Zum Inhalt springen

Pulsuhr Sigma Onyx Pro - hoffentlich bessern sie nach!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin eigentlich mit meinen Sigma Produkten sehr zufrieden, Preis/Leistung stimmt.

 

Leider habe ich jetzt ein völlig unbrauchbares Produkt gekauft.

 

Hier als Info für Euch eine Kopie meines Kundenfeedbacks an Sigmasport:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Noch einmal ein Kundenfeedback zur Sigma Onyx Pro.

Jetzt habe ich sie bereits seit 2 Monaten und bin durchaus mit der Uhr vertraut. Eigentlich gefällt sie mir ja ganz gut. Auch die Bedienung ist o.k.-vielleicht könnte das eine oder andere etwas einfacher gehen...aber ist durchaus passabel.

 

Leide muss ich sagen, dass mich die Codierung und die Empfangssicherheit sehr enttäuscht.

Im Winter wird viel am Ergo trainiert mit Bildschirmen, nahen anderen Pulsern und viel Elektrik aussen rum. Leider ist in diesem Umfeld die Uhr nur bedingt einzusetzen. Ich kann die Uhr am Ergometer nicht am Handgelenk tragen, da der Bilschirm mit der Anzeige den Empfänger stört. Zum synchronisieren muss ich bewusst weit von allen Geräten weggehen. Mittlerweile befestige ich die Uhr am Hosenbund, kurz einmal nachsehen geht schlecht.

Gibt es einmal Probleme mit der Synchronisation fällt der Empfang in den nächsten Stunden immer wieder aus.

Nur allzu oft tritt bei totaler Einsamkeit der Synchronisierungsfehler "Zu Viele" (Pulssignale) auf.

 

Ein Gerät mit der Typenbezeichnung Pro sollte gerade bei einer Nutzung in allen Umfeldern absolut zuverlässig sein, oder?

Was mache ich jetzt mit der Uhr die nur am Hosenbund funktioniert?

 

P.S.: Mein wöchentliches Trainingsaufkommen liegt zwischen 9 und 14 Stunden. Die Geräte deren Anzeigen die Uhr stören sind handelsübliche Technogym Geräte. Beim Spinning funktioniert die Uhr einwandfrei solange das immer heikle Synchroniseren geklappt hat.

 

 

Produkt in dieser Ausführung leider vollkommen unbrauchbar.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...