Zum Inhalt springen

Mit dem Bike auf der Schipiste?!


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich heuer nach ewiger zeit wieder auf Schiern gestanden bin, und versucht hab einen Hang hinunter zu fa .. äh .. kommen,

war mein erster Gedanke : Mitm Bike muß des ja geil sein

 

Bevor i jetz anfang rumzutelefonieren wollt ich euch fragen, ob jemand von euch Pisten/Schigegenden kennt, wo Biker zumindest toleriert werden?

 

Hat no jemand interesse bei sowas mitzumachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :rolleyes: :D

 

Gerüchteweise gibt's ein oder 2 Schigebiete wo man je nach Auslastung Tageslaune des Liftwarts als Einheimischer mitgenommen wird. Und am Schöckel wird man das ganze Jahr mitgenommen.

Aber verständlicherweise werden Bikes in der Regel auf Pisten nicht toleriert. Das wäre wirklich zu gefährlich.

Es gibt aber jedes Jahr Snow-DHs und Snow-Duals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Wie fährt man die Skipiste runter? Ich meine, nimmst du da Spikesreifen?

 

Ich bin gestern beim Nachbarn von der Tenne runtergefahren, im Tiefschnee, war echt cool leider nur sehr kurz. Aufgehört habe ich, nachdem ich mehrfach über eine kleine Schanze gefahren bin, welche die Kinder für ihre Bobs und Snowboards gebaut haben. Nachdem es mich dann zerlegt hat, hab ichs gelassen (Sattel an den intimeren Stellen schmerzt halt doch:rolleyes: .

 

Gibts auch Tiefschneebiker unter euch? Falls ja, wo fahrt ihr da? Ich würde gerne mal einfach so eine Wiese runterfahren, aber ich möchte mich ja nicht mit den Bauern anlegen.

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob ich mit dem lift mitgenommen werde, oder net is nur eine sekundäres Problem (siehe TomCool) Hebalm wär schu ganz ok, da gibts an haufen Forsterweglern,aber bequmerer wärs mit Lift.

 

Mir gehts darum das ich mir net den Ärger der Lift-/Pistenbetreibers, (wir biker sind ja schon im Sommer net überall gern gesehen :mad: ) zuziehe, ober vielleicht ne Anzeige hängen hab. :(

 

Die Idee mitm Liftwart-Trinkgeld is natürlich a net blöd :D

 

@Gerry

keine Ahnung, drum will ichs ja mal versuchen, an den Spike-Reifen bastle ich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Spikes bringen nur auf Eis etwas, auf Schnee NICHTS. Dort ist ein bissiges Profil wichtig.

Ähm, das gilt vielleicht für Tiefschnee/Neuschnee.

Aber auf einer präparierten Piste brauchst schon Spikes. Und zwar nicht die Minidinger die zB auf Nokian-Reifen drauf sind (die helfen tatsächlich nur auf Eis), sondern ordentliche Spax-Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gesehen, wie sich jemand diese Spikes-Reifen mit den Schrauben selbst bastelt, ist gar net so schwer.

 

Ich kann mir net vorstellen, dass es bei Tiefschnee wahnsinnig lustig zum fahren geht - da pack ich doch lieber die Ski aus *g* Wenn, sollt die Piste schon präpariert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Hab mal gesehen, wie sich jemand diese Spikes-Reifen mit den Schrauben selbst bastelt, ist gar net so schwer.

 

Ich kann mir net vorstellen, dass es bei Tiefschnee wahnsinnig lustig zum fahren geht - da pack ich doch lieber die Ski aus *g* Wenn, sollt die Piste schon präpariert sein...

 

 

also das erste Reiferl hab i schon ... böööseees Teil :devil:

 

mit dem präpariert geb ich dir recht, weil ob bei 50cm Pulverschee mit dem Bike so wirklich die Post abgeht, wag ich zu bezweifeln

:rolleyes: :D

 

Und auf meisten (Kunstschnee-)Pisten hast zwischendrin mal Eis oder harten Schnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...