Zum Inhalt springen

Rollertuning (Vespa)


umberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi liebe leute...

 

also, wir, mein schätzchen und ich *erben* demnächst eine vespa lx50 Bj. 2007. soweit so gut. hat nun jemand von euch erfahrung mit tuning derselben, weil die 50ccm werd ich sicher nicht lange durchhalten. war zwar in jungen jahren ein begeisteter vespazangler, aber die neuen motoren sind doch wesentlich anders konzipiert, denke ich und ich will ja nyx kaputt machen.....also danke für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du ist ganz neu, da will ich nicht viel mit verkaufen herummachen, hat immer mit stress und jammern zu tun..

 

dachte eher an komplette tuningsätze, hätte da auch schon was nettes im netz gefunden...es geht mir viel mehr um erfahrung mit solchen bauteilen, weil wie gesagt, die neue vespamotoren-generation sich doch ein bissi verändert haben dürfte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eleon

 

dachte zunächst bei deiner antwort du bist noch hauptschüler...aber jetzt habe ich dein geb-jahr entdeckt...diese aussage ist leider sowas von überholt....

 

 

 

:rofl:

 

ich glaub nicht dass hauptschüler wissen was popper sind bzw den spruch kennen.

 

und wer auf so einen spruch einsteigt hat den zwinkersmilie nicht verstanden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...der reihe nach:

 

80er zylinder + kolben

sportauspuff

vergaser

übersetzung tauschen

zündspule

sportmembran

 

nur zylinder alleine bringt nicht viel...wenn dann nur auspuff alleine. vergaser würd ich auch tauschen, zumindest die düse aufbohren.

 

120kmh sollten machbar sein :):wink: (würd aber maximal bis 80 gehen, eine vespa is für sowas nicht ausgelegt. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon eine vespa dann eine echte. verkaufts die 2007 u. besorg dir eine lambretta u. montier einen 138er langhub mit 40 delorto - schneid die schürze ab u. montier stollenreifen. geht zwar noch immer wie eine angebunde kuh für die kubik aber wenigstens verlierst nicht gegen einen 2cv an der kreuzung.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige tunig das einer vespa gebührt ist der wurf über die klippe.

 

Ich werd mir so ein Teil bald zulegen, allerdings unverbastelt. 12km Arbeitsweg in die Stadt ... mehr als 50 kann ich eh nirgends fahren ...

 

Gebts mir ein paar Tips, denke 50ccm werden reichen, Autobahn fahr ich mit sowas sicher nicht, bin ja nicht lebensmüde. Image und Ampel sind mir absolut egal, ich will nur flott in die Arbeit, ob die Mühle 50 oder 100 geht, ist dabei egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir so ein Teil bald zulegen, allerdings unverbastelt. 12km Arbeitsweg in die Stadt ... mehr als 50 kann ich eh nirgends fahren ...

 

Gebts mir ein paar Tips, denke 50ccm werden reichen, Autobahn fahr ich mit sowas sicher nicht, bin ja nicht lebensmüde. Image und Ampel sind mir absolut egal, ich will nur flott in die Arbeit, ob die Mühle 50 oder 100 geht, ist dabei egal.

 

besorg dir trotzdem eine 125er. braucht gleich viel sprit. zahlst die selbe versicherung u. du vergammelst nicht. glaub mir der zugunterschied ist enorm. es geht nicht um die geschwindigkeit sondern um die beschleunigung. die ist viel wert u. ist auch ein sicherheitsaskept. für 50 brauchst kein moped da reicht ein radl. :)

alles unter 70km/h ist selbst in der stadt unbrauchbar. es ist ja wichtig im verkehr zu fliessen. nicht ihn zu behindern.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ adal

 

naja 50ccm reicht eh grundsätzlich, aber ein bissi mehr beschleunigung ist ja grundsätzlich ah net so schlecht.....übrigens der zweirad city süd verkauft's grad um einen ganz guten preis....kaufst dir eh auch eine schwarze..??

 

Bin erst beim Umschauen, ich kauf mirs erst im Mai oder Juni. Obs eine Originalvespa wird weiss ich nicht, derzeitige Favoriten:

 

1. Piaggio ZIP 50 4t - 1499 EUR (im Angebot derzeit um 1199)

2. Honda Lead 100 - 1799 EUR (derzeit im Angebot um 1200, danach angeblich gar nicht mehr ...)

 

Auf jeden Fall eine 4 Takter, Beschleunigung ist mir echt völlig egal, für Ampelsprints bin ich zu alt. Und 50 fahren die eh alle ... Eventuell doch etwas größerer Motor wegen Haltbarkeit und die 6h Training am OEAMTC Platz schaden mir sicher nicht.

 

Von diversen "nur noch heute" Angeboten lass ich mich prinzipiell nicht hetzen, es ist ein Käufermarkt, es wird auch in 3-4 Monaten noch was geben, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst beim Umschauen, ich kauf mirs erst im Mai oder Juni. Obs eine Originalvespa wird weiss ich nicht, derzeitige Favoriten:

 

1. Piaggio ZIP 50 4t - 1499 EUR (im Angebot derzeit um 1199)

2. Honda Lead 100 - 1799 EUR (derzeit im Angebot um 1200, danach angeblich gar nicht mehr ...)

 

Auf jeden Fall eine 4 Takter, Beschleunigung ist mir echt völlig egal, für Ampelsprints bin ich zu alt. Und 50 fahren die eh alle ... Eventuell doch etwas größerer Motor wegen Haltbarkeit und die 6h Training am OEAMTC Platz schaden mir sicher nicht.

 

Von diversen "nur noch heute" Angeboten lass ich mich prinzipiell nicht hetzen, es ist ein Käufermarkt, es wird auch in 3-4 Monaten noch was geben, da bin ich mir sicher.

 

 

sag bist schon mal mit einem 4takter moped gefahren? die beschleunigen überhaupt nicht. 0 auf 45 in 30sekunden.

da lebst gefährlich u. zieht nur sämtliche strassenaggression auf dich. also sei gscheit u. kauf die eine 125er (am besten 2 takter)

ich glaub nicht dass du auf dauer auf ein bisserl agilität verzichten willst. selbst wenn dus dir jetzt einbildest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind die 125er a la long günstiger, allein schon versicherungstechnisch aber meine frau hat keinen a-schein und die 6 fahrstunden will sie nicht machen bzw nicht bezahlen....kommt auf ca 250€......

 

Ist das schon so teuer?

Habe seinerzeit ca. die Hälfte bezahlt, war aber über den Arbö (als Mitglied kostets weniger!)

 

sag, tun die auch ein bissi tunen..??

 

Na geh nie! (ist allerdings ned billig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...