine sind schon ziemlich fertig gefahren, allerdings kommt es trotzdem selten vor dass ich ausklicke. Beim pedalieren bin ich aber sowieso noch nie ausgeklickt.

 

Spacer sind dazu da, den Abstand zwischen Cleat und Pedal einzustellen nonanetnana. Wenn die Sohle jetzt relativ dick ist und der Abstand zwischen Cleat und Schuh zu klein ist kanns sein, dass der Mechanismus nicht richtig schließt weil der Pedalkörper vorher am schuh ansteht. Könnte bei dir der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Meine waren neu. Einklicken ging ohne Probleme und gehalten haben sie auch (kein Ausklicken beim treten).Trotzdem warens irgendwie schwer komisch.

 

Ich glaub dass diese Pedale vom Feeling her sehr polarisieren.

Entweder man mags sofort oder man hasst sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ganz lässig. Vorallem das leichte einklicken ist bei Kurven ziemlich praktisch. Ob ichs mir noch einmal kaufen würde weiß i net. A bisserl robuster könntens schon sein. :(

Was mich auch ein bisserl stört ist, dass sie relativ schmal bauen. Könnten ruhig einen bisserl höheren Q-Faktor (so heißts glaub ich :confused: ) haben. Merk ich besonders arg wenn ich vom Giant mitm 100mm Innelager aufs Ghost umsteig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cleats halten net grad lange bei den CBs. Kann schon sein dass die fällig sind wenns keine neuen sind. Meine sind schon ziemlich fertig gefahren, allerdings kommt es trotzdem selten vor dass ich ausklicke. Beim pedalieren bin ich aber sowieso noch nie ausgeklickt.

 

Spacer sind dazu da, den Abstand zwischen Cleat und Pedal einzustellen nonanetnana. Wenn die Sohle jetzt relativ dick ist und der Abstand zwischen Cleat und Schuh zu klein ist kanns sein, dass der Mechanismus nicht richtig schließt weil der Pedalkörper vorher am schuh ansteht. Könnte bei dir der Fall sein.

 

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.. daran wirds wohl liegen... wobei dann müsste ich zusätzlich noch eigene spacer unter die cleats tun..das mitgelieferte blattl is ja schon drunter ... werd mir mal wenn der bikestore sowas rumliegen hat neue cleats holen und nochmal testen....

 

wenns ned taugt hab ich mallets zu verkaufen und werd mir doch wieder shimanos holen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...