Zum Inhalt springen

Magura Stahlflexleitung kürzen


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Mein Bruder ist auf der Suche nach verschraubbaren Anschlüsse für Magura Stahlflexleitungen.

Er hat in Österreich und Deutschland nichts gefunden.

Hope Anschlüsse würden auch passen. (Die 90° Anschlüsse bei der noch ne Schraube mit Loch durchkommt wie beim Motorrad)

Das kann ja nicht sein dass man Bei magura eine 2,5m lange Frontleitung dazubekommt zum Bremserl die sich nicht kürzen lässt (weil verpresst und Ersatzteil gibts nirgens).

Einzige Möglichkeit: Neue Leitung kaufen:f:

Weiß jemand von Euch Rat? Weiß vielleicht einen Shop wo´s doch Schraubbare Anschlüsse gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Er hat neue 07er Louise oder Bat wies jetzt glaub ich heißt, da waren die verpressten, viel zu langen Leitungen dabei und jetzt braucht er verschraubbare. Bei den Bremsen war nix dabei (war aber auch ein Privatkauf).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Die Magura Stahlflexleitungen sind nur auf einer Seite verpresst und lassen sich auf der anderen problemlos öffnen (Verschraubung), abschneiden (Bowdenzugzange) und wieder mit der Verschraubung verschließen.

Anleitung z.B. auf dieser Magura Seite.

 

Ja, das wär der günstigste Fall. Spielts aber nicht, seine Leitung ist beidseitig verpresst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Genau den vom Varadero beschriebenen Teil würd er brauchen.

Trotzdem danke Helmut.

 

Ich finds krank dass so ein Teil nicht von Haus aus drauf ist.

Doppelt verpresste Leitungen :f: , wie kommt man auf so eine Idee?

 

Die Hopestahlflex sind verschraubt, lang genug aber nicht so lang dass man sie nicht ungekürzt montieren könnte

Magura liefert 2,5m Leitungen aus (vorne:s: ) Hinten lass ichs mir ja noch einreden (Tandem) und dann noch verpresst:mad:

Ich glaub aber er hat einen Shop gefunden wo er diesen Teil bekommt, genaueres weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...