Zum Inhalt springen

erstes rennrad, aber welches?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin gerade am überlegen, mir ein rennrad zu kaufen, da ich mir denke, so rein fürs training bin ich damit besser dran als mit einem mtb!

hab mich jetzt mal umgeschaut und bin auf canyon bikes gestossen.

 

hätte da 2 ins auge gefasst, zum einen das ultimate cf 5.0 (http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=35), und zum 2ten das ultimate al 7.0 (http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=103)

 

wenn ich mir die ausstattung so anschau, is die im prinzip das gleiche, ausser natürlich das eine carbon, das andere alu!

natürlich tendiere ich eher zum carbon, aber wegen 0,4kg 650eier mehr bezahlen is halt die frage, da ich es ja prinzipiell nur sekundär neben dem mountainbike nutzen will, um grundlagentraining zu fabrizieren!

 

jetzt meine frage, hat irgendjemand von euch schon erfahrung mit diesen bikes, so vom preis her gibts ja eher wenig was da mithalten kann, oder?!?!

 

also, was sagt ihr dazu?!

 

mfg

andy

 

PS: schon mal danke an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

 

bei den canyons kannst im prinzip nichts falsch machen, ausser dir die falsche größe zu kaufen. ist eigentlich immer ein fairer preis. ich würd mir nur als "zusatzrad" keinen carbonrenner kaufen - der alu reicht vollkommen.

 

zu cucuma kann ich nur sagen, das der mail kontakt recht nett is, und das die preise auch auf jedenfall in ordnung gehen ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch grad am Planen, so Richtung Sommer wirds dann so weit sein!

:love: :love: :love:

http://specialized.com/OA_MEDIA/2007/bikes/RB_SW_Frame_Crbn_TG_FO.jpg

:love: :love: :love:

mit einer Dura Ace oder Ultegra Gruppe und halbwegs massiven Laufrädern

 

oder ich spar doch nicht mehr so lang und bestell ma auch a Canyon.

Mein Vater hat ein Canyon, dass ich mir manchmal ausborgen darf und das Teil is schon schwer in Ordnung, vor allem wenns mich aushält. Ich hätt halt gern a höherwertige und vor allem leichtere Gruppe als die 105er oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in den Rennradbereich hier im Forum, da gibts zig Threads zu dem Thema.

 

Als erstes Radl würde ich mir keines vom Versender kaufen das wäre mir zu unsicher obs auch wirklich passt. NoWin hier aus dem Forum hat übrigens grad Radlabverkauf. Schau mal Cube mit Ultegra um 999€ Spitzenangebot, vielleicht hat er ja noch welche. Fotos vom Radl findest hier: Cube Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn ich mir die ausstattung so anschau, is die im prinzip das gleiche, ausser natürlich das eine carbon, das andere alu!

natürlich tendiere ich eher zum carbon, aber wegen 0,4kg 650eier mehr bezahlen is halt die frage, da ich es ja prinzipiell nur sekundär neben dem mountainbike nutzen will, um grundlagentraining zu fabrizieren!

 

 

Das dachte ich mir auch als ich mir ein Rennrad zulegte.

Bin aber dann von Anfang an mehr RR als MTB gefahren.

Ca. 90% RR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich eins um 1200.- selber zusammenbauen,

 

Bin ich grad dabei und das darfs mit komplett Ultegra nicht kosten :D

 

Aber ernsthaft: ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass Ottonormalverbraucher wie du und ich den Unterschied zwischen Carbon und Alu kaum bis nicht spüren.

 

Wenn ich die Wahl hätte, mir einen Alu-Renner mit einer besseren Ausstattung zum Preis eines schlechter ausgestatteten Carbon-Renners zu holen, würd ichs tun.

 

Wenn dir die Kohle egal ist, dann hol dir ruhig einen Carbon-Renner, ich flieg dafür um die Preisdifferenz auf Urlaub :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zum aluminium modell greifen aber zum 7.0i. !!!

die ausstattung ist für den preis top ! und das campa schaltwerk in carbon optik der hammer schlechthin. 7,7kg für ein bike dieser preisklasse kann sich sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke, hat so wies am photo is jetzt 7,7 kg...

aber nagl mich ned fest, is nur mit einer normalen personenwaage gewogen worden, aber so ungefähr wirds scho stimmen! :)

mit pedalen sei dazu gesagt!

 

nur ein paar gramm mach ich noch gut mitn flaschenhalter, is das erste was tauscht wird!!! muss ich aber noch ein bissl warten, hab ka kohle daweil... *ggg*

 

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Madone :eek: Fein, Fein. Was hast denn abgelegt dafür?

 

Ich hab mir gerade ein R2 zusammengestellt.

 

R2-Rahmen mit Carbon-Gabel

Ksyrium Equipe

Kpl. Ultegra mit Compact (jaja, i weiß eh, kein Saft in die Wadl´n)

WCS-Anbauteile

 

Das ganze weit unter 1000 Euro :D

 

...aber genaueres kommt eh noch, wenn alle Teile da, bzw. das Rad aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Madone :eek: Fein, Fein. Was hast denn abgelegt dafür?

 

Ich hab mir gerade ein R2 zusammengestellt.

 

R2-Rahmen mit Carbon-Gabel

Ksyrium Equipe

Kpl. Ultegra mit Compact (jaja, i weiß eh, kein Saft in die Wadl´n)

WCS-Anbauteile

 

Das ganze weit unter 1000 Euro :D

 

...aber genaueres kommt eh noch, wenn alle Teile da, bzw. das Rad aufgebaut ist.

 

klingt fein, bin schon auf die farbe gespannt :D

 

btw das trek ist super! viel spaß damit!

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke

 

war ein bisschen teurer als anfangs geplant, aber dafür gleich was gscheides... hat mich 2500 gekostet!

 

jetzt bräucht ich nur noch so einen michelangelo radlständer, dann hab ich alles!

ausser dann vielleicht eine neue wohnung weil meine holde nimma mitspielt.... *ggg*

aber das is eine andere geschichte! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...