Zum Inhalt springen

sidi dragon srs vs. sction srs - unterschiede?


göre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

so, neue schuhe müssen her. meine alten shimano sh-m180 sind leider zu klein geworden - jetzt hab ich die wahl zw. den beiden oben genannten, preisunterschied für mich 10 euro zugunsten des action srs.

 

was ist genau der unterschied? sidi-site in englisch funzt net, und italienisch kaun i no net :)

 

1. der klettverschluss an dem dragon gfallt ma net wirklich

2. was is mit der sohle? schauen ja anders aus - was is der unterschied? die dragon-sohlen kosten ja im nachkauf das doppelte! :(

3. was hat der dragon hinten für a komisches verstellzeug dran? ist des was oder täusch ich mich da?

 

besten dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiert hab ich se alle schon - dragon sitzt genauso wie der action (sind ja alle siedi gleich geschnitten), der shimano passt logischerweise auch, fahr ich ja grad. subjektiv passt der sidi besser, sitzt strammer, enger geschnitten.

 

es geht also tatsächlich nur mehr ums äußere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eine frage noch:

 

ein händler bietet mir mit n bissl handeln die sidi action srs2 (modell 2007) in schwarz für 130 euro an - aber er meint, die hätten 1 ratsche, 1 micro-lock & 1 klettverschluss.

das sind dann aber dragon, oder? oder gibts 2007 da neue action mit demselben schnallenaufbau wie dragon?

 

was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh... das macht mich echt nachdenklich. 130 euro sin net wenig - und wenn der schuh echt so schrott ist, dann lass ichs vielleicht doch lieber... und 1-2 alpencross / jahr und 8-10 rennen / jahr sollt der doch länger überstehen als eine saison.

 

225er hab ich mir schon angesehen - hab ja jetz auch den 180er, d.h. der passt dann sicher.

 

d.h. ich nehm den 225er. krieg ich auch für 130 euro. passt. carbonsohle hält auch alpen-x aus? einem freund isse beime rsten 225er gebrochen :mad:

 

gibnts alternativen, die was gleichschauen? am besten rot / schwarz und net teurer als 130 (verhandelte) euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne andre frage, wo bekommst du den sidi dragon um 130€?!?

 

sofort kaufen um den preis, kannst bei ebay teurer weiterverkaufen!

 

ich persönlich fahr nur sidi, weil sie mir am besten passen, der dragon gefällt mir aber auch ned so gut, ich find den MTB EAGLE 6 SRS am geilsten, den werd ich mir zulegen, sobald meiner abgefahren is!

 

aber wie gesagt um 130 € musst den dragon fast kaufen! also ich müsste... :)

 

info zum sidi in deutsch:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4525

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne andre frage, wo bekommst du den sidi dragon um 130€?!?

naja, genau das is ja mein problem: ich weiß net, ob das der dragon ist! :p anbieten tun se mir ja den action - aber eben auch mit einem klettverschluss.

 

schwanke jetzt übrigens zwischen specialized comp & shimano 225er (beide 2007er modell) - kosten mich beide gleich viel. dann doch eher den shimano, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...