Zum Inhalt springen

Wo Biken, Wandern, Klettern & Klettersteig


göre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Leitln!

 

Im September will ich mit 5 Freunden ne Woche campen, dabei eben abwechselnd biken, klettern - vor allem aber wahrscheinlich wandern & Klettersteige marschieren (weil 3 der Friends keine Biker sind...).

Wichtig wär halt:

 

- mit'm Auto erreichbar (wir wohnen alle in Wien) --> Tirol, Kärnten, ...

- geiles Panorama

- kitschige Bergseen zum Planschen :p

- campen sollt ma dort gscheit können

- n paar nette biketrails natürlich

 

Was könnt ihr da so empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

naeher als der gardasee, nicht so ueberlaufen, tolle mtb touren: osttirol (noch geheimtipp). wandern, klettersteige, campen zB am tristacher see.

tourentipps mit allem drum und dran findest du unter http://www.probike-lienz.at/ (sehenswert).

 

liebe gruesse

christoph

 

ps: ich nehme an mtbo ist mtb orienteering. nachdem ich in meiner jugend selbst einmal erfolgreicher orientierungslaeufer war, wuerd mich das echt interessieren. vielleicht kannst du mir infos dazu zukommen lassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Salzkammergut und Dolomiten vorgeschlagen. Allerdings gitb es in den Dolomiten kaum so typische Badeseen. Wildcampen ist verboten (und wird teilweise streng kontrolliert) und teilweise darfst du mir dem Bike nicht überall rum fahren. Dafür ist es zum Wandern, Klettern, Klettersteige ein absolutes El Dorado!

Mit Seen und auch mit dem Biken, evtl. auch Campen schaut es nach meinen Erfahrungen im Slazkammergut besser aus, dafür gibt es nicht soo viele Klettersteige. Da ihr ja aber eh nur eine Woche habt und auch andere Dinge machen wollt, werdet ihr auch dort auf eure Kosten kommen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute - vielen dank für eure hilfe!

 

v.a. südtirol mit reschenpass klingt super, hab schon viel davon gehört. und bei den drei zinnen war ich mim radl auch scho. osttirol wär da sicher auch was. mal sehen, mal sehen...

 

@ bikeopi: hast recht - das ist mountainbike-orienteering. ganz lässige sportart - ich verweise dich am besten auf http://www.oefol.at - da hast alle infos, termine, forum, ... falls es dann noch fragen gibt, kannst dich gern an mich wenden.

 

@ queicheng: hast du mir da in icq was geschickt? ich trottel hab da irgendwas falsches drückt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...