Zum Inhalt springen

welches Internet Security Programm ?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem sich mein PC nach dem letzten windows update nicht mehr mit meinem kaspersky internet schutz vertragen hat war ich gezwungen zu wechseln. der händler hat mir anstandslos ein anderes programm ( G DATA) dafür gegeben.

jetzt ist aber die verbindung extrem langsam da das schutzprogramm ständig mindestens 300mb oder mehr auslagert.

hätte normalerweise genug arbeitsspeicher bzw erfülle locker die anforderungen (2ghz / 1000mb)

 

nachdem mir das aufrüsten des arbeitsspeicher zu kostspielig ist werde ich wohl wieder wechseln müssen. was könnt ihr mir empfehlen ?

 

F-Secure soll auch noch recht gut sein hab ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned norton, der is undicht wie a teeseicherl!

ich hab von http://www.grisoft.com die AVG Free Edition als virenscanner und als anti-spyware in kombination mit Ad-Aware SE Personal von http://www.lavasoft.com, des weiteren als firewall zone alarm pro.

 

wenn man dann noch schaut, dass man seine primäre e-mail adresse nicht wild in der gegend verteilt und jeden schas newsletter ohne genaues schauen abonniert, dann ist das schon mal die halbe miete.

 

es kann halt keine software von alleine zu 100% arbeiten. das eigene hirn im eingeschalteten zustand in kombination hingegen kann fast alles verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wie Norton jetzt ist aber früher war es zum :k:

 

Mein Vorschlag wäre:

Firewall von Zone Alarm

Antivirus von Kaspersky (mit der aktuellen Version vom Netz gibt's wahrscheinlich keine Probleme mehr).

 

 

GDATA ist bekannt dafür sehr gründlich zu sein - ebenso, dass das System total runtergerissen wird. Bitdefender ist mit Kaspersky eigentlich gleichauf - nur in der Bedienung / von der Oberfläche her ist Kaspersky mMn besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß ja ned was ihr im internet treibts, aber ich hab schon seit jahren auf allen 5 Rechner zuhause nur das Antivir von http://www.avira.de bzw. http://www.antivir.de , und ich hatte noch nie irgendein problem mit irgendwelchen würmern, spyware oder sonst was. *aufholzklopf*

 

von Norton halt ich übrigens soviel: :k: :k: :k:

 

hab schon zig stunden meines lebens damit verschissen dieses programm auf diversesten rechnern von Freunden und Bekannten zu killen, weil es so viele probleme gemacht hat. Seit die alle Antivir haben is ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Schritte zum Glück

Hardware Firewall (im Router)

AVG Free Edition

Spybot - Search&Destroy

 

Software Firewall ist mühsam, weil's den Rechner bremst und bei einem Netzwerk auf allen Clients installiert werden müsste.

 

Adware konnte früher nur ex post eingreifen und nicht im laufenden Prozess wie Spybot (ist das noch immer so?).

 

Und zu guter letzt halte ich AVG für den besten Gratisentvirer, weil bei einigen Test sehr erfolgreich und vor allem rasche und zuverlässige Updates, was bei Free AV oft nicht der Fall ist (war?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findet ihr alle so schlecht am Norton? Bei mir läufts ohne irgendwelche Probs!

 

...dass ich einen doppelt so schnellen rechner brauche, damit ich eine vergleichbare geschwindigkeit habe wie mit einem rechner auf dem zb Antivir läuft.

 

Norton is einfach viel zu groß und zu träge geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend den Panda Antivirus Platinum

 

Hatte vorher auf meinem Rechner (2,6GHz AMD/1024MB Ram) den Norton Internet-Security und seit ich den Panda hab, geht richtig was weiter.

 

Mir kommt vor, wie wenn die neueren Norton´s extreme Systembremsen wären.

 

...und um 40 Euro ist der Panda auch nicht zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norton ist Müll. Das ist Tatsache.

 

 

Ich verwende schon seit längerer Zeit "Antivir" von Avira (die kostenlose Personal Edition) und Ad-Aware von Lavasoft. Beide Programme sind meiner Meinung nach top und vor allem gratis.

Hie und da noch ein Systemcheck mit hijackthis, dazu noch einen guten Router mit Hardwarefirewall und das wichtigste: Net überall blöd draufklicken.

 

Ich habe schon seit einigen Jahren keinen Virus, Trojaner oder sonstiges Ungeziefer mehr auf meinem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Schritte zum Glück

Hardware Firewall (im Router)

AVG Free Edition

Spybot - Search&Destroy.

 

 

Ich habe als Firewall den McAfee,

als Antivirus AVG gratis.

