Zum Inhalt springen

km/h Wind


Chaingang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Geschwindigkeit ist m.E. ausschließlich von der RPM Zahl, sprich der Tirttfrequenz abhängig :) - was auch logisch ist. Ob die Trittfrequenz leicht oder schwer zu treten ist, hängt von der Watteinstellung ab, sprich diese allein regelt es wohl, ob es steil bergauf geht oder senkrecht nach unten - oder auch wie in einigen TdF Programmen... man mit starken Gegenwinden (indem einfach die Wattzahl hochgeschraubt wird) zu kämpfen hat. Ich meine irgendwan mal gelesen zu haben , dass z.B. bei TdF 20 der Wind berücksichtigt wurde.

 

Was die TdF Programme angeht, sind diese ja noch zusätzlich über die Gangschaltung regulierbar - und ich glaube, dass dies ganz realistisch umgesetzt wurde ! - zumindest so wie ich mich danach fühle! ;)

 

Hier ist nen Link der dir nähere Infos zum Thema gibt

 

Im Übrigen wirds wohl endlich Zeit, dass Daum endlich ein Update für die ErgoWin bringt mit der die Streckenprogrammierung möglich ist - die dann natürlich auch einen heftigen Gegenwind zulässt - und wovon träumen wir sonst noch :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche und kompetente Antwort.

Na ja, also ich denke dann, dass man künftig die Geomteriedaten wird eingeben können und dass über Sensoren ermittelt wird, ob ich mich gerade in Thria-/Renn-/Siegerstellung befinde :D :D :D

Hab das Ding noch net an den PC angeschlossen, weil ich im Arbeitszimmer (noch) kein TV habe :-(

 

Also liegen die CD und das Kabel umadum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir die Kraft, das Ergo-Bike an den PC anzuschließen, fürs Training ! - solltest aber trotzdem die Neugierde siegen, willkommen im Club der Enttäuschten.

Im Prinzip wirst Du nämlich nur die Fahrwerte vom Bildschirm ablesen anstatt vom Bike-Display, und ich nehme nicht an, dass Du schon so schlecht siehst, dass Du diese Vergrößerung brauchst.

Nach 60 Fahrkilometern wird nämlich Ergo-Win streiken, keine Werte mehr vom Bike ablesen können. Wenn Du dann frustriert wenigstens einen vollautomatischen Conconi-Test machen willst, ist das nächste Magengeschwür fällig. -Von den gepriesenen Features funktionieren nämlich längst nicht alle. - Habe mir extra für Ergo-Win einen PC in meinen Fitness-Raum gestellt, um meinen Statistiken zu frönen.

Weiß eigentlich jemand im Forum, wann das nächste Ergo-Win Update fällig ist ?? Übrigens, eine Beschwerde zu o.a. Thema blieb von Daum unbeantwortet - nicht einmal die Lesebestätigung kam zurück ! - Das Bike selbst und das Display finde ich eigentlich ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...