Zum Inhalt springen

Kurioses im WEM newsletter


step
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und wo ist der widerspruch?

 

man kann doch in der gruppe (geführt - sprich: nicht jeder für sich individuell) eine befahrung machen...

 

...und im training herrscht ja kein windschattenverbot... :D:wink::cool:

das kann man jetzt so oder so sehen.

 

ordentliches fahren in der gruppe (also so wie man sich's vorstellt - in allen richtungen relativ eng) erfordert schon eine ziemlich gute allgemeine fahrtechnik, und nachdem triathleten sind ja üblicherweise keine besonders begnadeten radfahrer sind würde ich zuerst einmal da ansetzen. kurventechnik, auf-/absteigen aus dem laufen, einhändiges fahren (und zwar geradeaus!), während der fahrt essen/getränke aufnehmen -- diese sachen sollten (IMHO) geübt werden, das würde dann auch für den wettkampf was bringen. damit könnte man auch locker ein ganzes wochenende füllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man jetzt so oder so sehen.

 

ordentliches fahren in der gruppe (also so wie man sich's vorstellt - in allen richtungen relativ eng) erfordert schon eine ziemlich gute allgemeine fahrtechnik, und nachdem triathleten sind ja üblicherweise keine besonders begnadeten radfahrer sind würde ich zuerst einmal da ansetzen. kurventechnik, auf-/absteigen aus dem laufen, einhändiges fahren (und zwar geradeaus!), während der fahrt essen/getränke aufnehmen -- diese sachen sollten (IMHO) geübt werden, das würde dann auch für den wettkampf was bringen. damit könnte man auch locker ein ganzes wochenende füllen...

 

den ansatz würde ich auch sehr begrüssen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ordentliches fahren in der gruppe (also so wie man sich's vorstellt - in allen richtungen relativ eng) erfordert schon eine ziemlich gute allgemeine fahrtechnik, und nachdem triathleten sind ja üblicherweise keine besonders begnadeten radfahrer sind würde ich zuerst einmal da ansetzen. kurventechnik, auf-/absteigen aus dem laufen, einhändiges fahren (und zwar geradeaus!), während der fahrt essen/getränke aufnehmen -- diese sachen sollten (IMHO) geübt werden, das würde dann auch für den wettkampf was bringen. damit könnte man auch locker ein ganzes wochenende füllen...

 

Das Auf- und Absteigen wird beim Koppeltraining- Technik extra behandelt. Alle anderen Punkte im Radtechniktraining geplant.

Wir habe viel mit euch vor! :)

bis COW

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man jetzt so oder so sehen.

 

ordentliches fahren in der gruppe (also so wie man sich's vorstellt - in allen richtungen relativ eng) erfordert schon eine ziemlich gute allgemeine fahrtechnik, und nachdem triathleten sind ja üblicherweise keine besonders begnadeten radfahrer sind würde ich zuerst einmal da ansetzen. kurventechnik, auf-/absteigen aus dem laufen, einhändiges fahren (und zwar geradeaus!), während der fahrt essen/getränke aufnehmen -- diese sachen sollten (IMHO) geübt werden, das würde dann auch für den wettkampf was bringen. damit könnte man auch locker ein ganzes wochenende füllen...

 

nichts anderes meinte ich als das ja nirgends steht, dass die von dir aufgezählten sachen (sicherlich alle sinnvoll für einen tria) nicht geübt werden, nur weil auch das fahren in der gruppe im programm vorkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts anderes meinte ich als das ja nirgends steht, dass die von dir aufgezählten sachen (sicherlich alle sinnvoll für einen tria) nicht geübt werden, nur weil auch das fahren in der gruppe im programm vorkommt...

es geht ja nicht darum dass es im programm vorkommt, sondern dass es an erster stelle steht (noch vor der kurventechnik!) und die anderen - meiner meinung eben viel wichtigeren - dinge nur als "u.v.m." angeführt werden. das führt halt zu einem eher verschobenen bild. als ob das fahren in der gruppe die höchste priorität hätte, und "sonst mach' ma halt noch ein bissl was anderes"...

 

"tee mit rum" und "rum mit tee" sind ja auch zwei verschiedene dinge ;)

 

aber der alex hat eh schon alles klargestellt :toll:

 

war wohl nur unglücklich formuliert wenn man zu dem thema ein bissl

sensibilisiert ist :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern dass es an erster stelle steht (noch vor der kurventechnik!) und die anderen - meiner meinung eben viel wichtigeren - dinge nur als "u.v.m." angeführt werden. das führt halt zu einem eher verschobenen bild. als ob das fahren in der gruppe die höchste priorität hätte,

tee mit rum" und "rum mit tee" sind ja auch zwei verschiedene dinge

 

Da sieht man wieder wie weit ich schon vorausplane :) Meine grösste Sorge ist die Gruppe UNFALLFREI um den Kurs zu bringen. Daher als erstes der RUM :U: Wenn dann alle Geschmeidig genug sind kommen die restlichen, für TRIAS wichtigen Punkte, auch als "litschau tea party" bekannt.

 

@ step

Diese Aufzählung hat auch schon bei meinen Leuten für Kritik gesorgt. Aber ich glaube wir haben die selben Ansichten was das Potential für Verbesserung bei der Radtechnik für Triathleten angeht. Mal sehen wie das ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man dabei auch das pinkeln bei voller fahrt einschliesst dann erledigt sich das windschattenproblem ohnehin ganz von selbst :devil:

 

Ka Problem, du pinkelst beim Fahren sowieso stehend, auf den Sattel gelehnt, auf die rechte Strassenseite!

Erstens wirst jo ned hinter dich wischerln und zweitens geht das sowieso nur bergab, - brauch ich daher auch keinen Windschatten :cool:

 

PS.: Obacht bei Kantewind :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...