Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Ich habe Fragen bezüglich Masseaufbau und frage, ob ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet?

 

Also, Ich machen k e i n Bodybilding im klassischen Sinne, d.h. nicht im Studio. Ich trainiere etwa 3 mal die Woche zu Hause, mehr oder weniger würde ich das als Gymnastik bezeichnen, Sit-Ups, Liegestütze, weiters Übungen mit Theraband und Hanteln. Hauptsächlich trainiere ich aber Ausdauer am Ergometer und gehe Laufen.

 

Mein Problem ist jetzt, dass ich durch das Ausdauertraining abnehme und dabei einen Großteil an Muskelmasse, Fett geht nicht mehr viel. Ich habe meine Ernährung gut im Griff und weiß auch was ich zu mir nehmen soll, aber ich kann nicht dauernd was in mich „reinstopfen“. Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich erklärt habe.

 

Ich weiß, oder ich bin der Meinung, dass ich mehr Proteine oder doch Kohlenhydrate zu mir nehmen sollte, damit die Muskelmasse nicht durch den Verbrauch der vielen Kalorien, weiter abnimmt.

 

Was für Möglichkeiten gibt es dafür? Ich meine sollte ich überhaupt irgendein „Mittel“ (Eiweißshake, Riegel, ...) zu mir nehmen, oder ist das der falsche Weg?

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, was schreibst du da? was du schreibst hat ja nicht einmal im entferntesten etwas mit bodybuilding oder dergleichen zu tun...

 

klar ist, wenn du masse aufbauen möchtest folgender weg:

 

1. ab ins fitnessstudio

2. 4 wochen einstiegskrafttraining (2 wochen 2 x, 2 wochen 3)

3. 6 - 9 wochen maxkrafttraining (abwechselnd 2 / 3 x pro woche)

4. an krafttrainingstagen eiweissreich essen

 

aber grundsätzlich: wieviel prozent körperfett hast du eigentlich, dass du schreibst, fett geht nicht mehr???

 

eins ist klar, je höher der anteil an ausdauer desto schlanker und ausdauernder das muskelsystem, je mehr kraft desto dickerer querschnitt des muskels, mehr masse...

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...