Zum Inhalt springen

Welche feder - DHX 5.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BB :D

 

hab jetz nen DHX 5.0 günstig erstanden, nur is da ne 550er feder drauf/drinn - und das klingt ein bisl heftig wenn ihr mich frage (hab ein leergewicht von etwa 70kg)

 

Ich bin den dämpfer jetzt schon ein paar mal gefahrn und die Fox kommen mir allgemein eh bisl weicher vor, aber falls es doch net passt wollt ich mich gleich im vorhinein informieren

 

Was würdet Ihr mir für mein gewicht empfehln (federstärke/härte)

Von wo bzw welche hersteller sind zu empfehlen !?

 

Kann ich da übergangsweise die feder von meinem Manitou Metel RP reintun - selbe einbaulänge haben sie ja :confused:

 

 

DANKE

lg phil :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit kannst die nötige/empfohlene härte ausgezeichnet ermitteln...

was für eine einbaulänge hast du denn?

550 klingt aber eher viel.

manitou und fox=anderer durchmesser, fox feder= schweineteuer :rolleyes:

 

jop is ne 550er die dabei ist....

mmmhhh, naja ich werd das ding mal einbaun, testen, dann seh ich eh wies is.....

einbaulänge: 216mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manitou und fox=anderer durchmesser, fox feder= schweineteuer :rolleyes:

 

stimmt nicht, bzw stimmt seit dem dhx nimmer.

federn für vanillas sind tatsächlich kleiner, aber für den dhx passens ziemlich genau. die marzocchi federn übrigens auch wenn ich mich recht erinnere.

 

bin selber den dhx 5 mit einer manitou feder gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht, bzw stimmt seit dem dhx nimmer.

federn für vanillas sind tatsächlich kleiner, aber für den dhx passens ziemlich genau. die marzocchi federn übrigens auch wenn ich mich recht erinnere.

 

bin selber den dhx 5 mit einer manitou feder gefahren

 

 

:dance5:

 

Hehe, hoffe das sie notfalls passt, aber werd ja nächste woche sehn wies is, wenn nicht probier ich mal die Feder von nem Freund sein DHX 3 :toll:

 

DANKE :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Fox DHX 5.0. Die Feder ist eine 400er und ich habe rund 72kg. Mir passt die Feder sehr gut aber sie ist relativ weich, ich würde sagen ungefähr gleich wie meine T8. Zu einer strafferen Gabel würde ich mir auch eine andere Feder kaufen.

 

Welche Gabel besitzt du wenn ich fragen darf?

 

PS: Weiss jemand wo man Ti-Federn für den DHX5 bekommt und wie schweineteuer das die sind :D:D ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Fox DHX 5.0. Die Feder ist eine 400er und ich habe rund 72kg. Mir passt die Feder sehr gut aber sie ist relativ weich, ich würde sagen ungefähr gleich wie meine T8. Zu einer strafferen Gabel würde ich mir auch eine andere Feder kaufen.

 

Welche Gabel besitzt du wenn ich fragen darf?

 

PS: Weiss jemand wo man Ti-Federn für den DHX5 bekommt und wie schweineteuer das die sind :D:D ??

 

 

Klar doch, ich fahr eine MZ 66RC

Sollte sich doch schön mit dem Roco vertragen, was meint ihr :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...