Zum Inhalt springen

Welches Bike ???


Smartie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Suche ein Bike für Waldfahrten über Wurzeln und Kiesspisten!

 

Hab zwei Bikes gefunden die mich ansprechen und möchte eure Meinung dazu hören das erste :

 

Gary Fisher Cake 2 DLX

 

Frame: Platinum Series ZR9000 double butted aluminum | Genesis Geometry

Wheels: Bontrager Race Disc wheelsystem | Bontrager ACX 26x2.2 Folding tires

Suspension: 6061 T6 aluminum swingarm + Manitou Swinger 3-Way SPV shock w/5" travel | Carbon fiber seatstays | Fox FLOAT R fork w/130mm travel + External Rebound Adjust

Componentry: Shimano M-751 XT rear derailleur + M-570 LX shifters + M-580 LX front derailleurs | Bontrager Race GXP 44/32/22 crank | Hayes HFX-9 XC hydraulic disc brakes w/6" Rotor | Shimano M520 ATB clipless pedals

 

oder das zweite :

 

Gary Fisher Cake 3 Disc

 

Frame: Platinum Series ZR9000 double butted aluminum | Genesis Geometry

Wheels: Alloy Disc hubs + Bontrager Maverick rims | Bontrager Jones XR 26x2.25 tires

Suspension: 6061 T6 aluminum swingarm w/ Manitou Radium R rear shock w/4" travel + external rebound | Carbon fiber seatstays | Manitou Axel Elite fork w/Lock-Out + 100mm travel

Componentry: Shimano M-511 Deore rear derailleur + M-511 Deore shifters + M-510 Deore front derailleur | Bontrager Sport 44/32/22 crank | Avid BB7 mechanical disc brakes | Shimano M505 ATB clipless pedals

 

welche vor-und nachteile haben diese Bikes und würdet ihr mir von beiden abraten ??

 

Habe beide um unter 1000 Euro gefunden und möchte auch nicht mehr ausgeben !!!!!!!

 

Aber wenn einer noch ein besseres Angebot hätte bitte teilt es mir mit !!

 

Smartie :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unter 1000 Euronen würd ich beim Cake 2 nicht lange überlegen. Das Cake 3 müsste schon deutlich billiger sein um irgendwie in die nähere Auswahl zu kommen.

Ansonsten probefahren und wenn dir das Cake 2 zusagt auf jedenfall nehmen. Die Komponenten sind alle besser und um das Geld sogar sehr fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide bikes sind a überlegung wert. das 2 dlx is natürlich von der austattung her weit besser und sicher a gutes angebot.

generell hast mit einem cake-rahmen a super plattform für a leichtes touren und allmountain-bike, vor allem mit dem dlx, das mehr federweg hat.

wenn das 3er wirklich günstig hergeht, lohnt es sich deshalb auch vielleicht das teil im nachhinein ein wenig aufzurüsten.

meines wissen hatten cakes der ersten generation probleme mit der hinterbau-lagerung, vielleicht findest mit google was dazu.

 

plus: a gary fisher is und bleibt halt a gary fisher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...