Zum Inhalt springen

Höheneingabe VDO MC1.0+


 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke für den tipp, aber ich dachte, dass es das irgendwo "easy" zum nachschlagen gibt. was ich gefunden habe: "Wiener Null: Bezugspunkt für absolute Höhenangaben im Wiener Höhenkotensystem (156,680 Meter über Adria Null) im Gegensatz zum Meeresspiegel (in Landkarten) oder "Niveau" (als Ausgangspunkt für Bauklassen oder Bauhöhen). Das "Wiener Null" ist ein historisch vom Pegel der Ferdinandsbrücke (heutige Schwedenbrücke) abgeleiteter Höhenbezug, der jetzt durch Lagerung auf sieben ausgewählten Punkten des übergeordneten BEV-Landesnetzes mathematisch festgelegt ist."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut amap hat der rathausplatz 179.

ist zwar schwer vorstellbar, dass der rathausplatz 8 meter höher als der stephansplatz (171) sein soll, aber man täuscht sich da wahrscheinlich sehr leicht.

 

vergiss nicht pro stockwerk in dem du wohnst 3 höhenmeter dazuzurechnen, und wenn es ein grosses altes haus ist, kannst auch gut 4 meter annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=>ge

ist zwar schwer vorstellbar, dass der rathausplatz 8 meter höher als der stephansplatz (171) sein soll, aber man täuscht sich da wahrscheinlich sehr leicht.

 

vergiss nicht pro stockwerk in dem du wohnst 3 höhenmeter dazuzurechnen, und wenn es ein grosses altes haus ist, kannst auch gut 4 meter annehmen.

 

he cool! danke, na da ich schon in der wohnung 3,60 raumhöhe habe, werd ich doch mit 4m/stockwerk rechnen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vielleicht amal a blöde Frage, aber: Warum muss des so genau sein? Der Höhenmesser bestimmt die Höhe doch mittels Luftdruck, oder seh ich das falsch? Und wenn man die mittels Luftdruck misst, dann müsst sich doch ein "Rechenfehler" bei der Ausgangshöhe bis zum Schluss durchziehen, aber die gefahrenen Höhenmeter müssten doch stimmen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...