Zum Inhalt springen

PC-Problem die xx-te


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen an alle ausgeschlafenen BBler,

 

der rechner eines freundes macht plötzlich merkwürdige sachen: :s:

 

der bootvorgang läuft bis zum winXP-logo völlig normal ab, aber unmittelbar bevor die anmeldemaske erscheint beginnt der bootvorgang wieder von vorne (=endlosschleife...)!

 

würdet ihr da eher auf ein software- oder auf hardwareproblem tippen.

 

und vor allem: wie würdet ihr versuchen, das zu beheben?!

 

danke im voraus einen angenehmen letzten arbeitstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hatte vor kurzem das gleiche problem! hatte mir einen virus eingefangen, der mein windows beschädigt hat! habe sogar die festplatte ausgebaut und bei einem freund als 2. festplatte eingebaut und verschiedene virenprogramme ausprobiert => alles nichts geholfen! hab dann windows neu drüberinstalliert! alle daten und einstellungen war wie vorher vorhanden! :-)

 

wünsch dir viel glück dabei! :U:

lG

gatschradler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hatte auch mal die selben Symptome bei meinem PC.

Festplatte raus, bei Freund wieder eingebaut, scandisk drüber (von ganz alleine). Hat eine weile gedauert, einiges wurde verschoben und gelöscht und wiederhergestellt.

Festplatte wieder in meinen Rechner eingebaut und siehe da: Windoof ist wieder hochgefahren.

Also einen Versuch ist es Wert. Neu installieren kannst immer noch^^

 

Grüße Dok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das ist typischerweise ein virus der den bootsector überschreibt. unter umständen leicht zu beheben:

 

mit der win XP install. cd booten und die wiederherstellungskonsole auswählen.

 

dann makembr oder mkmbr oder so ähnlich eintippen, dann wird der mbr (master boot record) neu geschrieben.

 

dann ein virenprogramm über die festlpattenpartitionen laufen lassen. unter umständen unter verwendung einer linux live cd wie knoppix.

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...