Zum Inhalt springen

Paßform Radschuh


wüdi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

die Suchfunktion gibt leider nicht wirklich was her...

 

daher probier ichs mal so...

 

steh vor einer kaufentscheidung eines neuen mtb-schuhs...

specialized pro carbon (hab einige probiert, der passt am besten).

 

nun hab ich 2 größen zum probieren zu hause. mal 45, mal 46.

 

beide passen im grunde perfekt, jedoch habe ich im 45er kaum spiel vorne im zehenbereich, der schuh sitzt bombenfest. da bewegt sich fast nix..

im 46er habe ich doch ein klein wenig "spiel" bzw. freiraum vorne im zehenbereich... im fersenbereich durch die einstellungen ebenfalls bombenfest...

 

nun frage ich mich was besser ist.

 

soll ich mir den "kleineren" schuh kaufen oder ist es besser, dass ich doch vorne ein wenig platz habe damit ich auf längeren touren meine zehen bewegen kann???

 

thx a lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Würd mir an deiner Stelle den 46er nehmen.

 

Bin des öfteren eingefahren mit Schuhen die "perfekt" bzw. haargenau passen.

Wenns mal ein bissl kühler ist kannst einen gscheiten Socken auch noch anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hab grad ein ähnliches problem, nur in die umgekehrte richtung.... hab den 46er gekauft, im geschäft mit normalen sportsocken probiert, so genommen dass er halt angenehm sitzt, aber vorne bei den zehen nicht einengt.... natürlich hab ich dann die hauchdünnen sommersöcklein bei der ersten ausfahrt angezogen, da is dann doch gleich a bissl mehr platz vorn bei den zehen... lassen sich angenehm bewegen und haben richtig platz... wenn ich bei offenem schuh GANZ nach vor rutsch und die zehen bis ans ende drücke, dann krieg ich hinten fast schon den zeigefinger in die ferse.... is das zu viel? halbe grösse kleiner? oder paßt das eh?

wie gesagt, etwas dickere socke und er paßt ideal, immer noch nicht eng/angegossen.....

 

bin etwas unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch einen "zu großen" schuh gekauft, hab vorne eine daumenbreite platz und einfach eine einlage eingelegt.

 

den kleineren hab ich - wenngleich auch nur eine nummer - nicht mal ganz zugebracht, weil er so schmal war...ich hab zwar ein bisserl ein komisches gefühl am anfang der touren, bin aber zufrieden damit.

 

und das mit dem anschwellen bei hitze ist nicht zu unterschätzen, oder bei abendlichen touren, oder bei transalps, oder im winter für dickere socken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen scheiss ich ja jetzt so herum. nix wär jetzt gschissener als wenn ich den schuh umtauschen geh, dann fahr ich ein halbes jahr damit, und irgendawnn mal in höheren lagen mit geschwollenem fuss komm ich drauf - naja.... wär doch eine ganze nummer grösser vielleicht ganz gut gewesen. ich glaub dann renn ich mit dem kopf freiwillig gegen den türstock :aerger:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...