Zum Inhalt springen

IRONMAN Malaysia


Hawaii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr gute Leistung von Gernot Seidl beim IM Malaysia:

Im Gesamtklassement 5. Platz mit 08:55:57 Std.

(01:02:40; 04:52:04; 02:58:52)

Als einziger Teilnehmer den marathon unter 3 Std. gelaufen.

Näheres unter http://www.ironmanlangkawi.com.my/results.html

 

 

schad dass er net schneller schwimmen kann. dann hätts eventunnel für den erste ösi sieg gereicht weil er am rad schnellere gruppen gehabt hätt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eleon

Ja, ist wirklich schade, aber leider Realität. Andererseits hat sich Gernot auch beim Schwimmen weiterentwickelt.

Aber von seiner Zeit (1:02) auf eine absolute Spitzenzeit so rund um die 51 Minuten liegen unüberbrückbare Welten.

@max

Mit 9:44 wärst 2006 in Frankfurt auch im Slot-Bereich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war nochmal deine zeit in hawaii??

 

in langkawi is nix mit neo und schau dir mal die radzeiten an.

 

 

aber nächstes jahr start ich eventunnel auch dort.

 

:jump: und dann kärnten :bounce:

 

 

http://www.my-smileys.de/smileys3/00001655.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/00001655.gif

http://www.my-smileys.de/smileys3/00001655.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9:24. Und jetzt mach ich eine bewusst provokant-großkotzige Ansage:

 

[großkotz]Mit meiner erlernten Schwimmtechnik bin ich 5 min. schneller als in Kona. Meine jetzige Radform reicht aus, um 4:55 zu fahren und abgesehen von meinen Schienbeinen könnte ich glaub ich auch so den Marathon in 3:20 laufen [/großkotz]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9:24. Und jetzt mach ich eine bewusst provokant-großkotzige Ansage:

 

[großkotz]Mit meiner erlernten Schwimmtechnik bin ich 5 min. schneller als in Kona. Meine jetzige Radform reicht aus, um 4:55 zu fahren und abgesehen von meinen Schienbeinen könnte ich glaub ich auch so den Marathon in 3:20 laufen [/großkotz]

 

wennst in kärnten nicht unter 3:10 laufst kriegst von mir a watschen

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und abgesehen von meinen Schienbeinen könnte ich glaub ich auch so den Marathon in 3:20 laufen [/großkotz]

 

heast max, kauf dir einmal schienbeinschoner oder sowas - so lange stutzen sind im laufsport eh modern :rolleyes:

 

aber jetzt im ernst: bekommst du dieses scheißproblem nicht in den griff? ein freund von mir in graz kämpft auch mit sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal eine fragen,weil auskennen tu ich mich ja nicht so... :rolleyes:

 

is das starterfeld in malaysia schwächer als sagenw ir mal in klagenfurt?

 

Im Slotbereich ist die Dichte in etwa gleich, da es sich mittlerweile herumgesprochen hat. Malaysia ev. gering schwächer.

Dahinter fällt in Malaysia aber dann die Leistungdichte stärker ab.

 

Faustregel:

War in einem Jahr die Quali an einem Ort relativ leicht zu erreichen, ist es für "Hängeathleten" im Folgejahr praktisch unmöglich, da "alle" dort starten.

Wer sich als Agegrouper in Klafu qualifiziert, schafft es normalerweise überall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich würde es so sehen:

Am "einfachsten" ist es beim IM Florida, der ja mehr oder weniger unmittelbar auf den IM Hawaii folgt. daher fallen viele teilnehmer des IM hawaii auf Grund von Regenerationsphasen weg. legt man das Training gezielt für den IM Florida an, erscheint es mir dort relativ einfach zu sein. Dort kommt man als Österreicher mit einer Menge "Heim"-Radkilometer an.

 

Malaysia ist für Europäer sehr früh im Jahr gelegen (daher auch die vielen Australier). D.h., hier starten in den Age-Groups nur wenige Europäer. vowiegend die, die es sich finanziell und zeitlich leisten können , den Winter über in warmen Gefilden am Rad zu sitzen.

 

Australien und Neuseeland sind von Einheimischen überlaufen.

 

Japan erscheint auch noch machbar.

 

Sich in Europa qualifizieren zu wollen, ist sicher am schwierigsten, da hier "alle" starten.

Frankfurt= große Chance

Lanzarote= unter 70kg Kampfgewicht durchaus machbar

Zürich= harter Brocken

Klagenfurt= hartes Brot

 

Die anderen europäischen Strecken trau`ich mich nicht zu beurteilen.

 

Aber in Wirklichkeit gibt es keinen einfachen Qualifier, denn überall mußt du in der jeweiligen Age-Group vorne sein, um den Slot zu bekommen. Das Um- und Hochrechnen von Zeiten anderer bewerbe bzw. vergangener Jahre stellt einen Richtwert dar, und kann daher fürchterlich in die Hose gehen.

Unbedingt auf die Anzahl der zur Verfügung stehenden Slots achten!

 

Bewerbe:

 

Arizona.......................Qualifier machbar ***

Australia..................... **

Austria *

Brazil **

Canada ***

Coeur d'Alene **

Florida ****

France ***

Germany **

Japan ****

Korea ***

Lake Placid ***

Lanzarote **

Louisville ***

Malaysia ***

New Zealand **

South Africa ***

Switzerland**

United Kingdom ***

Western Australia *

Wisconsin ***

World Championship :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich würde es so sehen:

Am "einfachsten" ist es beim IM Florida, der ja mehr oder weniger unmittelbar auf den IM Hawaii folgt. daher fallen viele teilnehmer des IM hawaii auf Grund von Regenerationsphasen weg. legt man das Training gezielt für den IM Florida an, erscheint es mir dort relativ einfach zu sein. Dort kommt man als Österreicher mit einer Menge "Heim"-Radkilometer an.

