Zum Inhalt springen

Ciclosport CM 434 - Höhenmesser - Modell 2007


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo User!!

 

Ich möchte mir einen Fahrradcomputer kaufen mit Höhenmesser, nur weiß ich nicht welchen, er sollte schon genau funktionieren, und nicht all zu teuer sein.

 

Hat jemand einen auf seinem Fahrrad oder nicht, kann mir jemand Tipps geben.

 

 

Ich habe mir jetzt mal im Internet den: Ciclosport CM 434 - Höhenmesser - Modell 2007 angesehen.

 

 

Vielleicht kann mi ja jemand einen anderen Empfehlen.

 

 

Mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den CM 434 Alti Model 2003 keine Probleme. Funktioniert Super einziges zu beachten: Man kann da die "Heimhöhe" Sprich den Punkt von dem du Startest eingeben das solltest du machen dann gibt es keine Probleme. Aber es kommt da jetzt bald ein neues Modell von POLAR heraus der CS 600 um 370€ :rofl: Aber der ists Wert der hat alle Funktionen wie der 434 und noch zusätzlich die ganzen Spitzenfunktionen von POLAR! und sieht in Carbonoptik perfekt aus! :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der cm 434 ist gut, ich hab ihn auch...

 

computerausewrtung ist bei anderen modellen möglich, aber nicht bei der preisklasse ...

 

aber kannst nicht viel falsch machen mit ihm...

 

bzgl der genauigkeit der höhenmeterangaben, gab es schon eine ziemlich lange diskussion (damals von mir losgetreten :D ) verwende mal dafür die sufu

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 434er ebenfalls im Einsatz und bin grundsätzlich damit zufrieden.

 

Ein großer Kritikpunkt ist, dass er im Kabellosbetrieb ein Batteriefresser ist. 2x 2 Stk. CR2032 und 1xLR12 pro Saison muss man fast rechnen, und ich erwarte nicht, dass das beim heurigen Modell besser geworden ist.

 

Die Höhenfunktion ist meiner Ansicht nach so gut sie eben bei einem barometrisch messenden System sein kann. +/+ 15hm passieren schon, aber das ist ja im Prinzip egal.

 

Wenn du´s ganz genau haben wolltest, müsstest du auf ein GPS-gestütztes System umsteigen, das aber für den Normalgebrauch unverhältnismäßig teuer ist.

 

Mein Fazit: zu empfehlender Batteriefresser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht behaupten, ahb den cm 414 aber

 

bislang 2 1/2 Jahre im Einsatz und nur einmal die Batterie im Empfaenger und einmal im Computer gewechselt vor kurzem erst

 

und ich fahre oft im winter auch was ja bekanntlich mehr auf die batterien geht und nehm den computer nie von der halterung, d.h. laeuft immer weiter und misst... allerdings stell ich ihn immer auf die zeit (sonst laeuft er immer weiter und misst zB die HM oder Temp... denk ich, oder?)

 

hab nur probleme mit der reichweite des senders, weil bei meiner 150mm Gabel, 3,5cm spacer und riserlenker, bin ich an der grenze der reichweite!!!

musste das DIng rechts montieren, da links nicht funzte und etwas verdreht am lenker sonsst hab ich aussetzer

 

und ein zweites manko ist die halterung, musste mit tixo arbeiten da sonst der druck auf die kontakte vom computer auf die empfaenger zu schwach ist...

 

manchmal misst er auch einen bloedsinn, wenn stromkabel oder so unter der strasse sind oder in der naehe... ist aber ganz normal das machen die teuersten auch :D

 

FAZIT: trotz dieser Mankos um den preis unentbehrlich fuer mich, bekommst aj schon um unter 60 EUR ;) misst genau die HM, aber die Temp... naja warm wirds schnell aber kaelter nicht so... wenn die sonne draufscheint zeigt er gleich mal viel mehr an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fährst du einfach zu wenig???Die Halterung sollte man mit einen Kabelbinder befesigen"! :klatsch:

 

Zapfinger! :D natuerlich tixo um die schienen der halterung wo'st den computer hineinschiebst... und zwar damits den computer selbst mehr nach unten, sprich staerker gegen die kontake drueckt. :toll:

 

... schon mal was von Mc Gyver gehoert? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...