Zum Inhalt springen

welcher reifen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also alles ist relativ. im vergleich zu normaqlen reifen wie dem nobby nic und co ist er schon um einiges sicherer, aber im direkten vergleich zu big betty und einigen anderen richtigen freeridereifen ist er doch noch deutlich anfälliger.

also wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, würde ich die big betty vorschlagen (in hinblick auf pannensicherheit), auf einem cc-bike macht das aber natürlich nicht viel sinn...

welcher reifen war es denn mit den vielen pannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles ist relativ. im vergleich zu normaqlen reifen wie dem nobby nic und co ist er schon um einiges sicherer, aber im direkten vergleich zu big betty und einigen anderen richtigen freeridereifen ist er doch noch deutlich anfälliger.

also wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, würde ich die big betty vorschlagen (in hinblick auf pannensicherheit), auf einem cc-bike macht das aber natürlich nicht viel sinn...

welcher reifen war es denn mit den vielen pannen?

 

die pannen hatte ich mit den original reifen, Maxxis Minion.

das erste mal nach genau 30 sec. (wir haben auch gefilmt, da lief die zeit mit), 2 patschen gleichzeitig..... halleluja, 2 schläuche gewechselt.... weiter.....bisl über 1,5 min gfahren, ein schewara, hinten mantel seitlich gschlitzt und fetter patschen.....

dann versuch ichs mal mit der big betty wenn die am stabilern ist...

mein freund hats bis runter ohne patschen gschafft, war gestern anscheinend die pech-marie....hach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Fat Albert auf meinem HT (allerdings den faltbaren) und bin sehr zufrieden damit. Hatte noch keine Panne damit allerdings verwende ich das Bike auch eher für Schotterwege und Forststraßen. Wie Malcom X schon gesagt hat würde ich aber auch eher zum Big Betty oder zum Panaracer Megablaster greifen wenn du etwas wirklich pannensicheres willst.

 

Edit: da musst aber echt extrem viel Pech gehabt haben oder etwas im Mantel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Da hat er aber die Sparversion vom Minion oder (FR singleply)? :D

 

Ich hab jetzt die Minion 2,5 DH (doubleply Drahtversion) und ich glaub nicht dass ich sowas wie Snakebits haben werde :devil: Der ist so stabil dass der nichtmal Luft braucht wenn man auch noch einen DH Schlauch drin hat:D .

Der 2,5er ist aber seeeeeeehr schmal. (55mm)

Big Betty ist fett dagegen(58mm), stört mich aber nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die big betty 1300km (incl 4 tage freeriden in den alpen) ohne panne gehabt. und mim minion hat der karl nach 200m parkplatz einen snakebite gezaubert... :D

 

 

steh ich auf der seifen leitung? wo ist da der unterschied?

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3547.html

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3548.html

 

snakebitch heißt leicht so ein schlitzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Reifen haben eine unterschiedliche Gummimischung. Der Gloney irgendwas ist weicher.

 

Snakebite heißt wenn der Reifen bis auf die Felge durchschlägt und dabei den Schlauch zwickt. Dann hat man zwei schöne Schnitte im Schlauch.

 

ohje..ich hab einfach den bestellt.

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3547.html

 

bei mir sind auch 2 parallele schnitte im schlauch...... snakebite...wieder was gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Snake bit steht eigentlich für zu wenig Luft oder wirklich ganz blöd eine scharfe Kante erwischt. Lässt sich aber mit den richtigen Reifen minimieren. Du hast eh die richtige Mischung vom BB bestellt.

 

Der gooey glooey verschleißt sehr schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasenmann: Die Big Betty hat einen dürftigen Kurvenhalt. Für langsame Geschichten perfekt - wenn's mal schneller wird, dann ist das Ausbrechen in den Kurven störend.

 

 

Leider sind die Hersteller zu DEPPERT / FAUL / BLIND einen Reifen mit 950 Gramm in der Faltversion auf den Markt zu schmeissen. 950 Gramm - also die Big Betty ist der beste und gleichzeitig einzige am Markt befindliche Kompromiß aus Gewicht und Pannensicherheit (für FR-Touren).

 

Es gibt nur die 1-ply Maxxis Papierdln, danach die konkurrenzlose Big Betty mit verstärkter Seitenwand und dann kommen schon die DH Reifen jenseits der 1,2 kg - SCHADE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasenmann: Die Big Betty hat einen dürftigen Kurvenhalt. Für langsame Geschichten perfekt - wenn's mal schneller wird, dann ist das Ausbrechen in den Kurven störend.

 

 

Leider sind die Hersteller zu DEPPERT / FAUL / BLIND einen Reifen mit 950 Gramm in der Faltversion auf den Markt zu schmeissen. 950 Gramm - also die Big Betty ist der beste und gleichzeitig einzige am Markt befindliche Kompromiß aus Gewicht und Pannensicherheit (für FR-Touren).

 

Es gibt nur die 1-ply Maxxis Papierdln, danach die konkurrenzlose Big Betty mit verstärkter Seitenwand und dann kommen schon die DH Reifen jenseits der 1,2 kg - SCHADE!

der wtb timberwolf dürfte halbwegs seitenwände haben, vielleicht kann dazu ja der zec ein kurzes statement abgeben, wenn er reinschaut.

weiss jetzt aber nicht was die wiegen, run um 1kg auf jeden fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasenmann: Die Big Betty hat einen dürftigen Kurvenhalt. Für langsame Geschichten perfekt - wenn's mal schneller wird, dann ist das Ausbrechen in den Kurven störend.

 

 

Leider sind die Hersteller zu DEPPERT / FAUL / BLIND einen Reifen mit 950 Gramm in der Faltversion auf den Markt zu schmeissen. 950 Gramm - also die Big Betty ist der beste und gleichzeitig einzige am Markt befindliche Kompromiß aus Gewicht und Pannensicherheit (für FR-Touren).

 

Es gibt nur die 1-ply Maxxis Papierdln, danach die konkurrenzlose Big Betty mit verstärkter Seitenwand und dann kommen schon die DH Reifen jenseits der 1,2 kg - SCHADE!

 

Sorry, ich kann Dir da nicht beipflichten - aber ihr müßt den Reifen halt einfach einmal vorbehaltlos ausprobieren: WTB Weirwolf in 2,3" Team FR. Der hat bei mir den Maxxis Minion 2,5 DH verdrängt. Seit 2 Jahren im Einsatz auf meinen Bikes (auf allen - bis auf eine kurze Unterbrechung) - seither keine einzige Reifenpanne mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue wie der Artbrushing auf den 2,5er Maxxis 2ply. Den Reifen kannst wirklich mit sehr geringem Druck fahren. Fahre den Vorne teilw. bei rund 1 bar. Der hält schon was aus. Seither ist vorbei mit Snakebites und Platten/Potsch :D .

 

Mit den Singelply von Maxxis hatte ich zwar noch nie Probleme aber sie sind im Vergleich zum 2ply wirklich dünn. Eher XC/All Mountain Reifen. Für den härteren Gebrauch müssen sie ordentlich aufgepumpt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...