Zum Inhalt springen

Warum ist man beim Radfahren prinzipiell schneller als beim Gehen?


MM
 Teilen

(MEHRFACHAUSWAHL) Beim Radfahren ist man prinzipiell schneller als beim Gehen, weil  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. (MEHRFACHAUSWAHL) Beim Radfahren ist man prinzipiell schneller als beim Gehen, weil

    • ... der Luftwiderstand geringer ist.
      10
    • ... man 3 bis 27 Gänge hat.
      22
    • ... die Beine das Körpergewicht nicht tragen müssen.
      21
    • ... die Sauerstoffversorgung im Sitzen besser funktioniert.
      4
    • ... die Kontaktfläche zw. den Rädern und dem Boden geringer ist als zw. den Fußsohlen und dem Boden.
      14


Empfohlene Beiträge

eine der, wenn nicht sogar die doofste Umfrage die ich je miterleben durfte...

Hehe! ;) - Seima nimmer in Faschingslaune? ;)

 

Und das gerade bei dir! ("Es gibt keine dummen Fagen... es gibt nur dumme Antworten und davon kenn ich ne ganze Menge!!!")

 

Komisch, daß du bislang nicht abgestimmt hast? - Weißt du's vielleicht nicht? :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und außerdem stimmts ned!

Ich kann die MTBler gar nicht mehr zählen, welche ich schon auf diversen Bergen überholt habe (die san a nimma von hintn kumma, bis owe ned!)

Genau lesen!

 

Es geht ums Prinzip - nicht um Spezialfälle wie Bergauffahrten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich renn, im Prinzip, meistens bergauf (owe schmerzt nämlich!)

 

HA, ERWISCHT! :s:

Du fällst nämlich sowieso ned in diese Umfrage rein, weil da geht's nur ums GEHEN und ned ums rennen...

 

sonst würd ich sagen wegen dem zusätzlichen Gewicht...(mehr Schwungmasse bringt auch mehr Geschwindigkeit....siehe Anja Pärson :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Faschingsstimmung is bei mir seit Samstag vorbei!!

 

nun zu meiner Antwort: Ich persönlich bin der Ansicht das man(n) eigentlich auschließlich wegen der Sattelstellung bei RR oder CC'lern beim bergauffahren schneller ist. Das hat was mir der Stimulierung der Prostata zu tun, wenn der Sattel ständig in den Anus will. Beim Bergab hingegen liegts daran, das durch den großen Vorteil der 2 Räder einfach rollen (rrrrrrrrrrrrrrrrrollen) kann. Das geht mit den Beinen nicht so recht!

...darum ist man(n) mitn Bike schneller! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischkepf... die kennen beides nicht!!

 

Moooment mal!

Erstens heisst das Fischkopp, damit das schonmal klar ist. :look:

Und zweitens: ja, wir Fischkoeppe kennen keinen Kaneval und das ist auch gut so, weil wir ihn auch nicht moegen. Denn wir moegen alles nicht, was wir nicht kennen. ;)

 

Achja zum Thema: ich warte jetzt nur noch auf die Umfrage, wie viele Stellen die Zahl Pi hat, ob die Erde ne Scheibe ist, und womit man sich auf die Muschel setzt zum sch**ssen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...