Zum Inhalt springen

Trinkflasche


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Ich habe bisher die 0,5 und 1-Liter Trinkflaschen von Isostar benutzt (waren meistens bei dem Getränkepulver beigepackt). Wenn man sie solo gekauft hat, waren sie auch recht billig (ca. 25 ATS) und wenn sie zu stark geschimmelt haben, wurden sie entsorgt. Vorteil dieser Flaschen : der gelbe verschließbare Deckel - daher kein Schmutz und Staub am Mundstück. Jetzt gibts diese Flaschen nur mehr mit Mundstück ohne Deckel und noch dazu mit einem anderen Gewindedurchmesser, so dass die alten Deckel nicht mehr passen ! Ich habe die alten Flaschen super gefunden - billig und in der 0,5 Ausführung für eine 2-3 Stunden Biketour auch bei Matsch o.k. Wo gibts halbwegs preiswerte Plastikflaschen mit Deckel so daß kein Matsch ans Mundstück gerät (ich mag keinen Camelback und auch keine Sigg-Flaschen) ? Aus welchen Flaschen trinkt ihr ? Grüße Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gery ! Mein bevorzugtes Getränk ist Isostar fresh (allerdings nicht in der angegebenen Dosierung !) - auf längeren Touren, und sei es nur eine Ganztagestour im Sommer - ist die Trinkflasche wahrscheinlich leichter zu reinigen, oder ? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass in Camel-backs nur Wasser eingefüllt werden soll. Wie reinigst du z.B. auf Mehrtagestour die Trinkblase von isotonischen Getränken oder Fruchtsaftmischungen ? Für deine Erfahrungen wäre ich dankbar. Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Wie reinigst du z.B. auf Mehrtagestour die Trinkblase von isotonischen Getränken oder Fruchtsaftmischungen ?

Wennst jeden Tag die gleiche Geschmacksrichtung einfüllst, dann reicht ausspülen mit heißem Wasser.

Und sonst hast halt am letzten Tag ein interessantes Geschmackserlebnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende eigentlich nur die Powerbar Flaschen, bei den Isostar Flaschen finde ich den Deckerl eigentlich sehr unpraktisch den muss man dann ja während der Fahrt öffnen und wenn er nicht hält dann sabbert die Flasche die ganze Zeit, wegen dem Schmutz mach ich mir eigentlich keine Sorgen denn wenn die Flasche voller Dreck ist dann hat man ja ohnehin schon genug im Mund auch ........ :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerold! Also wie Christoph schon gesagt hat, reicht heißes Wasser völlig aus. Ich reinige ihn zusätzlich alle zwei bis drei Wochen mit Kukident Gebißreiniger gründlich aus, d.h. heißes Wasser einfüllen und ein bis zwei Tabletten einige Stunden einwirken lassen, danach sieht die Blase wie neu aus.

 

Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, (ist aber selten) muß Wasser auch genügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigg is unschlagbar.........alle trümmer untereinander kompatibel, leicht zum putzen, passt in alle arten rucksack oder hüfttaschen, passt in flaschenhalter. gibts in 0,5l, 0,75l, 1,5l..............was will man mehr. sogar a thermohülle gibts und ausrinnen kann a nix. is sei geld wert.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,75l PowerBar flaschen und/oder camelbak. sowie isostar oder wasser als getränk. beim isostar nehme ich aber nicht die angegebene dosierung sind nur die hälfte davon. bei kurzen trainings bis 2 1/2 std nehm ich nur wasser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die PowerBar Flaschen vom Bikepalast qualitätsmäßig viel schlechter waren als die beim MTBer gekauften.

 

Beim BP gab's mal so ne Aktion mit ur viel PB-Zeugs, Flasche auch dabei. Allerdings geht die viel schwerer auf (Mundstück) und zu (Verschluß) als die vom MTBer.

 

Also, ich nehm's lieber direkt vom Shop;) Obwohls manchmal heißt, die gäbe es nicht einzeln :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...