Zum Inhalt springen

mi zipfts an


 Teilen

Empfohlene Beiträge

komisch is des schon. i ernähr mich halbwegs gesund, trink kaum alkohol (quasi gar keinen) mach viel sport, zieh mich immer warm an und

 

 

bin trotzdem schon wieder krank!!!!

 

was mach i bloss falsch. husten, fieber, gelenksschmerzen, alles was so dazugehört zu einer handfesten grippe.

 

mist!!!

 

ein hoffentlich bald wieder gesunder tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und kopf hoch... :)

 

vielleicht hat es dein körper noch nicht verkraftet, dass er jetzt

praktisch keinen alkohol mehr zum abtöten bekommt... ;)

 

aber ernsthaft... - in einer familie mit kleinen kindern bist du sicher

anfälliger. ich kenne da fälle, wo die erkältung fröhliches ringelspiel

betreibt und von familinemitglied zu familienmitglied hüpft. ist der

papa wieder halbswegs gesund holt sich die tochter was frisches

aus dem kindergartern/schule und es geht wieder von vorne los... :(

 

ich nehme seit einige zeit jeden tag in der früh ein supradyn mit

einem glas wasser in das ich 2 kaffeelöffel apfelessig gebe. diesen

winter habe ich noch gar nix gehabt, nicht einmal einen schnupfen...

 

du bist doch auch immer in die sauna gegangen, jetzt nimma...?

bringt sicher auch was zur abhärtung...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und des schmeckt nit so grausig

 

I bin heuer z' Weihnachten ins warme gfahren, hammas guat gian lassen, biken gwesen, wandern und gut gessn und gsoffn.

 

Dann hat mei Körper gmoant da winter is um und nun glaubt er jetzt is grad a kurzer Kälteeinbruch.

 

Und i hab' heuer a no nix ghabt....

 

also muass es wirken :D

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... kein Alkohol, da muss man ja krank werden. Sollst ja nicht zum Alki werden aber alles was man extrem macht is ungsund. Also extrem viel Alk ist schlecht und extrem wenig auch.

 

Ganz klar - a Stamperl zum Desinfizieren... da haben keine Krankheitserreger und Bakterien a Chance *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olles guate, tommy!

 

mi erwischts sehr seltn (1x olle 2-3 joahr). wennst scho so long herumtuast:

i bin sicha ka fan von da pharmazeutischn industrie, oba: chemische keule vom oarzt deines vertrauens, essn + trinkn waaßt eh selber, loss di daham a bissl verwöhnen. in 1-3 tog fühlt di besser und in spätestns ana wochn bist wieder 100pro fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und viele nützliche Tipps werden noch eintreffen. Selbst bin ich heuer unerwarteterweise noch nicht grippig oder schnupfig gewesen - das einzige was ich gemacht habe, war das Training auf ein winziges Minimum zurückzuschrauben und nur das zu tun was mir wirklich taugt.

 

Dazu gehört auch das Faulsein, dann wieder Boarden gehen, mit dem Bike nur raus wenns mich wirklich freut (dzt. nicht besonders), dann wieder auf einen Berg aufikraxln - Sonne tanken (auch im Solarium) - vor dem Fernseher liegen, etc.

 

Das ganze Jahr kannst soundso nicht in Form sein, somit Rücknahme des Trainings - Übertraining bedeutet auch, infektanfälliger zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy!

 

Ich bin seit voriger Woche Donnerstag mit Seitenstrangangina daheim. Dürfte kurz nach Neujahr mit einer Verkühlung etwas zu sorglos umgegangen sein und hab mich so in eine etwas schwerwiegendere Liga katapultiert.

 

Was uns beide verbindet ist dieses: "Warum ausgerechnet ich?" Syndrom. Was kann man mehr tun als jede Menge Sport zu treiben, sich gesund zu ernähren, auf Alkohol und Nikotin zu verzichten und, und, und?

 

Ich hab DIE Antwort: Die anderen sind es! Sie verseuchen unsere Frischluft mit Bakterien, unsere Lungen mit Nikotin und Teer und unsere Leber mit Alkohol. "Pfui" kann ich dazu nur sagen, schamts eich gorned? Warum lassts denn Tommy und mich nicht in Ruh? Bleibst daheim und sterbt dort den Bakterientod.

 

LÖSUNG: Wir ziehen auf eine Almhütte Tommy, züchten eine Ziege und führen verirrte, hübsche Bergbauerntöchter zurück auf den richtigen Weg. Nur Du und ich Tommy, 2 Biker mit ihren Rädern auf dem Pfad der Tugend, bereit sich tagtäglich über hilflose Frau...ja, das besprechen wir dann auf der Hütte ;)

 

 

Siehs aber positiv: So leicht verliert man sonst nieeee etwaige Winter-killos. Tee und Suppe, einfach herrlich. Wo man die verlorengegangene Kraft wieder herbekommen soll ist ein anderes Thema. Aber ich hab mir sagen lassen, daß Höhenluft wahre Wunder wirkt...

 

 

See ya on the Berhütt´n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

... - in einer familie mit kleinen kindern bist du sicher

anfälliger. ich kenne da fälle, wo die erkältung fröhliches ringelspiel betreibt und von familinemitglied zu familienmitglied hüpft. ...

 

Genau so läuft das, ich bin jetzt erstmals seit Mitte November wieder ganz gesund.

:(

 

 

@NoLiver

Was ist eigentlich eine Seitensprungangina?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Ich bin seit voriger Woche Donnerstag mit Seitenstrangangina daheim. Dürfte kurz nach Neujahr mit einer Verkühlung etwas zu sorglos umgegangen sein und hab mich so in eine etwas schwerwiegendere Liga katapultiert.

 

Du musst aber ganz besonders aufpassen:

 

Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Entzündung am Hautlappen über dem Weisheitszahn. Ich konnte nichts mehr trinken, geschweige denn beißen. Es kam von einem Tag auf den anderen, also bin ich zum Zahnarzt-Notdienst, der mir das notdürftig versorgte, zwei Tage später zu meinem Zahnarzt (dem ich jeden weiterempfehlen würde!!!), der dem ganzen ein Ende machte. Allerdings, was ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste war, dass sich Entzündungen im Zahn- und Kieferbereich leicht die Herzmuskulatur schädigen, 2 Tage zu spät.

 

Ich hätte sofort Antibioticum nehmen sollen. Beim Zivildienst (in einer Herz-Kreislauf-Klinik) durfte ich alle Untersuchungen machen und da ist man draufgekommen, dass sich durch diese Entzündung meine Herzklappen etwas verdickt haben, wodurch ich jetzt einen leichten Rückfluss habe.

 

Es wirkt sich gesundheitlich nicht aus, nur darf ich, wenn ich nur das geringste Anzeichen von Krankheit habe, absolut keinen Sport machen und sollte bei Fieber... etc sofort Antibioticum nehmen, um mein Herz zu schützen.

 

Ich kann also jedem nur ans Herz legen, sich zu erkunding, und Krankheiten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und schon gar nicht als Kranker sporteln zu gehen!!

 

LG J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

... Und so was schmückt sich mit anm Heiligenschein und hält mir Vorträge über die Moral ....

bitte, das ist eine krankenschwester !!

 

ich bin ja nur um das wohl vom tommy besorgt. dass der armen

frau anscheinend bei der aufnahme sehr heiß war, dafür kann ich

doch nix... :D

 

ein höchstens einen scheinheiligenschein tragender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...