 

Malaysia ist für Europäer sehr früh im Jahr gelegen (daher auch die vielen Australier). D.h., hier starten in den Age-Groups nur wenige Europäer. vowiegend die, die es sich finanziell und zeitlich leisten können , den Winter über in warmen Gefilden am Rad zu sitzen.

 

Australien und Neuseeland sind von Einheimischen überlaufen.

 

Japan erscheint auch noch machbar.

 

Sich in Europa qualifizieren zu wollen, ist sicher am schwierigsten, da hier "alle" starten.

Frankfurt= große Chance

Lanzarote= unter 70kg Kampfgewicht durchaus machbar

Zürich= harter Brocken

Klagenfurt= hartes Brot

 

Die anderen europäischen Strecken trau`ich mich nicht zu beurteilen.

 

Aber in Wirklichkeit gibt es keinen einfachen Qualifier, denn überall mußt du in der jeweiligen Age-Group vorne sein, um den Slot zu bekommen. Das Um- und Hochrechnen von Zeiten anderer bewerbe bzw. vergangener Jahre stellt einen Richtwert dar, und kann daher fürchterlich in die Hose gehen.

Unbedingt auf die Anzahl der zur Verfügung stehenden Slots achten!

 

Bewerbe:

 

Arizona.......................Qualifier machbar ***

Australia..................... **

Austria *

Brazil **

Canada ***

Coeur d'Alene **

Florida ****

France ***

Germany **

Japan ****

Korea ***

Lake Placid ***

Lanzarote **

Louisville ***

Malaysia ***

New Zealand **

South Africa ***

Switzerland**

United Kingdom ***

Western Australia *

Wisconsin ***

World Championship :toll:

 

 

ich hoffe dass du dich zumindest für die schweiz irrst.

 

klar leichte qualifier gibts nirgends mehr. hier ist also die slotanzahl entscheidend. starterniveau zwischen klagenfurt u. zürich ist denk ich gleich.

aber z.b in meiner klasse 14 slots !! in der m35 gar 16 slots.

klar die beiden stärksten klassen. trotzdem fast eine doppelt so hohe chance bei gleicher leistung nach hawaii zu kommen.

 

ausserdem gibt das geilere starter package... :bounce: :toll:

 

 

aber gleich eine hiobsbotschaft für die m35er:

 

Laurent Jalabert startet am IRONMAN SWITZERLAND

http://ironman.ch/de/00_news/00_aktuell.htm?page=detail&id=318

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Slotbereich ist die Dichte in etwa gleich, da es sich mittlerweile herumgesprochen hat. Malaysia ev. gering schwächer.

Dahinter fällt in Malaysia aber dann die Leistungdichte stärker ab.

 

Faustregel:

War in einem Jahr die Quali an einem Ort relativ leicht zu erreichen, ist es für "Hängeathleten" im Folgejahr praktisch unmöglich, da "alle" dort starten.

Wer sich als Agegrouper in Klafu qualifiziert, schafft es normalerweise überall!

 

alles klar....

 

sowas in der art hab ich mir schon gedacht.

hab zwar keine ironeman erfahrungen aber es ist schön zusehen das es in anderen sportarten nicht wirklich anderes abläuft was solche sachen geht...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie trauere ich den Zeiten von Roth nach. Da war Taktieren mit Auslandstarts und das ganze Rundherum noch durchsichtiger.

Roth war für Europa der Qualifier.

2.500 Starter und das war´s.

 

Aber nachdem die Tendenz mit der Zeit in die Richtung ging: "Roth ist sportlich wertvoller und vor allem emotionsvoller als Hawaii", war´s nur eine Frage die Zeit bis Detlef Kühnel die Linzenz verlieren wird.

 

Aber trotzdem freue ich mich, dass der IRONMAN-Bewerb so populär ist. :)

 

Das mit Laurent Jalabert hat sich schon anl. der Tour de France 2006 abgezeichnet. Bei einem Interview hat Jalabert gegenüber einem französischen Fernsehsender einen Start in Hawaii angedeutet.

Jetzt ist Bursch drei Marathons unter 3 Stunden gelaufen. Unglaublich.

In Zürich 2007 werden wir`s ja sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red jetzt aber davon, was sein könnte, wenn du mich heute hier und jetzt in den Flieger steckst und in drei Tagen den IM Malaysia machen lässt

 

also 3:20 bei knapp 40° im schatten wobei die laufstrecke großteils in der sonne verläuft nach nur drei tagen adaptionszeit :confused:

 

noch dazu 7 stunden zeitdifferenz...

 

oder machst geheimtraining in der sauna?

 

hab mit einigen pros und guten "age groupern" gesprochen, die sind tlw. einige wochen in diesen breiten um sich halbwegs an die bedingungen zu gewöhnen.

 

nicole leder hat gemeint, daß für sie der im malaysia der mit abstand schwerste war. lothar leder hat sich ja ebenfalls sehr schwer getan und stand knapp vor der aufgabe

 

kona 2006 hatte ja angeblich sehr "europäische" verhältnisse, daher sind vergleiche mit malaysia eher nicht zulässig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...