Zum Inhalt springen

Singlespeed Ebay Preiseinschätzung


m_bond
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal wieder eine Frage zum leidigen Thema Geld. Hier ist eine Verlinkung zu einem bereits abgelaufenen ebay-Angebot.

Gibt es jemanden, der mit den dort gemachten Angaben einschätzen kann, was das Bike wert ist? Ich möchte mir halt eins zusammen baun und würd gerne wissen was ein Bike mit den dortigen Standards ungefähr wert ist. Er wollte es damals für 400€ verkaufen.

 

Vielen Dank für jegliche Einschätzungen und einen schönen Sonntag noch.

 

matthias

 

Notfalls nochmal der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200078491045&rd=1&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat einer seine gesammelten Teile

 

zu einem NICHT stimmigen Singlespeeder zusammengestellt

 

Gratuliere dem Verkäufer - wenn eer ein paar Bieter findet.

 

Ich finde die nutzlosen Schaltsockel zum KOTZEN

 

kauf dir alten Rahmen

richte ihn her

sprizt ihn in deiner Wunschfarbe

und ersteigere die Teile

 

macht sicher mehr Spass :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Zackis Bildern, zwischen Singlespeed und Fixie ist halt von der Alltagstauglichkeit schon ein Unterschied, natürlich schauts Fixie besser aus, ich bins eine Weile eins gefahren, nie wieder, die Dinger sind für die Bahn gebaut.

 

Find das Teil auf ebay nicht so schlecht, 400 EUR ist natürlich absurd, aber 150 würd ich vielleicht sogar zahlen dafür (um in die Arbeit zu fahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich will mir gern eins selber bauen, bin da aber eher wie man so schön sagt Newbie. Das heißt ich weiss leider nicht so mega bescheid und weiss auch nicht was ein Stimmiges Singlespeed ausmacht. Aufjeden Fall soll es ein Singlespeed sein mit Freilauf und Bremsen und mit nem Rennradrahmen sprich kein MTB.

Also wer Tipps zu einem solchen Vorhaben hat immer her damit.

 

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann werd ich mal schaun wegen einem Rahmen.

Nein bin nicht aus Wien wohne zur Zeit wegen Studium in Dresden.

Beim Rahmen muss man ja nur aufpassen dass er hinten eine horizontale Radaufhängung hat und nix anderes oder? Wegen der Spannung der Kette. Son Kettenspanner will ich nicht das finde sieht ein wenig seltsam aus :-)

 

Schöne Grüße nach Wien

matthias

 

UPDATE:

 

Also dieser Rahmen eigenet sich nicht da eben die Ausfallenden nicht horizontal sind. Oder sehe ich das falsch bzw gibt es eine elegante Möglichkeit trotzdem einen Singlespeed draus zu bauen?

 

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/data/9/68786878Renn10-large1.jpg

 

 

UPDATE 2:

Also den Rahmen gibbet wohl auch mit horizontalen Ausfallenden. Die Frage ist was brauch ich denn noch so. Das ganze soll vor allem nicht den Preisrahmen von 400€ brechen, da ich das Rad vor allem in der Freizeit und zur Uni benutzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 2:

Also den Rahmen gibbet wohl auch mit horizontalen Ausfallenden. Die Frage ist was brauch ich denn noch so. Das ganze soll vor allem nicht den Preisrahmen von 400€ brechen, da ich das Rad vor allem in der Freizeit und zur Uni benutzen werde.

 

Wenn du´s zur UNI auch nehmen willst, wärs nicht g´scheiter, du besorgst dir um 30 Euro ein 08/15-Radl zum in der Stadt herumgurken, und baust dir den Singlespeeder abhängig von deinen finanziellen Möglichkeiten nach und nach auf?

 

Weil 400er könnt a bisserl knapp werden, abhängig davon, wie "posig" du´s haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekommt man da etwas brauchbares für max 300 Euronen zusammen? Da ich ma 100 Ocken für den Rahmen eingepeilt habe.

 

Ich hab bereits 2 Straßen-Singlespeeder (Fixies) aufgebaut (aufbauen lassen :D ). Mit den richtigen Kontakten, Geduld, Kreativität und einer äußerst ausgeprägten Velophilie hab ich meinen ersten Singlespeeder für 50-100€ aufgebaut und den zweiten für 150€ (wobei da schon 70€ für das sandstrahlen und pulvern eingerechnet sind).

 

Nr 1

Nr 2

 

An deiner Stelle würde ich mich nach einem alten Komplettrennrad umsehen und dieses umbauen. Dafür müsstest du nur die Schaltung entfernen, den Schraubkranz herunter nehmen, ein Singlespeedritzel montieren, das HR neu ausrichten (um eine saubere Kettenlinie zu erreichen (es könnte ein neues Einspeichen nötig sein)

 

@blackburger: Man kann damit rückwärts fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@threadersteller: Du brauchst übrigens nicht zwingend horizontale Ausfallenden. Hier findest du paar Infos:

 

Sheldown Brown

 

Singlespeedtaugliche Ausfallenden (solche die eine Verschiebung der Hinterradnabe erlauben) sind also auch auf (allen) älteren Rennrädern zu finden. Sind solche Ausfallenden nicht vorhanden, kannst du dir mit einem Kettenspanner helfen (z.B. altes Schaltwerk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krull: coole bikes die du dir da bauen lassen hast. muss mal sehn was ich mach werd ma schaun was so die teile kosten. denk ma für die stadt reicht der normale standard da brauch ich auf keinen fall irgend son mega leicht carbon gedöns die mega teuer sind. normale zubehör teile müssten reichen und is vielleicht auch stabiler als der carbonkram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...