Zum Inhalt springen

dancing stars???


soulman
 Teilen

wer von euch kann tanzen  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wer von euch kann tanzen

    • nö, nix für mich
      16
    • kann ich nicht, habs aber vor zu lernen
      7
    • ja, aber nur ein bissl, was man halt anstandshalber braucht
      17
    • ich beherrsch die erweiterten grundschritte und ich find das reicht
      11
    • ich kann standard und lateintänze ganz gut
      10


Empfohlene Beiträge

mich tät jetzt einmal interessieren wer von euch tanzen kann!

damit mein ich jetzt aber nicht so alkoholgesteuerte experimentalbewegungen wie mas auf unsere festln immer ham, sondern wer wirklichen tanzunterricht genossen hat oder immer noch geniesst und das erlernte auch beherrscht und auf div. bällen und veranstaltungen anwendet. wer von euch standardtänze (wiener u. langsamer walzer, tango, slowfox, quickstep...) u. lateinamerikanische tänze (samba, rumba, cha-cha-cha, paso doble, jive...) gelernt hat und hoffentlich immer noch kann.

gibts solche dancing stars unter uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von 1960 bis ca. 1975 5x in der Woche Boogietanzen und hab' natürlich auch Bälle besucht, bei denen Walzer im Vordergrund gestanden ist. :D:toll:

War eine herrliche Zeit, nur jetzt wird mir ein bissl schwindlig, deshalb geht's nur mehr schaumgebremst.

Ich versteh' die männlichen Tanzmuffel (90%) überhaupt nicht. :f:

 

PS.:

Keine lateinamerikanischen Tänze! (ich hasse diese Musik)

Nur Boogie (Rock'n Roll), Swing und Walzer. Deswegen pass' ich in die Umfrage nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boogie zählt aber auch zu den lateinamerikanischen Tänzen. ;)

seit wann?

der boogie hat sich aus dem rock 'n' roll entwickelt und der wiederum aus dem swing.

in den 20-er jahren wurde aus dem swing ein paartanz entwickelt, der keine vorgeschriebenen schrittfolgen hatte, sondern nur von der improvisation der tänzer und tänzerinnen lebte. das war revolutionär weil fast alles erlaubt war. wichtig war nur, dass sich die paare im takt der musik bewegten. dadurch entwickelte sich beim swing die spielerische bewegungsfantasie der schwarzen die sich mit typisch weißen tanzelementen vermischte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...u. lateinamerikanische tänze (samba, rumba, cha-cha-cha, paso doble, jive...) gelernt hat und hoffentlich immer noch kann.

 

Salsa hast vergessen. :love:

Ich hab eine 5 jaehrige Salsasucht hinter mir und im Moment eine mittlerweile 1jaehrige Pause. Ob ich's noch kann kaem auf einen Versuch draufan, aber ich geh mal davon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann LEIDER tanzen.(Goldstar)

Das ist LEIDER in meinem Bekannten/Verwantenkreis bekannt geworden.

Das veranlasst LEIDER sämtliche übergewichtigen, cholesterinverseuchten, unverstandenen, vernachlässigten, unterbeschäftigten, vergnügungssüchtigen, bluthochdruckschwangeren Weib...äh Damen mich bei diversen Veranstaltungen/Feiern zu missbrauchen, und quer übers Parkett zu schleifen :f:

Gemacht hab ich die ganzen Kurse aus Liebe, nicht zu meinem Vergnügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann?

 

Immer schon.

 

Faustregel: Standardtänze gschlossen, lateinamerikanische Tänze offen.

 

- Standardtänze: Langsamer Walzer (English Waltz), Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrot (Slowfox, Langsamer Foxtrott) und Quickstep (Quick).

 

- Lateinamerikanische Tänze: Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso doble und Jive.

 

- Kombination bzw. Allround (alle 5 Standard- und 5 Lateinamerikanischen Tänze).

 

- Formationswettbewerbe für 6 oder 8 Paare, getrennt nach Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schon.

 

Faustregel: Standardtänze gschlossen, lateinamerikanische Tänze offen.

 

- Standardtänze: Langsamer Walzer (English Waltz), Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrot (Slowfox, Langsamer Foxtrott) und Quickstep (Quick).

 

- Lateinamerikanische Tänze: Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso doble und Jive.

 

- Kombination bzw. Allround (alle 5 Standard- und 5 Lateinamerikanischen Tänze).

 

- Formationswettbewerbe für 6 oder 8 Paare, getrennt nach Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.

 

ja tom, die faustregel kenn ich auch.

aber nur weil der boogie eine offene form darstellt gehört er nicht zu den lateinamerikanischen tänzen.

und der jive ist der jive und kein boogie...trotz dass ich dabei einen wechselschritt hab statt einer schrittpause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja tom, die faustregel kenn ich auch.

aber nur weil der boogie eine offene form darstellt gehört er nicht zu den lateinamerikanischen tänzen.

Von mir aus. Der "Boogie" vielleicht nicht, nur der "Jive". Der aber eigentlich der "Boogie-Woogie" war, bevor er umgetauft wurde. Und man erst später den Boogie für die unfähigen potschadn Europäer erfunden hat, die sich nicht so gut bewegen können wie die Süd- und afroamerikaner, die auch diesen Tanz erfunden haben.

 

Is ja wurscht. Tanzen macht Spaß, darüber schreiben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein mäßiger Tänzer, hab aber die Erfahrung gemacht, dass es Leut gibt, die noch weniger Tanzen können/wollen, als ich, was dich bei den Hasen wieder a bisserl nach Vorn bringt.

 

Aber is gut, dass die Nicht-Tänzer auch gibt, da macht wenigstens da Wirt a G´schäft :D

 

Aber wenn du den Hasen dann dauernd auf die Füße latscht, bist unten druch - aber dort wollen wir ja eh hin :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor viiiiiielen Jahren mal beim Tanzclub Grün-Rot getanzt und in einer Formationsgruppe. War echt super, ziemlich Kosten und Zeit intensiv.

Doch alles was du dort machst, kannst auf einem Ball nicht ausleben, weil sonst die Leute rundherum alle niedergerempelt oder mit blauen Augen nach Hause gehn und man selbst des Parketts verwiesen wird.

Aber tanzen ist super......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte meiner besseren Hälfte versprechen einen Kurs zu machen, nachdem ich sie den leicht vereisten Wildenauersteig auf die Hohe Wand hinauf"gezogen" hatte. Tanzkurs Anfänger u. Fortgeschrittene bei POLZ in Wr.Neustadt.Seither macht´s eigentlich spaß, aber der sogenannte "Standardschritt" wo man zu jeder Musik nur die Hüften im Takt hin-u.herschwingt den tanz ich nur mit den "fremden "Damen, mit meiner Holden eigentlich nur mehr das in der Tanzschule gelernte!

Eines noch an die Tanzmuffel - ich war 25 Jahre einer - hab nach jeder Veranstaltung Streit mit meiniger gehabt weil sie hat getanzt und ich hab geso.....n!

Seit ich selbst tanze, gehn wir glücklich von jedem Ball nach Hause und dann ramba-zamba !!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich kann tanzen. Inzwischen aber nur noch mittelmäßig :(

 

Hätte immer gern mehr gelernt, leider aus Mangel eines entsprechenden Partners nicht realisierbar. Alle meine Bekannten sind Tanzmuffel - bis auf einen, der aber inzwischen mit seiner LAGin ein Baby hat und somit nicht mehr mit mir auf Bälle geht....

 

Ich werd mir halt den Junior zum Tanzen erziehen müssen :rolleyes: - aber so besonders scheint es ihn auch nicht zu interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...