Zum Inhalt springen

Stadtradl umbau


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Crosser soll in Zukunft als Stadtrald herhalten, daher ich will Kotschützer, ein brauchbares Licht und einen Packlträger für Radltaschen.

 

Über den Peinlichkeitsfaktor müss ma nicht reden, aber Rucksack auf Dauer mag ich nicht und ständig Batterien wechseln mag ich auch nicht.

 

Das Rad selbst ist ok, ich hab auch einen Laufradsatz mit Shimanos Nabendynamo und Schwalbe Marathon +

 

Jetzt zu den Problemfeldern:

 

1. Licht - ich hab eine Lampe, die mit dem Nabendynamo funktioniert, die verträgt sich aber mit der Cantibremse nicht. Daher ich kann sie nirgends gscheit montieren. Gibts da brauchbare Lampen für die Montage am (Rennrad-)Lenker? Rücklicht ist das batteriebetriebene eh ok ...

 

2. Kotschützter - hab ich, 2 verschiedene, die brauchen Ösen an der Gabel bzw. am Ausfallende, die hab ich nicht. Sind die Raceblades Large für den Dauerbetrieb (weil täglich umbauen will ich nicht) geeignet? Die Schwalbe Marathon + sind recht voluminös, aber ich will den Pannenschutz, weil Patschen kann ich nicht brauchen.

 

3. Packlträger - nicht so ein Rack, das nur auf der Sattelstütze montiert wird, sondern mit seitlichen Streben, damit man eine Radltasche befestigen kann. Gibts sowas mit Schnellspannerbefestigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 2: Ich glaube beim Brügelmann gibts so "Laschen" zu kaufen die als Ösen fungieren (extra für Rahmen ohne Ösen).

Die Raceblades kann man mittels einer mitgelieferten Kabelbinderlösung auch dauerhaft montieren. Falls du bei sehr starkem Regen fahren willst, empfehle ich aber vollwertige Kotschützer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...