Zum Inhalt springen

Traffic Skype und PartyPoker


myagi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Wie schaut das aus mit dem Traffic bei Skype und OnlinePoker Seiten. Mein Freund hat jetzt 148 Euro nachzahlen müssen, wegen gewaltiger Limitüberschreitung.

Ich hab keine Ahnung, wie ich herausfinde, wieviel Up/Down ich habe, wenn ich telefoniere mit Skype oder wenn ich Online Poker spiele.

Kann mir da wer helfen, es würde mich interessieren!

 

Hab übrigens Kabel Internet! Bei mir is wurscht, wieviel ich skype, aber bei ihm ists net so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlg gerade, auf Skype zu wechseln, also: BITTE SPRECHEN DEITSCH! :D

 

finger weg! sucht's euch was anderes... weiss nicht, a radl oder so! :D

wenn dein rechner ein skype-gateway wird (ohne deines wissens natuerlich), dann hast eine menge traffic auf deinem pc :D und du merkst es nicht einmal... spass, gel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie würde ich sowas feststellen können?

 

meine kurzgeschichte: als frau schwester vor einigem monaten skype-telefonie für sich entdeckt hat, hat mich das kurzfristig bewogen ein zusätzliches fair-use datenpaket zum preis von 9,90/monat zu buchen, nachdem ich eines tages voller entsetzen eine trafficstatistik von uns angeschaut hab :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heist ein skype gateway?

 

immernoch zu wenig deutsch für mich! ;)

 

es gibt sogenannte super nodes, das sind rechner, die gewisse aufgaben (wie z.b. die anmeldung) uebernehmen. jeder skype host (also dein PC wenn du's so willst) kann zu einem skype super node werden, also wird dein PC mit 1000000 anderen kommunizieren, ohne dass du das weisst (traffic ist auch verschluesselt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist ja sehr interessant,nur weiss ich immer noch nicht, wie ich den Traffic vom Skype jetzt herausfinde. :confused:

 

da gibt's verschiedene moeglichkeiten, die natuerlich vom betriebssystem abhaengig sind.

unter MS: z.b. etherreal! oder einfach bei tucows irgendein netzwerktraffic-monitor runterladen.

 

mac OS: da ist schon alles dabei!!! einfach ein geiles OS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt's verschiedene moeglichkeiten, die natuerlich vom betriebssystem abhaengig sind.

unter MS: z.b. etherreal! oder einfach bei tucows irgendein netzwerktraffic-monitor runterladen.

 

mac OS: da ist schon alles dabei!!! einfach ein geiles OS!

 

Gibts eine Möglichkeit, den Host-Modus zu unterbinden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eine Möglichkeit, den Host-Modus zu unterbinden?!

 

so bloed werden die jungs nicht sein... schliesslich ist die SW "um sonst" :D

skype ist bei einigen kunden von mir (gehoeren zu den groessten firmen in AT) ein ernsthaftes problem: 1. frisst bandbreite! auf einmal weiss keiner mehr, was im netz so los ist... und 2. security-loch! mittlerweile telefonieren die jungs durch den proxy-server durch! vor allem, ich verstehe es nicht, warum sich solche firmen keine vernuenftige voice-over-IP-anlage leisten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...