Zum Inhalt springen

Crossroad Blues


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aus Robert Johnsons Crossroad Blues:

...

I went down to the crossroads, tried to flag a ride.

Down to the crossroads, tried to flag a ride.

Nobody seemed to know me, everybody passed me by.

 

Well I'm going down to Rosedale, take my rider by my side.

Going down to Rosedale, take my rider by my side.

You can still barrelhouse, baby, on the riverside.

...

 

... die nächste Baustelle

 

http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1400/CIMG0382_1024.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich irgendwas verpasst? Baust jetzt schon an zweiten Crosser auf und wirst Cross-Profi? :eek:

 

 

Der alte war doch schon ein Monat alt und etwas dreckig. :p

Da hab ich mir gedacht, ich brauch mal wieder was neues und sauberes..

 

2 Kritikpunkte hab ich schon an dem Ding gefunden:

 

Die hinteren Ausfaller sind diletantisch drangeschweißt, sprich: "Schweißpatzn statt Schweißraupen". "Hingepickt" wäre die treffendere Bezeichnung.

 

Der mitgelieferte Steuersatz "FSA Orbit" paßt nicht zur Trigon-Gabel. Die Gabel ist an der Gabelkrone, dort wo der Konus aufgeschlagen wird, für einen durchgehenden Konus verdickt, damit dieser mittels Presssitz fest mit der Gabel verbunden ist. Ein passender Steuersatz wäre da zB. der Ahead-Typ von Campa. Der FSA hat aber einen Konus mit Schlitz und würde sich daher an der verdickten Gabelkrone aufweiten und nicht sauber im Lager aufliegen. Abhilfe ist eigentlich nur, dass ich entweder mit einer Feile vorsichtig versuche, den Gabeldurchmesser wieder auf die 1 1/8" runterzufeilen, oder den kompletten Steuersatz tausche, was wiederum mit hinundherschicken 1 Woche Verzögerung bedeutet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2 Kritikpunkte hab ich schon an dem Ding gefunden:

 

Die hinteren Ausfaller sind diletantisch drangeschweißt, sprich: "Schweißpatzn statt Schweißraupen". "Hingepickt" wäre die treffendere Bezeichnung.

 

Der mitgelieferte Steuersatz "FSA Orbit" paßt nicht zur Trigon-Gabel. Die Gabel ist an der Gabelkrone, dort wo der Konus aufgeschlagen wird, für einen durchgehenden Konus verdickt, damit dieser mittels Presssitz fest mit der Gabel verbunden ist. Ein passender Steuersatz wäre da zB. der Ahead-Typ von Campa. Der FSA hat aber einen Konus mit Schlitz und würde sich daher an der verdickten Gabelkrone aufweiten und nicht sauber im Lager aufliegen. Abhilfe ist eigentlich nur, dass ich entweder mit einer Feile vorsichtig versuche, den Gabeldurchmesser wieder auf die 1 1/8" runterzufeilen, oder den kompletten Steuersatz tausche, was wiederum mit hinundherschicken 1 Woche Verzögerung bedeutet..

 

Kein Wunder !

 

Ich hab dir doch gleich gesagt, du sollst dir was Gscheites (= Italienisches) kaufen, nicht so ein Klumpert! :s:

 

Ist aber eh wurscht - ist eh nur der Crosser! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

schön langsam verfliegt die Freude über den neuen Rahmen zusehends..

 

Ich krieg die V-Brakes nicht so montiert, dass noch eine Felge zwischen den Bremsbelägen durchpaßt. Das Problem dürfte der extrem geringe Abstand der Canti-Sockeln hinten am Rahmen sein. Der Abstand der Canti-Sockeln hinten ist gerade mal 63mm, während an der Gabel der Abstand 80mm ist.

 

Kann jemand von euch den Abstand der Canti-Sockeln am eigenen Rad messen, damit ich meinen Verdacht bestätigt bekomme, dass der Abstand das Problem ist..

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=64308&stc=1

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=64309&stc=1

CIMG0414_622.jpg

CIMG0416-622.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar bitter, aber ganz radlos bist ja nicht.

 

(nur wer fährt mit mir in die lobau? :( )

 

 

Ich !!

 

Der Oliver schickt mir heute noch eine Bremse, die auch bei dem geringen Abstand der Sockeln noch funktionieren sollte. Damit hab ich eine Zwischenlösung bis zur Lieferung des neuen Rahmens..

 

Conclusio zur Zeit:

Zwar ein unglücklicher Start mit dem Rahmen aber ein sehr erfreuliches Reklamationswesen beim Oliver. Er hat keine Sekunde gezögert, den Rahmen auszutauschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...