Zum Inhalt springen

grimeca 17 auf marzocchi am1 postmount GEHT DAS ÜBERHAUPT?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

ich will eine grimeca 17 is 2000 auf eine marzocchi am 1 postmountgabel schrauben

brauch einen adapter der den scheibendurchmesser NICHT erhöht; da die bremse bereits ohne adapter 200 mm scheiben durchmesser hat

laut besserbiken.at gibts aber so einen adapter nicht

kann mir da wer weiterhelfen

einfach ein adapter der pm160 in is2000 160 umwandelt

besten dank

robert

1201_brems_bassano_17.jpg.73422.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Selberbauen wirst auch nicht hinkommen, da sich die Schrauben kreuzen bei einem PM auf IS Adapter ohne Vergrößerung.

+10mm wie der Shimano Adapter ist das Minium.

Andreas999 fuhr die S17 mit der 225mm Hope Scheibe bei der Dorado.

Ich weiß nicht, ob ers verbaut hat, aber er hat dann meine 240mm Hope Scheibe noch dazugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, ich kann mir net vorstellen, dass man von PM 6" Standard an der gabel net zu einem ganz normalen IS2000 auf Bremssattel kommt.

 

Der Clou ist ja dass es dafuer nur einen einzigen universellen Adapter braucht generell, weil die IS2000 Aufnahme des Sattels ja immer an der gleichen virtuellen Position ist (sprich der Sattel selbst is ja schon der Adapter auf 180 oder 200 scheiben... wie sonst koennt ma sonst ohne adapter a 200er an eine normale IS gabel montieren, der Unterscheid is nur die "Armlaenge" am IS Sattel selbst!!!!!!)

 

Glaube mich zu erinnern dass das schon mal jemand hier gesucht hat und auch fuendig wurde.

 

Auch selber machen muss gehen, man muss ja nur den Sattel am Radius der 200mm Scheibe entlang etwas verschieben, dass sich die Schrauben nicht in den Weg kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mein Posting, dann weißt, warum es nicht so einfach ist und jeder Hersteller so einem Adapter im Programm hat.

Wo und mit welchem Versatz die Schrauben für IS2000 und PM sein müssen, ist natürlich genormt, hilft aber trotzdem nicht, daß sich die Schrauben kreuzen. Außer man dreht den Bremssattel unpraktikabel weit nach hinten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...