Zum Inhalt springen

Formula K18 - K24


Gast JPS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab eine k18 mit 203 mm und das teil ist wirklich deftig. bin sehr damit zufrieden. sie hat mich noch nie im stich gelassen und ist nochdazu irrsinnig leicht. ausserdem hat sie beim mountainbike magazin die volle punkteanzahl bekommen (gilt halt nur als richtwert).

 

würd die k18 nehmen denn der mehrbetrag für die 24er zahlt sich meiner meinung nach nicht aus.

 

mfg timon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon Bremsen mit und ohne Druckpunktverstellung gehabt, und muss sagen, dass ich diese Spielerei noch bei keiner Bremse vermisst hätte.

 

Die Juicy7 mit dem lustigen System war zwar ganz nett, aber an der K18 hab ichs überhaupt nicht vermisst.

 

Meiner Meinung nach gibt es keinen rationalen Grund, anstatt der K18 eine K24 zu kaufen. Wenn, dann konsequent und gleich eine Puro, weil die ist wenigstens leicht auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich gibts eine möglichkeit, um ein paar euro die k18 auf eine k24 aufzurüsten, hab im ibc mal so was gelesen.

bin mit meiner recht zufrieden, aber die große scheibe vorne ist noch immer nicht gekommen :mad: und mit einer 180er scheibe ist die bremse mit meinem gewicht (fahrer/rucksack/rad=115kg) in den bergen teilweise dezent überfordert... :p

aber ab nächste woche hab ich dann statt 180/160 endlich die 220/180er scheiben und dann wird alles gut :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selbst die k24 und weiß jetzt schon, dass ich die druckpunktverstellung nie verwenden werd.

position 1: geiler druckpunkt

position 2: gatsch druckpunkt

 

wüsst net warum ich mit aner einstellung fahren sollt, die mich glauben macht i hab luft im system.

bremsleistung sollt in beiden einstellungen ausreichend sein

 

@ht-biker

bei der juicy verstellst ja den hebel selber, des is ja a andere verstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ht-biker

bei der juicy verstellst ja den hebel selber, des is ja a andere verstellung

 

echt? das wäre mir nicht aufgefallen...

 

bei der juicy7 kannst doch mit dem inbus die hebelweite (abstand hebel-lanker) und mit dem roten drehrad oben den druckpunkt verstellen...zweiteres ohne dass sich an der hebelposition was ändert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...