 

Den Spybot hatte ich letztes Jahr, bis er zum Spinnen angefangen hat, aber ich werde ihm wieder eine Chance geben, danke für den Link. :cool:

 

 

 

Ad AVG: ich habe bis 17.1. eine Meldung bekommen, dass diese gratis Version am 17.1. deaktiviert wird. Hab nichts getan, sie wurde auch nicht deaktiviert und updatet brav weiter, der Scanner läuft sogar jeden Tag ohne einen Klick meinerseits, früher war leider nicht der Fall, ich musste mich selbst ums Scannen kümmern (trotz entsprechenden Einstellungen). Aber jetzt bekomme ich wieder eine Nachricht, dass im Feb. deaktiviert wird... Das Datum habe ich mir nicht gemerkt, heute vielleicht? Kennt das jemand? Warum kommt diese Meldung? Was habt ihr diesbezüglich gemacht?

Bitte danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avg free + sunbelt kerio personal firewall (kostet alles nix)

 

hab aber auch jahrelang antivir und zonelarm benutzt, bis sich die neueren zonealarm versionen nicht mit meinem rechner vertragen haben.

die neuen avira(antivir)-versionen haben gegenüber den alten antivir deutlich an leistungsumfang und service zugelegt und haben den vorteil, auf deutsch verfügbar zu sein.

 

ansonsten ist eh schon alles geschreiben worden. hardwarefirewall is sicher die bessere lösung. wenn softwarefirewall, zu anfang und ab und zu einen systemcheck z.b. mit shieds-up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad AVG: ich habe bis 17.1. eine Meldung bekommen, dass diese gratis Version am 17.1. deaktiviert wird. Hab nichts getan, sie wurde auch nicht deaktiviert und updatet brav weiter, der Scanner läuft sogar jeden Tag ohne einen Klick meinerseits, früher war leider nicht der Fall, ich musste mich selbst ums Scannen kümmern (trotz entsprechenden Einstellungen). Aber jetzt bekomme ich wieder eine Nachricht, dass im Feb. deaktiviert wird... Das Datum habe ich mir nicht gemerkt, heute vielleicht? Kennt das jemand? Warum kommt diese Meldung? Was habt ihr diesbezüglich gemacht?

Bitte danke.

Meine Vermutung: Du verwendest Ver 7, die wurde "erneuert". Also einfach Ver 7.5 runterladen, Ver 7 deinstallieren, Ver 7.5 auf's System büglen, freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende antivir..

 

kostet nix und hab noch nie probleme damit ghabt...

 

bei norton hab ich nur probleme ghabt nie mehr wieder das klumpat...

 

hab mir kurz vor weihnachten mit antivir einen virus eingefangen.

habs auch 5 jahre ohne probleme gehabt. aber bei der flut von viren,würmern und co traue ich einem gratis programm nicht mehr.

kann ja nie im leben die gleiche performence wie gdata, kaspersky und co haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Nur weils gratis ist?

 

Benutze Antivir schon seit 2 Jahren und hatte seitdem keine Probs mit Viren, Trojanern etc..

 

warum sollte sich die firma bei der gratisversion gleich anstrengen als bei der premiumversion die zu bezahlen ist ?

 

wie oben schon geschrieben hatt 5 jahre keine probleme und dann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade mir gerade Ad Aware und Anti Vir herunter und werde diese beiden dann paralell laufen lassen am rechner! Norton werde ich runter schmeissen!

 

Ich wer euch dann sagen ob der rechner dann schneller geht! Ich glaubs nicht so recht!

 

So, und was soll jetzt bitte schneller gehen? Geht genauso wie vorher!

 

Das ist wie bei den Radteilen hier - jeder lobt das in den Himmel was er gerde hat aber Unterschied ist in wirklichkeit eh nicht viel! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wer euch dann sagen ob der rechner dann schneller geht! Ich glaubs nicht so recht!

Meine Erfahrung:

Norton Internet Security bremst das System ganz schön aus und beansprucht wertvolle Resourcen (die zugegebenermaßen bei 2GB DDRam nicht mehr ins Gewicht fallen).

In etlichen Tests von diversen Fachzeitschriften schneidet Norton nicht besonders gut ab, die Zugriffe auf Word-Dokumente beispielsweise dauern länger als bei anderen Antivirenprogrammen.

Nicht zuletzt ist Norton umständlich und für den Anfänger schwierig zu konfigurieren.

 

Und außerdem zahlst jedes Jahr für eine Verlängerung. Bin ja net deppert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass ich einen doppelt so schnellen rechner brauche, damit ich eine vergleichbare geschwindigkeit habe wie mit einem rechner auf dem zb Antivir läuft.

 

AVG 7.5 und AVG Antispy (nicht free) :toll:

 

Seit 2 Jahren bei mir im Einsatz und noch nie Probleme gehabt.

Die beiden Programme arbeiten unmerkbar im Hintergrund und haben bis jetzt immer alles rausgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...