Zum Inhalt springen

neue Bremsbeläge + Frisch entlüftet = Kaum Bremskraft?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab vor paar Wochen meine Bremsen am Downhiller überholen lassen (neue Coolstop Bremsbeläge und entlüftet wurden sie auch).

 

Anfangs dachte ich mir ja noch dass die neuen Beläge warsch. nur eingefahren werden müssen...doch jetzt bin ich schon 3 mal damit am Berg und so am Asphalt gewesen und die Bremskraft bzw. der Druckpunkt liegen gerade an der unteren Grenze so dass ich zumindest noch etwas fahren kann.

 

Hat wer von euch Tips, Ideen oder irgendeine spontane Eingebung zu meinem Problem ?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hayes hfx 9

 

vorne gibts kein gscheiten druckpunkt, irgendwann bremsts dann schon halbwegs, allerdings is dann der hebel schon am lenker

 

und hinten gibts bissl an druckpunkt und der liegt aber auch ziemlich knapp am lenker.

 

und wegen den 3 ausfahrten, es waren eher kleinere aber sollt trotzdem denk ich passen

 

naja, ich versuchs mal mit dem einschleifen noch n bisschen, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hayes hfx 9

 

vorne gibts kein gscheiten druckpunkt, irgendwann bremsts dann schon halbwegs, allerdings is dann der hebel schon am lenker

 

und hinten gibts bissl an druckpunkt und der liegt aber auch ziemlich knapp am lenker.

 

und wegen den 3 ausfahrten, es waren eher kleinere aber sollt trotzdem denk ich passen

 

naja, ich versuchs mal mit dem einschleifen noch n bisschen, danke

 

klingt sehr nach Luft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich versuchs mal mit dem einschleifen noch n bisschen, danke

Wie Zacki schon gemeint hat, liegt es wahrscheinlich an ungewünschter Luft im Bremssystem. Den Bremshebel bis zum Anschlag durchzuziehen, kann nicht Sinn der Bremse sein. Wo läge dann die maximale Bremskraft, wenn der Weg des Hebels durch den Anschlag am Lenker schon begrenzt wäre? Geh zu einer anderen Werkstatt, oder, falls du zu deinen mechanischen Fähigkeiten Vertrauen hast, entlüfte die Bremse selbst. Einige Bremsversuche auf der Ebene VOR dem Downhill, würde ich doch dem Harakiri vorziehen. Stellt sich heraus, dass Luft die Fehlerquelle war, zieh dir sehr, sehr spitze Schuhe an :devil: und besuche jene Spezialisten, welche die Bremse entlüften haben.

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...