Zum Inhalt springen

Neues MTB für einen Freund


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ein Freund von mir wills sich ein neues radl kaufn und da hab ich mir gedacht, ich frag mal nach was ihr so empfehlen könntets.

 

Vorher hat er ein 300€ Hofer Radl gehabt, aber das is jetzt Gott sei Dank im .... :devil:

 

Am liebsten hätt er ein fully weil ers schon vom Alten gewöhnt ist aber das macht bei dem Preis eher keinen Sinn denk ich. Ausgeben will er bis ungefähr 1000€. Einsatzbereich wär CC bis AM, aber Stabilität könnt sicher nicht schaden. Scheibenbremsen hätt er auch gern.

 

Hier mal meine Ideen:

 

Red Bull Stiffee Three

 

UMF vielleicht? Sind die halbwegs tourentauglich?

 

und wenns ein Fully sein muss Kraftstoff E1

 

Was meints ihr?

 

MfG

fruity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm die üblichen verdächtigen sind eh schnell zu finden...

zb http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1282177862&nav=Mehrinfo&ArtikelID=12775&Kategorie2=49&Hersteller=52&Kategorie1=1

oder das hier: http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=118#ausstattung hat hald auch ein paar günstigere teile dran, aber ich find die basis ist gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um an 1000er würd ich mir das bleischwere RedBull nicht holen.

 

Wenns ein Versenderbike sein darf, dann würd ich mir von H&S Bikediscount das Radon-Hardtail holen.

 

Um 1000 Euro komplette XT, Reba SL und Formula K18. Ein super Gewicht dazu und preislich quasi nicht mehr zu toppen.

 

Ansonsten darf man um 1000 Euro durchaus einen Deore/LX oder LX/XT-Mix mit Federgabel aus namhafter Fertigung und Discs erwarten.

 

...aber RedBull wär mir preis/leistungsmäßig zu grindig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also das mit dem Neubike würde ich ihm als Freund mal schnell wieder ausreden (zumindest bei dem Kapital). Wieso will er sich ein 1000,- "Schrottibike" kaufen wenn er sowas wie das Scott vom Jimmi fahren kann.

 

Wenn das zufällig von der Größe her passt kann er sich alle 11 Finger abschlecken.

Klar bekommt man schon Bikes mit denen man fahren kann und die auch halten aber Fully mit Scheibenbremsen und dann solls auch noch gut sein, würd ich eher meine Augen nach einem guten gebrauchten offenhalten.

Nach´n ersten Stern is Neu eh schwer gebraucht auch wenns ned alt ist.

Lieber ein gebrauchter Porsche als ein neuer Hyunday ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss artbrushing recht geben, um 1000 EUR kann nicht mal ich dir ein gscheites neues Fully auftreiben :rolleyes:

 

wuerde sagen gscheite fangen bei ca 1300-1500 an, aber auch nur bei ebay oder reststuecken und diemusst erst in der gewuenschten groesse finden...

 

sonst eben auf der Gebrauchtboerse Gustostueckerl suchen und warten, hab neulich um 1000 EUR ein fast neues Kona Dawg Deluxe gesehen (Fox Float Gabel, Rp3 Daempfer, XT, 130mm vo+hi) war von einem Grazer... leider die Nummer verschlammt... vielleicht stehts noch beim Bicycle Grieskai)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Wenn man schon wegen einem Fully überlegt wird man auf Dauer mit einem HT ned glücklich werden.

 

Da hast nacher immer das Gefühl dass du vielleicht doch das Fully hättest nehmen sollen.

Vor allem wenn du dann mal eines von einem Freund fährst. I tät mir ein leiwandes gebrauchtes Markengerät zulegen. Bikes die mal 2-2500 gekostet haben sind gebraucht noch weit mehr wert als ein neues 1000,- HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon wegen einem Fully überlegt wird man auf Dauer mit einem HT ned glücklich werden.

 

Da hast nacher immer das Gefühl dass du vielleicht doch das Fully hättest nehmen sollen.

Vor allem wenn du dann mal eines von einem Freund fährst. I tät mir ein leiwandes gebrauchtes Markengerät zulegen. Bikes die mal 2-2500 gekostet haben sind gebraucht noch weit mehr wert als ein neues 1000,- HT

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur er hat gesagt, eher kein gebrauchtes Rad zu wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6694.html

 

 

das würd dann passen geht sich mit an 1000er aus hat XT disk und is ein fully!

 

Der Tipp ist grundsätzlich mal nicht schlecht. Ob die J(udy) an der Front bzw. der Suntour-Dämpfer am Hinterbau aber Freude bereiten, wage ich zu bezweifeln.

 

Ein ausstattungsmäßig interessantes Fully fängt halt mal bei ca. 1500 Euro herum an, egal, wie man´s dreht und wendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur er hat gesagt, eher kein gebrauchtes Rad zu wollen...

 

Nur wäre es mein Freund würde er nach ca. 2 min. "Belehrung" 100% ein gebrauchtes nehmen und glücklich damit werden. Ich bleib dabei, dass man um 1000,- kein gscheites Fully bekommt (auch wenns am ersten Blick gut ausschaut und komplett XT hat) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...