Zum Inhalt springen

genau die typen sinds, die...


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zieht's doch nicht so her über den Typen.....

Das gibt es überall, dass man glaubt, mit besserem Material ein besseres Ergebnis zu produzieren. Findet sich sicherlich hier auch einiges (mich eingeschlossen). Liegt IMHO in der Natur des Menschen, dass man Fehler bei sich selbst zuletzt sucht ;).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns aber so lustig is auf die schwachen hinhauen! :D

 

schnöö, schnöö...schauts, er want scho wieder!

und prack! no ane...dass ers lernt!

und mit der andern aa no ane!!

schauts, schauts...jetzt bliat' er, hihihi!

..und wamman morgen wieder dawischen, dresch ma eahm no amoi, jo? :s: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns aber so lustig is auf die schwachen hinhauen! :D

 

schnöö, schnöö...schauts, er want scho wieder!

und prack! no ane...dass ers lernt!

und mit der andern aa no ane!!

schauts, schauts...jetzt bliat' er, hihihi!

..und wamman morgen wieder dawischen, dresch ma eahm no amoi, jo? :s: :toll:

...kaun man wer hoidn? I kumm mit meina Kruckn ned noch.... :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na soll er sich doch die D200 kaufen....dann kann er halt mit der im Automatikmodus knipsen und sich wundern, warum die Fotos noch immer nicht so sind wie er sie von Fotografen schon gesehen hat...

 

 

aber sind wir uns mal ehrlich - viel anderes gehts doch manchmal auch hier im BB nicht zu.

da gibts schon auch Leute (auf niemanden bestimmten bezogen!!!) die glauben, nur weil sie ein RR oder MTB um 10.000,- haben, brennens jetzt jeden her. dann kommt man zum ersten Berg und dann ist die Luft draussen (und nicht bei den Reifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur wieso derartiges bei einigen solche Aggressionen hervorruft?

 

Jeder ist irgendwo irgendwie overequipped - gerade hier im Bikeboard wird man sicher beim einen oder anderen Mitglied fündig. Und das sicher nicht nur bei Anfängern wie dem Hilfesuchenden D80 Besitzer der über einen Umstieg nachdenkt. Es gibt Leute die es brauchen / sich leisten können oder sich einbilden es zu brauchen.

 

Fakt ist wer etwas kann, ist auch in der Lage mit durchschnittlichem Material etwas zu leisten - egal ob es jetzt eine Einsteiger DSLR ist oder ein nicht ganz so leichtes MTB/RR/wasauchimmer. Leichtbau Hysteriker gibt's hier zu Hauf - lustigerweise sagt da niemand etwas ...

 

Wenn man es auf den Sport bezieht ist im Grunde der eigene Körper das größte Hindernis ...

Ich gönne den Leuten ihren Luxus, habe schon die leidvolle Erfahrung gemacht, dass es an mir liegt und nicht am ausführenden Material :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute...

 

da ich ab und zu mal mit paar mädels kleine fashionshoots mach kann ich euch von paar lustigen sachen berichten*gg*

 

hat mich mal eine angemailt von wegen sie mag fotos machen, gut soll so sein, hats ma von irgendnem anderen hobbyknippser die homepage gezeigt und gemeint ja is ur schlecht weil, scheiß kamera und so und total ned profi... gut fotos waren wirklich unter aller sau, schlagschatten vom blitz (ausklappblitz an der cam) quer durchs gesicht und so lustige sachen wie komplett versauert weißabgleich...

 

naja schau ich ma seine equipment seite an, hat der bis auf 1 Objektiv aber aufs schräubchen genau die gleich ausrüstung wie ich...

 

wie ich ihr dann gesagt hab das das wohl eher nicht an der kamera gelegen hat wollts es mir erst ned glauben, nachm shoot wars dann überzeugt*grins*

 

by the way, renn mit ner veralteten einsteiger 350D rum und bin happy mit dem ding (ok bissal größer könnts sein wegen halten aber technisch brauchst echt ned mehr, ich zumindest ned) :D

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... i muss aber zugeben ... da spaß liegt bei einer dslr halt scho häher als bei einer digi cam !!! Da werden dann halt auch die fotos ( vorallem im sportbereich ) wesentlich schöner ... schon alleine wie lichtempfindlich die dinger sind ... a traum !!

 

Also i hab jez wirklich spaß an der fotografie ....

 

 

Natürlich is halt a schwachsinn dass ma sich einbildet mit einer besseren kamera gehen automatisch bessere fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz witzig ist es, dass jetzt eine MkIII mit 10fps angekündigt wird, und die Hysteriker tun auf einmal so, als ob Sportfotos ohne der Feuerrate gar nicht mehr möglich sind. Lächerlich.

 

zum ganzen text :toll:

 

zum zitierten: als olympus-nutzer weiss ich, dass es auch anders geht und ich diesen schnick-schnack nicht brauch :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zum topic zurück zu kommen...

 

ich bin gerade in einer diskussion mit dabei, bei der es um objektive geht.

da hat sich doch jemand erlaubt, sich ein Tamron 28-300 zu kaufen und dann zu behaupten, dass die Linse für das Geld unter gewissen Voraussetzungen gar nicht so schlecht ist.

 

na mehr hat die community nicht gebraucht :D

wie ein solches Suppenzoom auch nur angegriffen werden kann und wie man dann auch noch in gewissen Situationen auf das geheiligte L objektive verzichten kann.

 

Gegenargumente, dass es in gewissen Gegenden (Urlaub) nicht immer günstig ist mit einem weissen L Objektiv herum zu laufen, oder dass man nicht immer mit einem Objektiv jenseits der 1,x kg Grenze heraumlaufen möchte, oder dass es eben auch schöne sonnige tage gibt, die haben alle nichts gegolten.

 

auch in dieser Diskussion war der tenor - ein Objektiv MUSS teuer sein, dass man überhaupt erst gescheite Fotos machen kann.

 

die Argumentation dann noch, dass auch der Fotograf ein bissl was von der materie verstehen sollte, wurde abgeschmettert - da fühlten sich einige wohl auf den Schlip(p)s getreten...

 

aja - in nächster zeit wird es wohl in vielen Foren sehr günstige MkIIs geben - denn viele haben die neue IIIer schon geordert :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wie kannst du nur die Meinung der Superprofis anzweifeln? ;)

 

Nur so nebenbei:

Kennt wer die Fototreff24.de Seite?

Irgend nen schweren Schnitzer dürfte die Seite haben denn jedesmal wenn ich die Seite besuche verreckt mir danach der PC bzw. musste ich ihn letztens gleich neu aufsetzen weil absolut nix mehr ging! :k:

Haben zwar tolle Fotos in der Galerie aber bei den Problemen verzichte ich lieber drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...