Zum Inhalt springen

Gratiskonto von ing.diba


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch das Gratiskonto von ing.diba?

 

Wie funktioniert das genau?

 

Spareinlagen werden auf das Konto verbucht! Das ist klar! Ich bekomme 3,35% - ist auch klar!

 

Aber wie komme ich wieder zu meinem Geld? Gibts sowas wie ne Bankomatkarte oder muss ich das Geld auf mein Girokonto überweisen?

 

Kann ich auch Onlineüberweisungen auf ein anderes Konto machen?

 

Ich würde das Konto gerne für meinen Ebaykram nutzen - für Auszahlungen und Einzahlungen! Mir wird das am Girokonto schon so unübersichtlich!

 

Geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Konto gerne für meinen Ebaykram nutzen - für Auszahlungen und Einzahlungen! Mir wird das am Girokonto schon so unübersichtlich!

 

Geht das überhaupt?

 

Nein, das geht nicht. Ist ein reines Sparkonto - Auszahlungen nur auf dein privates Girokonto. Bietet dir deine regionale Bank aber fast auch mit den Konditionen, wenn Du ihnen nicht grad nur 50 Euro Spareinlage hinlegst und gut verhandelst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weilst dort eben nicht wie die harte Sau verhandeln mußt, sondern die 3,25% wirklich jeder bekommt. :)

 

Eine Überweisung zwischen den Konten dauert im Schnitt so 3 bis 5 Tage.

 

lg, Supermerlin

 

Ja, aber ist halt wie beim Internet-Handel. Man kriegst beim bestellen auch billiger, aber will man in den örtlichen Laden gehn, dann braucht man halt etwas Verhandlungsgeschick und "Treue", damit man die guten Prozente kriegt. Warum soll das bei einer Bank anders sein? :)

 

Außerdem hat die ING-Diba die letzten 4 Zinserhöhungen nicht an die Kunden weitergegeben, wodurch sie ihren Vorteil gegenüber lokalen Bank eigentlich schon fast verloren haben. Bei einer lokalen Bank kann man jetzt mit ein bißchen Geschick im Prinzip fast die selben Konditionen haben wie bei der ING Diba, was vor 2 Jahren für den Otto-Normal-Verbraucher noch eher utopisch war.

 

Aber was solls - muß jeder für sich selber entscheiden.

Wenn ich allerdings was ansparen möchte, würden mir spontan 5 bessere Optionen einfallen als ein ING-Diba-Sparplan... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich bin seit dez. 2006 bei ing.diba!

verwende es auch nur als zusaetzliches sparkonto.

anmeldung und registrierung ist uebers internet sehr einfach.

 

ich kann mich auch taeuschen aber es sind derzeit 3,25 prozent, oder?

 

ing.diba macht den kompletten geldtransfer nur mit deiner hausbank.

d.h. du gibst eine kontonummer bekannt von wo das geld abgebucht und auch wieder (wenn du das geld brauchst) zurueckueberwiesen wird.

solltest du geld von ing.diba abheben wollen reicht ein anruf bei ihnen (2,2 cent) oder ein ueberweisungsauftrag uebers internet.

ing.diba ueberweist auf kein drittes konto.

was vielleicht auch noch wichtig ist, du kannst nur 1x im monat geld auf das ing.diba sparkonto ueberweisen.

 

unterlagen haette ich zuhause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schon jemand die berechnung angestellt, wieviel mehr zinsen er ausbezahlt bekommt bei einer einlage von 5000 euro???

 

wenn jemand seine ganzen ersparnisse ausschliesslich auf einem verzinsten konto hat und sonst keine veranlagungen hat, sollte er mit einem veranlagungsspezialien quatschen und ned wegen läppischer ,25 oder ,50 % herumsuddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schon jemand die berechnung angestellt, wieviel mehr zinsen er ausbezahlt bekommt bei einer einlage von 5000 euro???

 

wenn jemand seine ganzen ersparnisse ausschliesslich auf einem verzinsten konto hat und sonst keine veranlagungen hat, sollte er mit einem veranlagungsspezialien quatschen und ned wegen läppischer ,25 oder ,50 % herumsuddern

 

Du sprichst mir aus der Seele, danke. :D

 

Aber ist halt wie beim Saturn - Geiz ist Geil.

Manche rennen ja auch durch 7 Geschäfte, weil sie die neue (identische) Jacke im 7ten dann um 5 Euro billiger kriegen (ohne zu berücksichtigen, was sie an Zeit, Benzin usw. brauchen)... :)

 

 

Okay, nur einmal im Monat Geld aufs Konto - das ist blöd! Somit fällt Ebay schon mal aus!!

 

Fällt glaub ich so oder so aus - meines Wissens nach kannst auch nur von deinem Girokonto aufs DiBa-Konto einzahlen. Wobei ich mir da jetzt aber nicht ganz sicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schon jemand die berechnung angestellt, wieviel mehr zinsen er ausbezahlt bekommt bei einer einlage von 5000 euro???

 

wenn jemand seine ganzen ersparnisse ausschliesslich auf einem verzinsten konto hat und sonst keine veranlagungen hat, sollte er mit einem veranlagungsspezialien quatschen und ned wegen läppischer ,25 oder ,50 % herumsuddern

 

Macht eh keiner, aber ein gscheiter Finanzplan sieht halt mehrere Säulen vor, eine davon ist Kohle die halbwegs gscheit verzinst ist und an die man schnell heran kommt - wurscht wie es auf den Aktienmärkten gerade zugeht. Und das ist halt ingdiba bei mir. :wink:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier bereits gepostet überweist die ING-Diba nur auf ein sog. Referenzkonto. Bei der Easybank kannst allerdings das von dir gewünschte Gratiskonto (ab einem durchschnittlichen Habensaldo von € 2.500,00) haben. Funktioniert wie ein normales Girokonto, inkl. gratis Buchungen, gratis Bankomatkarte und sogar gratis Kreditkarte.

 

@ Magier: geh Herr Gscheit, sag mir doch bitte welche Bank alle Zinserhöhungen der letzten 12 Monate ungefragt weitergegeben hat!

 

....und net jetzt irgendeine erfinden :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Magier: geh Herr Gscheit, sag mir doch bitte welche Bank alle Zinserhöhungen der letzten 12 Monate ungefragt weitergegeben hat!

 

....und net jetzt irgendeine erfinden :rofl:

 

 

Keine... :)

Aber die ING-Diba hat ja immer so damit geprahlt, wie weit sie von den "normalen" Banken weg sind. und nachdem die Brisanz erkannt wurde, haben die normalen Banken (natürlich nur auf Nachfragen) in den letzten Monaten brav immer erhöht... :)

Zufrieden, "Herr Gscheit II"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wodurch sie ihren Vorteil gegenüber lokalen Bank eigentlich schon fast verloren haben. Bei einer lokalen Bank kann man jetzt mit ein bißchen Geschick im Prinzip fast die selben Konditionen haben wie bei der ING Diba, was vor 2 Jahren für den Otto-Normal-Verbraucher noch eher utopisch war.

 

Gartuliere wenn du das bei deiner Bank geschafft hast, mir ist es als langjähriger und guter Kunde bei meiner bisher nicht geglückt, weshalb ich auch Alternativen wie die DiBa in Betracht ziehe. Und du hast auch sämtliche andere Konditionen gleich (gratis Kontoführung, gratis Kontoaktivitäten, täglich verfügbar, ...)???

 

Und ganz ehrlich: Der "persönliche Kontakt" des Betreuers in der Filiale ist mir in meinem Fall ziemlich egal, denn wenn eine der Filialen meiner "alten" Bank schon offen hat (gegen die Öffnungszeiten der Banken heute sind ja die Amtszeiten der Behörden in den 50er-Jahren hipp und heilig... :( ), dann treffe ich da meist langsame, von ihrer Arbeit angewiederte, unfreundliche Leute. So tippe ich das lieber alles in den PC und spreche im Fall der Fälle mit kompetenten und freundlichen Menschen am Telefon.

 

Aber was solls - muß jeder für sich selber entscheiden.

Wenn ich allerdings was ansparen möchte, würden mir spontan 5 bessere Optionen einfallen als ein ING-Diba-Sparplan... :D

 

Das interessiert mich jetzt wirklich! Welche denn? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gartuliere wenn du das bei deiner Bank geschafft hast, mir ist es als langjähriger und guter Kunde bei meiner bisher nicht geglückt, weshalb ich auch Alternativen wie die DiBa in Betracht ziehe. Und du hast auch sämtliche andere Konditionen gleich (gratis Kontoführung, gratis Kontoaktivitäten, täglich verfügbar, ...)???

 

Und ganz ehrlich: Der "persönliche Kontakt" des Betreuers in der Filiale ist mir in meinem Fall ziemlich egal, denn wenn eine der Filialen meiner "alten" Bank schon offen hat (gegen die Öffnungszeiten der Banken heute sind ja die Amtszeiten der Behörden in den 50er-Jahren hipp und heilig... :( ), dann treffe ich da meist langsame, von ihrer Arbeit angewiederte, unfreundliche Leute. So tippe ich das lieber alles in den PC und spreche im Fall der Fälle mit kompetenten und freundlichen Menschen am Telefon.

 

in allen punkten stimme ich zu :toll:

 

die "normalen" banken erwarten halt noch, dass der kunde demütig als bittsteller eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das interessiert mich jetzt wirklich! Welche denn? :wink:

 

Ich könnte dir einen guten alten Bausparer ...... vorschlagen.

 

In Ernst: Ansparen bedeutet ja, das man Geld längere Zeit nicht benötigt, da kann man langfristes Anlegen mit einem monatlichen Zahlungsplan machen. Es gibt genug Möglichkeiten dazu, jede Bank kann dir auf Anhieb x-Produkte dafür zeigen.

 

IngDiba .... das würd ich eher dafür verwenden, wenn ich das Geld jederzeit brauchen könnte, das nennt man Liquiditätsreserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir einen guten alten Bausparer ...... vorschlagen.

 

In Ernst: Ansparen bedeutet ja, das man Geld längere Zeit nicht benötigt, da kann man langfristes Anlegen mit einem monatlichen Zahlungsplan machen. Es gibt genug Möglichkeiten dazu, jede Bank kann dir auf Anhieb x-Produkte dafür zeigen.

 

IngDiba .... das würd ich eher dafür verwenden, wenn ich das Geld jederzeit brauchen könnte, das nennt man Liquiditätsreserve.

 

:rofl: der bausparer deckt gerade noch die inflationsrate... verdienen kann man original NYX damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...